Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Almanya - Willkommen in Deutschland

Almanya - Willkommen in Deutschland4 Sterne bei 1 Bewertung
Komödie, Deutschland 2010
Almanya - Willkommen in Deutschland

Der 6-jährige Cenk Yillmaz hat türkische Vorfahren und ist in Deutschland aufgewachsen. Weder seine deutschen noch türkischen Freunde wollen ihn aber richtig integrieren. Da erzählt ihm seine 22-jährige Cousine die Geschichte ihres Großvaters Hüseyin, der in den 60er Jahren mit seiner Familie nach Deutschland kam. Seit damals ist Deutschland für sie zur Heimat geworden. Umso überraschender ist es, als Hüseyin alle mit zurück in die Türkei nehmen will.

GenreKomödie
Trennstrich
Jahr2010
Trennstrich
LandDeutschland
Trennstrich
Länge97 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 10.03.2011
Trennstrich
DarstellerVedat Erincin, Fahri Yardim, Lilay Huser
Trennstrich
RegieYasemin Samdereli
Trennstrich
DrehbuchYasemin Samdereli, Nesrin Samdereli
Trennstrich
OriginaltitelAlmanya - Willkommen in Deutschland

Bewertungen

Di, 29.03.2011 von Medici
Rührend,lustig,traurig4 Sterne
Ein Film,der auf den Blick lustig ist.Wenn man den Hintergrund betrachtet,ist er eigentlich sehr traurig,von Anfang an. Der Film gibt auch eine kleine Antwort zu der Frage,warum die Integration nicht 100% gelingt,wenn man über die Figuren nachdenkt. Sehr gut gelungen!War diese Bewertung hilfreich?
 
Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Almanya - Willkommen in Deutschland"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.