Anzeige
Home » Kino » Filme » 

28 Tage später

28 Tage später4 Sterne bei 1 Bewertung
Horror, UK 2002
28 Tage später

Die britische Insel im Ausnahmezustand: aus einem Labor wurden aggressive Killerviren freigesetzt, die in der Lage sind, die ganze Menschheit auszurotten. Jim, der die letzten 28 Tage im Koma verbracht hat, tritt aus dem Krankenhaus und findet sich in einem beinahe menschenleeren London wieder - nur einige Untote treiben ihr Unwesen. Gemeinsam mit einigen anderen Überlebenden macht sich Jim daran, die menschliche Rasse vor dem drohenden Aussterben zu retten. Neue Hoffnung gibt ihnen der Kontakt zu einer Armeeeinheit, die sich im Norden Englands verschanzt hat. Doch schon bald müssen die von den Zombies bedrängten Menschen feststellen, dass die Infizierten möglicherweise nicht ihre schlimmsten Feinde sind.

GenreHorror
Trennstrich
Jahr2002
Trennstrich
LandUK
Trennstrich
Länge113 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 05.06.2003
Trennstrich
DarstellerLeo Bill, Junior Laniyan, Ray Panthaki
Trennstrich
RegieDanny Boyle
Trennstrich
DrehbuchAlex Garland
Trennstrich
Originaltitel28 Days Later

Bewertungen

So, 21.12.2008 von Chris83
Ganz ok4 Sterne
Ich fand den Streifen an sich ganz nett gemacht. Auch wenn man erst dachte "oh nein, wieder ein standard 0815 Zombie-Film", aber der Aufbau von Story und den gelegentlichen Metzelein zwischen Menschen und Untoten hat mich dann doch gefesselt. Kann man sich durchaus mal markieren und ansehen ;)War diese Bewertung hilfreich?
 
Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "28 Tage später"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.