Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Oben

Oben4.8 Sterne bei 8 Bewertungen
Animation, USA 2009
Oben

Carl Fredericksen hat Zeit seines Lebens mit seiner Frau davon geträumt, die Welt zu bereisen, Abenteuer zu erleben und in Südamerika die Paradise Falls zu besuchen. Immer ist etwas dazwischen gekommen. Nach dem Tod seiner Frau will der 78-Jährige die Pläne endlich in die Tat umsetzen, zumal sein Häuschen einer neuen Immobilie den Platz räumen soll. Begleitet von dem hartnäckigen Pfadfinder Russell macht er sich auf den Weg - inklusive seines Häuschens, das sich, an zahllosen Ballons aufgehängt, in die Lüfte schwingt. Auch der zehnte Film aus der Produktion der Pixar Animation Studios ist wieder ein ganz besonderes Projekt: Inszeniert von ''Die Monster AG''-Macher Pete Docter, traut sich der Film an für einen Trickfilm ungewöhnliche Themen wie Alter und Sterblichkeit, zaubert daraus jedoch ein bewegendes, mitreißendes und mitunter urkomisches Abenteuer über die Erfüllung lang verdrängter Lebensträume. Quelle: Blickpunkt:Film

GenreAnimation
Trennstrich
LandUSA
Trennstrich
Jahr2009
Trennstrich
Länge96 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 17.09.2009
Trennstrich
DarstellerDirk Bach, Karlheinz Böhm
Trennstrich
RegiePete Docter
Trennstrich
OriginaltitelUp

Bewertungen

So, 28.02.2010 von Umelnator
Pixar ist wie gewohnt klasse5 Sterne
Pixar hat hier wieder alle Register gezogen die einen Abendfüllenden Trickfilm zu einem Erlebniss, nicht nur für Kinder macht! Vorausgesetzt man kann sich auf die geschichte einlassen! für Pixar-Fans ein absolutes muss!!War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Di, 29.12.2009 von arafna
Spaß für alle!5 Sterne
Dem Film an sich hätte ich schon 5 Sterne gegeben, durch die 3 D Technik müsste es rigentlich 6 Sterne geben! Die Story ist rührend und witzig, die Charaktere super synchronisiert. Wir waren von 66-6 Jahren durchweg begeistert!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 18.10.2009 von Gern-Air
Super witziger Film für Groß und Klein5 Sterne
Der tolle 3D film ist echt spitze gemacht und ist wirklich witzig hat echt spaß gemacht zuzuschauenWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 08.10.2009 von NtP
Auch in 3D5 Sterne
Super Film auch in 3D. Leider sind 3D Kinos rar.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 01.10.2009 von the_chrunk
Familienfilm mit Tiefgang4 Sterne
Toller Familienfilm mit Tiefgang! Super Story & genial animiert! ABER; fürs Kino leider zu langweilig, obwohl sich der Film bemüht immer spannend zu bleiben... Für zuhause als DVD kaufen und die einzigartigen Charaktere und den tollen Film genießen!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 30.09.2009 von DONKLER
Meisterwerk!5 Sterne
Der wahrscheinlich beste Pixar Film bis jetzt!War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
So, 27.09.2009 von heiko-asti
Schöner Film4 Sterne
Fand ich ganz gut , aber kann man auch zu Hause schaun!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 20.09.2009 von Scrubs
Super!!! Ansehen5 Sterne
Pixstar hat es wieder mal geschafft!!! Super gelungener film für die ganze familie... Die verschiedenen charakter und die story ist sehr lieb und nett durchdacht;) gelungenes pixstarmovie...War diese Bewertung hilfreich?
 
Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Oben"?

Teilen

Anzeige