Anzeige
Home » Events » 

RAF Camora

Konzerte, HipHop & R’n‘B

RAF Camora
RAF Camora

RAF Camora war nie ein Mann der kleinen Schritte – so wurden seine Fußabdrückegrößer und beständiger.
Mit über 40 Gold- und Platinauszeichnungen, zwei gewonnen 1-Live Kronen und diversenEcho-Nominierungen ist er Österreichs erfolgreichster Pop-Export. In Anerkennungseiner visionären Leistung, dem kommerziellen Erfolg und der Repräsentationösterreichischer Popmusik im europäischen Ausland, verlieh die ProSieben, Sat.1 PULS4-Mediagroup, dem Künstler in diesem Jahr, den 4GAMECHANGERS-Award. Diewirtschaftliche Bedeutung RAF Camoras Schaffen wurde mit Cover und Titelstory in demweltweit angesehenen FORBES-Magazin gewürdigt. Der Bundesverband für deutscheMusikindustrie meldete im März 2019, dass RAF Camora in seiner bisherigen Laufbahnals Musiker über 5.8 Millionen Tonträger verkauft hat.
Sein letztes Kollabo-Album „Palmen aus Plastik 2“ mit Bonez MC sorgte dafür, dass dieösterreichische Chartreglung angepasst werden musste, nachdem die Plätze 1-10 für dreiWochen mit „Palmen aus Plastik 2“- Songs belegt waren. Nach einer von 200.000Zuschauern besuchten, ausverkauften Tour, unzähligen Songs und Awards, kündigt RAFCamora sein letztes Album „Zenit“ als Solokünstler an.
Auf dem Höhepunkt seiner beispiellosen Karriere hört er jetzt auf. Auf der Spitze desBerges schaut er sich um und weiß: hier oben ist es manchmal kalt und oft einsam („Esbrach mein Herz, als ich noch eins hatte“ - Finale). Schaut er zurück, blickt er in manchenAbgrund, aber sieht auch blühende Landschaften. Jedes Tal sah Sonne und Regen undmachte ihn zu dem, was er jetzt ist.Es endet, wenn es am Schönsten ist.

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum EventAnzeige

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsmusik auf CDs und Vinyl.