Anzeige
Home » Events » 

Billy Bragg - Die drei Dimensionen der Freiheit. Ein politischer Weckruf

Kultur, Literatur

Billy Bragg - Die drei Dimensionen der Freiheit. Ein politischer Weckruf
Billy Bragg - Die drei Dimensionen der Freiheit. Ein politischer Weckruf

Politaktivist und Musikerlegende Billy Bragg zeigt mit seinem scharfsinnigen Buch, dass Verantwortlichkeit im Zusammenspiel mit Liberalität und Gleichheit das Gegenmittel zu Autoritarismus und der einzige Weg zur Freiheit ist.Billy Bragg ist seit über 30 Jahren als unermüdlicher Songwriter und politischer Aktivist im Einsatz und gilt als einer der bedeutendsten linken Protestsänger seiner Generation. Mit seiner Musik und seinen politisch geprägten Texten hat er es sich zur Aufgabe gemacht, soziale Veränderungen herbeizuführen und andere dazu zu bewegen, sich politisch zu engagieren. In Die drei Dimensionen der Freiheit zeigt er, dass sich Freiheit aus drei Elementen zusammensetzt: Liberalität, Gleichheit und Verantwortlichkeit.

Stephen William „Billy“ Bragg ist ein englischer Singer-Songwriter und Aktivist. Seine Musik reicht von Liebesballaden über traditionelle Arbeiterlieder bis hin zu Protestliedern zu aktuellen politischen Ereignissen wie dem Brexit. Seit Anfang der 80er-Jahre kämpfte er mit Gitarre und Stimme gegen Apartheid in Südafrika, gegen den Marktliberalismus der britischen Premierministerin Maggie Thatcher, er griff die britische Monarchie an, George W. Bush und Donald Trump. Der Guardian bezeichnete seine Songs als »das perfekte Venn-Diagramm zwischen dem Politischen und dem Persönlichen«. Mit »A New England« schrieb er einen der Klassiker der britischen Musikgeschichte.

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum EventAnzeige

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsmusik auf CDs und Vinyl.