Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Max Beckmann - Departure

Max Beckmann - Departure
Dokumentarfilm, Deutschland 2013
Max Beckmann - Departure

Der Maler Max Beckmann (1884-1950) hat die Schrecken der Moderne schonungslos in seinen Bildern verarbeitet: den Ersten Weltkrieg, die Krisen der Nachkriegszeit, den Nationalsozialismus und das selbst erfahrene Exil. Sein eigenwilliger Stil prägte die gegenstandslose Malerei und die Künstler seiner Zeit. Seine individuelle Form fand er im Triptychon, worin er die Welt zeigen wollte, wie sie wirklich ist, und nach Wahrheiten suchte. Die Dokumentation beschäftigt sich mit der Kunst ebenso wie mit der Persönlichkeit Max Beckmanns.

GenreDokumentarfilm
Trennstrich
Jahr2013
Trennstrich
LandDeutschland
Trennstrich
Länge97 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 06.06.2013
Trennstrich
DarstellerMax Beckmann
Trennstrich
RegieMichael Trabitzsch
Trennstrich
DrehbuchMichael Trabitzsch
Trennstrich
OriginaltitelMax Beckmann - Departure

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Max Beckmann - Departure"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.