Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Robin Hood

Robin Hood3.8 Sterne bei 5 Bewertungen
Abenteuer, USA, Großbritannien 2010
Robin Hood

Russell Crowe ('AMERICAN GANGSTER') spielt die Figur des legendären 'Robin Hood' in der Neuverfilmung der berühmten Saga von Ridley Scott ('GLADIATOR'). Neben Crowe spielt Cate Blanchett die Rolle der Maid Marian und William Hurt die Rolle des William Marshall. Im England des 13. Jahrhunderts stoßen Robin Hood und seine Plünderer im kleinen Dorf Nottingham auf einen schweren Korruptionsfall, verschuldet von einem despotischen Sheriff. Im Kampf gegen diesen initiiert die Truppe um Robin Hood einen Aufstand gegen den Staat und den neuen König, der die herrschenden Machtverhältnisse für immer verändern wird. Ursprünglich nur am eigenen Überleben interessiert, kann Robin Hood England vor einem drohenden Bürgerkrieg bewahren und zurück zu altem Ruhm führen. Und ob Dieb oder Held, ein Mann aus bescheidenen Verhältnissen wird zum ewigen Symbol der Freiheit für die Menschen.

GenreAbenteuer
Trennstrich
Jahr2010
Trennstrich
LandUSA, Großbritannien
Trennstrich
Länge140 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 13.05.2010
Trennstrich
DarstellerRussell Crowe, Cate Blanchett, William Hurt
Trennstrich
RegieRidley Scott
Trennstrich
OriginaltitelRobin Hood

Bewertungen

Do, 16.09.2010 von Thorl
Plastik2 Sterne
Wer auf plastikrüstungen, ponnys mit kindern in einer schlacht und köche die mit armbrüsten könige erschiessen steht, sollte sich den film angucken.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 02.06.2010 von Filmvorführer
Namensgeber3 Sterne
laut - breit - stark Wer's mag...... Hat mit der Ursprünglichen Saga nix am Hood. Die Story trotzdem solide und annehmbar. Zweifelsfrei gut in Szene gesetzt und ebenso gut besetzt. Wer auf Schwertkämpfe und mittelalterliche Gelage steht kommt hier voll auf seine Kosten. Der Film könnte aber auch gut Braveheart 2 oder Robin Hood Reloaded heißen. Who the fuck is Brother Tak?War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Fr, 28.05.2010 von Vandelord
Super5 Sterne
Wer den nicht schaut ist selbst drann schuld Das ist ein sehr guter film!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 13.05.2010 von Lifestyle
Gelungene Verfilmung, super Story4 Sterne
Ich schließ mich meinem vorredner an. War echt ein cooler Film und die Story hat mir auch gefallen... Mir fehlte nur wieso er plötzlich robin hood genannt wurde und mit der Pause wurde er dann recht langatmig. Aber gesehen haben sollte man ihn trotzdemWar diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Mi, 12.05.2010 von 123-gekauft
Gladiator goes Nottingham5 Sterne
Wer Gladiator mochte wird diesen Film lieben. Die Handlung ist dabei nicht die abgedroschene und gefühlt 241ste Verfilmung der "er bestiehlt die Reichen und gibt den Arnen" Story, sondern eher ein Prequel. Sehenswert.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Robin Hood"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.