Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Panzehir - OmU

Panzehir - OmU
Action, Türkei 2014
Panzehir - OmU

Der 48-jährige Kadir Korkut ist der Handlanger von Gangsterboss Kara Cemal. Seine Spezialität ist das gnadenlose Töten. Bis er sich eines Tages in die schöne, blinde Elsa Lund verliebt und begreift, dass er sein Verbrecherleben endlich aufgeben muss. Doch das missfällt seinem Boss so sehr, dass er Kadir mit seinen eigenen Waffen schlagen will. Er vergiftet seinen einstigen Schützling mit einer Chemikalie, deren Gegengift er allein besitzt. Ein Spiel auf Zeit beginnt, denn innerhalb von sechs Stunden muss Kadir die lebensrettende Substanz verbreicht bekommen. Der rasante Actionfilm des türkischen Regisseurs Alper Caglar hat nicht nur die Abrechnung mit der eigenen Vergangenheit und die Frage, inwiefern ein Neubeginn möglich ist, zum Thema, sondern liefert auch einen unerbittlichen Kampf zwischen Gut und Böse. Die Liebesgeschichte zwischen verruchtem Gangster und schöner Frau macht das Unterhaltungspaket perfekt. Technisch aufwendig inszeniert, lässt dieser Film nichts mehr zu wünschen übrig und wird in jedem Fall zur Etablierung des türkischen Kinos auf internationaler Ebene beitragen. Quelle: Blickpunkt:Film

GenreAction
Trennstrich
Jahr2014
Trennstrich
LandTürkei
Trennstrich
Länge105 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 08.05.2014
Trennstrich
DarstellerEmin Boztepe, Cüneyt Arkin, Florence Eugene
Trennstrich
RegieAlper Çağlar
Trennstrich
DrehbuchAlper Çağlar
Trennstrich
OriginaltitelPanzehir

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Panzehir - OmU"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.