Anzeige
Home » Events » 

Michael Frowin: Der Kanzlerchauffeur … bremst für Deutschland!

Humor, Kabarett

Michael Frowin: Der Kanzlerchauffeur … bremst für Deutschland!
Michael Frowin: Der Kanzlerchauffeur … bremst für Deutschland!

Er bringt die höchste Frau im Staat um die Ecke: Frowin, der Kanzlerchauffeur. Auch in seinem 3. Soloprogramm als Merkels Fahrer umklammert Frowin das Lenkrad so fest wie Merkel ihren Thron und kutschiert sie sicher durch ihr Königreich. Doch diesmal gilt: Höchste Geheimhaltungsstufe! Mission Undercover! Und wie Frowin das hasst! Denn ihm geht's wie seiner Chefin: Überraschungen liebt er nur, wenn er weiß, was passiert.

Man lebt gern in einer Welt, die so berechenbar ist wie Merkels Gesichtsausdruck. In einer Welt der Wirtschaftsweisen, Wahlforscher und Ranking-Agenturen, die nichts leidenschaftlicher betreiben als Risikominimierung. Dank Big Data wusste man gestern schon, was man morgen besser schon heute macht. Die Zukunft? Das war vorgestern!

Kundenbewertungen sagen mir, was ich kaufen soll, Vergleichsportale, wo ich es am billigsten kriege und Stiftung Warentest, ob die Qualität stimmt. Das nennt man verlässliche Lebensqualität. Und eine eigene Meinung leiste ich mir nur, wenn ich sie mit den Facebook-Freuden teilen kann. Wie soll man ein Leben führen, das vorher nicht geprüft und bewertet wurde? Doch egal wie gut man vorbereitet ist: Irgendwas verhagelt einem immer das perfekt geplante Leben. Überraschung!

Längst "gehört er zum Besten, was Kabarett im Moment zu bieten hat." (AZ Mainz). Er ist bekannt aus dem MDR-TV-Kabarett "Kanzleramt Pforte D" und der SWR "Spätschicht" und verblüfft durch grandiose Vielseitigkeit, sprich: "genial gespielte Figuren" (Schwetzinger Zeitung). Nur wenige Kabarettisten können so singen wie er, er bietet die perfekte Mischung aus beißender Satire und krachender Komik. "Politisches Kabarett wie es sein soll", schreibt die AZ Mainz, und die Südwest-Presse: "Frowin ist ein 5-Sterne-Vergnügen".

Regie: Hans Holzbecher

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum EventAnzeige

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsmusik auf CDs und Vinyl.