Anzeige
Home » Events » 

Gerry Weber Open 2016

Gerry Weber Open 2016
Gerry Weber Open 2016

24. GERRY WEBER OPEN • 11. bis 19. Juni 2016
Turnierdirektor Ralf Weber: „Der Aufbruch in die 500er-Ära ist geglückt“
Titelverteidiger Roger Federer und Nachwuchstalent Alexander Zverev sind 2016 dabei

Tennis bei den GERRY WEBER OPEN in HalleWestfalen war schon immer mehr als nur Sport. Seit 2015 ist Deutschlands größtes Publikums-Tennisturnier eine wichtige Station auf der ATP World Tour. Denn jetzt, nach mehr als zwei Turnier-Jahrzehnten und zwölf ATP-Auszeichnungen seitens der Spielervereinigung, erfolgte die Höherstufung in die exklusive 500er-Serie. Weltklassetennis und Entertainment locken jedes Jahr zehntausende Besucher in das ostwestfälische Tennis-Mekka und nationale sowie internationale Topstars aus Musik, Show und Mode haben ihre künstlerischen Visitenkarten abgegeben. „Wir bieten Tennistainment, das seinesgleichen sucht. Tennis und Entertainment bilden bei uns eine außergewöhnliche Kombination“, sagt Turnierdirektor Ralf Weber.

Im Hinblick auf die 24. Turnierauflage der GERRY WEBER OPEN, die im ATP Tourkalender vom 11. bis zum 19. Juni 2016 terminiert ist, können bereits heute die Eintrittskarten geordert werden. „Wir sehen uns im nächsten Jahr“, so rief Roger Federer nach seinem diesjährigen achten Turniersieg am Finaltag im GERRY WEBER STADION den Zuschauern zu, denn der Schweizer Maestro ist auch im kommenden Jahr wieder dabei. „Er ist und bleibt unser wichtigster Turnier-Botschafter“, so Ralf Weber, der inzwischen mit weiteren Top Ten-Spielern in Verhandlung steht. Dabei geht es auch um die mögliche Verpflichtung des aktuellen Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic. Verhandeln braucht Ralf Weber allerdings nicht mehr mit Deutschlands Nachwuchsass Alexander Zverev, denn der wurde bereits für drei Jahre unter Vertrag genommen.

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum EventAnzeige

Anzeige

Teilen