Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Hochzeit wider Willen

Hochzeit wider Willen
Komödie, Israel, Frankreich 2001

Zaza sitzt in der Klemme: Seine Familie möchte den 32-jährigen Charmeur endlich unter die Haube bringen. Die Ansprüche an die Zukünftige sind nicht gerade bescheiden: Sie muss noch Jungfrau, natürlich wunderschön, von guter Herkunft und auch noch vermögend sein ­- so will es die Tradition von Zazas Sippe, die einst aus Georgien nach Israel übersiedelte. Damit Zaza möglichst schnell an die Dame gebracht wird, arrangieren seine Eltern Treffen mit möglichen Heiratskandidatinnen. Zaza bleibt kein Ausweg: Er muss gute Miene zum ungewollten Spiel machen, schafft es aber immer wieder, sich aus der Affäre zu ziehen. Schließlich will er nur die eine, Judith nämlich, eine aufgeweckte, selbstbewusste Frau, die, so fürchtet Zaza zu Recht, ganz sicher keine Gnade vor den Augen der Familie finden wird. Denn Judith ist geschieden und hat eine kleine Tochter. Was ist wichtiger ­- Familie und Tradition oder die große Liebe?

GenreKomödie
Trennstrich
Jahr2001
Trennstrich
LandIsrael, Frankreich
Trennstrich
Länge102 Minuten
Trennstrich
DarstellerLior Ashkenazi, Ronit Elkabetz, Moni Moshonov
Trennstrich
RegieDover Koshashvili
Trennstrich
DrehbuchDover Koshashvili
Trennstrich
OriginaltitelHatuna Meuhere

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Hochzeit wider Willen"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.