Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte 3D

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte 3D2.5 Sterne bei 2 Bewertungen
Animation, USA 2009
Disneys Eine Weihnachtsgeschichte 3D

Animierte Disney-Verfilmung des Weihnachtsklassikers von Charles Dickens in 3D- und Motion Capure-Technik mit Jim Carrey in der Hauptrolle. Der selbstsüchtige und eigenbrötlerische Geizhals Ebenezer Scrooge lebt ein zurückgezogenes Leben als Misanthrop und führt seit dem Tod seines Partners sein Geschäft allein. Profitgier ist seine dominierende Eigenschaft. An Heiligabend bekommt er jedoch Besuch von den drei Geistern der vergangenen, der gegenwärtigen und der zukünftigen Weihnacht, die ihm sein Leben in all seiner Trostlosigkeit vor Augen führen. Mit einem Mal wird sich Scrooge seiner eigenen Kaltherzigkeit und deren Folgen bewusst und beginnt, sich zum Besseren zu wandeln. Was wäre Weihnachten ohne den Dickens-Klassiker, den die meisten von uns seit ihrer Kindheit kennen? Walt Disney verleiht der Geschichte, die schon vielfach verfilmt wurde, ein neues Gewand unter Regisseur Robert Zemeckis (''Der Polarexpress'') und mit Jim Carrey (''Der Grinch'') in der Hauptrolle. Besonders effektvoll wirkt hier neben der 3D-Technik das Motion-Capture-Verfahren, das die menschlichen Bewegungen via Computer nachzeichnet. Diese schafft aber auch ein Gefühl der Distanz und erschwert den emotionalen Zugang zum Film. Quelle: Blickpunkt:Film

GenreAnimation
Trennstrich
LandUSA
Trennstrich
Jahr2009
Trennstrich
Länge96 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 05.11.2009
Trennstrich
DarstellerColin Firth, Gary Oldman, Jim Carrey
Trennstrich
RegieRobert Zemeckis
Trennstrich
OriginaltitelA Christmas Carol 3D

Bewertungen

Mi, 23.12.2009 von Pensi
Sehenswert, 3D Pflicht5 Sterne
Nette Geschichte, mit sehr schönen 3D Effekten. Absolut sehenswert und empfehlenswert.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 25.11.2009 von Jensmars100
Tolle effekte0 Sterne
Geschichte ist hinreichend bekannt. Toll sind die 3d effekte und deren tiefe. Die benötigten brillen sitzen gut und verursachen keine unnanehmlichkeiten. Zum teil kann man im film aufgrund der 3d animation "leichte höhenangst" bekommen. Toller unterhaltungsfim für die ganze familieWar diese Bewertung hilfreich?
 
Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Disneys Eine Weihnachtsgeschichte 3D"?

Teilen

Anzeige