Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Bang! OmU

Bang! OmU
Drama, Schweden 1977

Magnus Einar Hinder ist Lehrer, Amateurmusiker und Komponist. In seiner Schule geht die Sage von einem Lehrer um, der spurlos verschwunden ist - und Hinder sehr ähnlich war. Hinder ist geschieden, doch seine Ex-Frau glaubt immer noch, das Recht zu haben, an seinem Leben teilzunehmen. Als Hinder erfährt, dass die Zeichenlehrerin Rosita, mit der er ein Verhältnis hat, schwanger ist, beunruhigt ihn das sehr. Hinder glaubt von sich, dass er nur richtig lebt, wenn er an der Komposition seiner großen Lebenssymphonie arbeitet, die 'alles sagen' soll. Als Hinder mit ihr einen Musikwettbewerb gewinnt und zum Konzerthaus in Stockholm reisen darf, begegnet er einer Cellistin wieder, in die er sich bei einem Gastspiel in seiner Heimatstadt verliebt hatte. Und es geschieht etwas, das den in der Schule hinter den Orgelpfeifen verschwundenen Orgellehrer endlich erlöst.

GenreDrama
Trennstrich
Jahr1977
Trennstrich
LandSchweden
Trennstrich
Länge100 Minuten
Trennstrich
DarstellerHåkan Serner, Yvonne Lombard, Eva von Hanno
Trennstrich
RegieJan Troell
Trennstrich
DrehbuchGeorg Oddner (Drehbuch), Sven Christer Swahn (Roman)

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Bang! OmU"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.