Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Come back Africa OmU

Come back Africa OmU
Drama, 1959

Der Film erzählt die Geschichte des Afrikaners Zacharias, der wegen einer Missernte das heimatliche Dorf verlassen muss und Arbeit in einer Goldmine sucht. Wegen des kärglichen Lohns geht er dann jedoch mit seiner Familie nach Johannesburg, wo er ständig in Angst lebt, seine Aufenthaltsgenehmigung zu verlieren. Als er arbeitslos wird, nimmt seine Frau eine Stelle als Hausmädchen an. Gegen das Gesetz übernachtet er bei ihr und wird er verhaftet. Während er im Gefängnis sitzt, wird seine Frau ermordet. 'Come Back Africa' konnte nur mit Hilfe eines Täuschungsmanövers entstehen. Auch vor seinen Darstellern verbarg Rogosin den eigentlichen Inhalt des Films, viele Szenen wurden mit versteckter Kamera gedreht.

GenreDrama
Trennstrich
Jahr1959
Trennstrich
RegieLionel Rogosin

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Come back Africa OmU"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.