Anzeige
Home » Kino » Berlin » Filme » 

Rio Grande OV

Rio Grande OV3 Sterne bei 1 Bewertung
Western, USA 1950
GenreWestern
Trennstrich
Jahr1950
Trennstrich
LandUSA
Trennstrich
Länge105 Minuten

Bewertungen

Sa, 14.01.2017 von 8martin
Familientreffen3 Sterne
Der dritte und letzte Teil der Kavallerietrilogie ist der familientauglichste. Will sagen wenig Western, dafür aber viel Gefühl und Spaß für die ganze Familie. Die wenigen Schießereien mit den Indianern sind eigentlich Nebensache. Hauptsächlich geht es um Vater und Mutter Yorke (John Wayne und Maureen O’Hara) und ihren Sohn Jeff (Claude Jarman jr.). Die Männer wollen sich ihre Sporen in der Armee verdienen, Mutter Kathleen will Jeff freikaufen. Die siegreiche Armee ist ihre große Rivalin. Doch die Männer sind so erfolgreich, dass Mutter York am Ende keine Einwände mehr hat. Neben Emotionen gibt es viele Gesangseinlagen, die auch dazu führen, dass die Yorkes sich näherkommen. Daneben sind viele narrative Elemente für den Plot prägend. Einzige Aktion ist die Befreiung der von den Indianern entführten Kinder. Und dass Kirby York von einem Pfeil getroffen wird, den sein Sohn Jeff heldenhaft herauszieht. Das Faktotum Quincannon (Victor McLaglen) ist für die Komik zuständig. Er ist auch neben John Wayne für den Zusammenhalt der Reihe verantwortlich. Nichts für harte Western Fans. Dafür gibt es Lagerfeuerromantik. Ein sanfter Film aus dem sanften Westen. Das traurige Ende einer Trilogie. Wenn man die ersten beiden Teile gesehen hat, kann man sich den Rio Grande auch noch antun.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten

Für diese Woche (bis zum 24.04) haben wir leider keine Spielzeiten in den Kinos Ihrer Nähe gefunden.

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.