Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Last Vegas

Last Vegas4 Sterne bei 1 Bewertung
Komödie, USA 2013
Last Vegas

Vier Freunde in ziemlich bestem Alter für die Pensionierung wollen in Las Vegas einen etwas verspäteten Junggesellenabschied der Extraklasse feiern. Der notorische Playboy Billy (Michael Douglas) möchte endlich heiraten. Dass der griesgrämige Witwer Paddy (Robert De Niro) gleichfalls Gefühle für die Braut hegt, bleibt nicht die einzige Überraschung dieser turbulenten Party in der Glücksspielmetropole. Zum ersten Mal treten die vier Hollywood-Ikonen Michael Douglas, Robert De Niro, Morgan Freeman und Kevin Kline gemeinsam in einem Film auf. Zur eindrucksvollen Erfolgsbilanz dieses einzigartigen Quartetts gehören sechs Academy Awards sowie14 Oscar®-Nominierungen. Universal

GenreKomödie
Trennstrich
Jahr2013
Trennstrich
LandUSA
Trennstrich
Länge105 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 14.11.2013
Trennstrich
DarstellerRobert De Niro, Michael Douglas, Morgan Freeman
Trennstrich
RegieJon Turteltaub
Trennstrich
DrehbuchDan Fogelman

Bewertungen

Di, 16.02.2016 von 8martin
Vier Best Ager4 Sterne
Was für ein Riesenspaß mit vier Superstars plus eine. Vier gute Freunde seit Kindertagen treffen sich, weil einer (Michael Douglas, inzwischen über 70) eine 30 Jährige heiraten will. In bester Spiellaune machen sich die vier über sich selbst und ihr Alter lustig. Viele gute Ideen und ein pfiffiges Drehbuch ermöglichen es, dass die Jungs: Robert De Niro, Morgan Freeman und Kevin Kline so richtig aufdrehen. Über weite Strecken bekommen wir beste Unterhaltung geboten, wenn die vier mit ihrem Alter kokettieren und immer noch den Mädels nachschauen. Zwei Dinge zeichnen das Drehbuch aus: Anfangs werden Gags verbraten, die am Ende nochmals aufgegriffen werden. Kevins Frau gibt ihm z. B. für das Wochenende ein Geschenk mit: eine Viagra und ein Kondom und am Ende liegt er mit ihr im Bett und beide freuen sich, dass er beides nicht gebraucht hat (mit ihr!) Dann wird noch eine sehr emotionale Schiene gefahren, die sich jetzt hier in Vegas wiederholt: Robert und Michel verlieben sich in die gleiche Frau. Vor 30 Jahren war es Sophie, Robert hat sie bekommen. Jetzt ist es Diana (Mary Steenburgen) und die kriegt Michael. Darstellerisch und kameratechnisch rasant gemacht, wie die Freunde Michael die junge Maus ausreden und ihm Diana zuschieben. Nach all den Lachern und Krachern (Kevin bei der Wassergymnastik zu seiner älteren Nachbarin ‘Oh Verzeihung, bin ich ihnen auf den Fuß getreten oder war das ihr Busen?‘) ist das jetzt eine weitere Wohltat. Ja, die Jungs können auch Gefühlskino, die vier ‘Unbesiegbaren‘ aus Brooklyn. Es wird wohl nicht ihr ‘letzter‘ Einsatz in Las Vegas gewesen sein. Mit Sicherheit aber ihr bester.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Last Vegas"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.