Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Deckname Cor - Das dramatische Leben des Max Windmüller OmU

Deckname Cor - Das dramatische Leben des Max Windmüller OmU
Historiendrama, Deutschland 2010
Deckname Cor - Das dramatische Leben des Max Windmüller OmU

Die Geschichte des jüdischen Widerstandskämpfers Max Windmüller, der während des 2. Weltkrieges ca. 400 Menschen das Leben rettete. 1933 will er eigentlich mit seiner Familie Deutschland verlassen und nach Palästina. Dann lässt er sich jedoch überreden, zu bleiben und hilft flüchtigen Juden von Holland über Frankreich nach Spanien zu kommen. Er selbst wird aber kurz vor dem Einmarsch der Alliierten verraten, festgenommen und in Deutschland hingerichtet.

GenreHistoriendrama
Trennstrich
Jahr2010
Trennstrich
LandDeutschland
Trennstrich
Länge90 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 24.11.2011
Trennstrich
DarstellerChristoph Jacobi, Lena Klinder, Sonja Dengler
Trennstrich
RegieEike Besuden
Trennstrich
DrehbuchEike Besuden
Trennstrich
OriginaltitelDeckname Cor - Das dramatische Leben des Max Windmüller

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Deckname Cor - Das dramatische Leben des Max Windmüller OmU"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.