Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Das Schiff des Torjägers

Das Schiff des Torjägers
Dokumentation, Deutschland 2010
Das Schiff des Torjägers

Im April 2001 erschütterte eine Schiffsmeldung aus Westafrika die Welt: Die Nachrichten sprachen von einer alten Fähre, die angeblich hunderte von afrikanischen Kindern transportierte, die von ihren Eltern als Arbeitskräfte verschickt worden waren. Als bekannt wurde, dass der in der deutschen Bundesliga spielende Jonathan Akpoborie Besitzer des Schiffes war, trennte sich sein Verein über Nacht von dem nigerianischen Torjäger. Eine Schuld konnte dem Fußballer nie nachgewiesen werden.

Der Film rekonstruiert die Ereignisse und nimmt sie zum Anlass, sich heute auf die Suche nach den damaligen Protagonisten zu machen: Dem Fußballer und den Kindern, die damals auf dem Schiff waren. Wie ging das Leben des togolesischen Mädchens Adakou weiter? Welche Konsequenzen ergaben sich für den beninischen Jungen Nouman aus dieser verhängnisvollen Schiffsreise? Aus den Erzählungen und Begegnungen entsteht eine deutsch-afrikanische Geschichte über Träume, Fußball und die Handelsware Mensch.

GenreDokumentation
Trennstrich
Jahr2010
Trennstrich
LandDeutschland
Trennstrich
Länge94 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 02.12.2010
Trennstrich
RegieHeidi Specogna

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Das Schiff des Torjägers"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.