Anzeige
Home » Kino » Filme » 

The Royal Tenenbaums OV

The Royal Tenenbaums OV
Tragikomödie, USA 2001
The Royal Tenenbaums OV

Royal Tenenbaum und seine Frau Etheline waren eigentlich ganz glücklich - dann trennten sie sich trotzdem. Sie hatten drei Kinder - und diese schienen unter einem besonders guten Stern zu stehen: Da war Chas, der sich bereits vor seinem Stimmbruch für den Immobilienhandel und die Gesetzmäßigkeiten des internationalen Finanzmarkts interessierte und an der Wallstreet Karriere machte. Margot wurde eine gefeierte Autorin und heimste ihre ersten Preise ein, noch bevor sie ins Gymnasium kam. Und Richie, der schon früh ein ungewöhnliches Talent für Tennis zeigte, gewann später die amerikanischen Meisterschaften dreimal in Folge. Zwanzig Jahre später ist der goldene Stern über den Köpfen der Tenenbaums einer ungewöhnlichen Ansammlung von Niederlagen und Unglück gewichen. Doch dann setzt Royal Tenenbaum, der nichts mehr liebt als seinen Martini, alles daran seine Kinder, deren Namen er nicht immer sofort weiß, und seine Frau Etheline, die kurz davor steht erneut zu heiraten, zurückzugewinnen.

GenreTragikomödie
Trennstrich
Jahr2001
Trennstrich
LandUSA
Trennstrich
Länge101 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 14.03.2002
Trennstrich
DarstellerGene Hackman, Anjelica Huston, Ben Stiller
Trennstrich
RegieWes Anderson
Trennstrich
DrehbuchWes Anderson, Owen Wilson

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "The Royal Tenenbaums OV"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.