Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Der Solist

Der Solist2.5 Sterne bei 2 Bewertungen
Drama, Großbritannien, USA 2009
Der Solist

Eine wahre Begebenheit aufgreifendes Qualitätsdrama über die Freundschaft zwischen einem obdachlosen musikalischen Genie und einem engagierten Journalisten. Kolumnist Steve Lopez ist immer auf der Suche nach einer guten Story. In Nathaniel Ayers findet er sie. Das auf den Straßen von Los Angeles lebende musikalische Genie leidet an Schizophrenie, die seiner möglichen Karriere als Cellist früh ein Ende setzte. Behutsam versucht Lopez den sanften, verwirrten Mann über die Musik wieder in sein altes Leben zurückzuführen. Ayers ist dankbar, nimmt schrittweise die Hilfe an, reagiert aber aggressiv, als Lopez seine eigenen Wünsche für Ayers Leben über die seines neuen Freundes stellt. Nach ''Stolz und Vorurteil'' und ''Abbitte'' wendet sich Joe Wright vom Kostüm- und Liebesfilm ab und inszeniert erstmals ein Gegenwartsdrama. Obwohl er die Schattenseiten des Lebens und großer Metropolen wie Los Angeles abbildet, obwohl er an Humanität appelliert und gescheiterten Existenzen ein Forum bietet, ist Wrights Film weder rührselig noch missionarisch, sondern blickt berührend auf eine ungewöhnliche Freundschaft, die Jamie Foxx und Robert Downey Jr. mit Ernsthaftigkeit, aber auch Humor glaubwürdig auf die Leinwand bringen. Quelle: Blickpunkt:Film

GenreDrama
Trennstrich
Jahr2009
Trennstrich
LandGroßbritannien, USA
Trennstrich
FilmstartDo, 10.12.2009
Trennstrich
DarstellerJamie Foxx, Robert Downey jr., Catherine Keener
Trennstrich
RegieJoe Wright
Trennstrich
OriginaltitelThe Soloist

Bewertungen

Mi, 30.12.2009 von Ebruza
So lala2 Sterne
Langweilig,man Wartet darauf das was passiert aber nada,für mich persönlich verschwendete lebenszeit hab mehr erwartetWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 23.12.2009 von Nic6000
Okay3 Sterne
Etwas langatmigWar diese Bewertung hilfreich?
 
Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Der Solist"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.