Anzeige
Home » Kino » Filme » 

A Nightmare on Elm Street

A Nightmare on Elm Street3 Sterne bei 3 Bewertungen
Horror, USA 2010
A Nightmare on Elm Street

Neuauflage des Horrorklassikers von 1984 über den Mörder Freddy Krüger, der eine Gruppe Jugendlicher über ihre Träume verfolgt. Eine Gruppe von Vorstadtjugendlichen wird in ihren nächtlichen Träumen von dem entstellten Mörder Freddy Krüger heimgesucht. Was sie dort erleben, wirkt sich aber nicht nur auf ihre Träume aus: Wenn sie aufwachen, haben sie Verletzungen. So lange sie wach bleiben, können sie einander beschützen, doch sobald sie einschlafen, befreien sie das Monster, dessen Markenzeichen Verbrennungsmale im Gesicht und eine aus Klingen bestehende Hand sind. Gemeinsam suchen sie nun nach einer Möglichkeit Freddy Krüger zu bekämpfen und dem Albtraum ein Ende zu bereiten. Wes Cravens Klassiker von 1984, einer der größten Erfolge im Horrorgenre, zog bereits mehrere Sequels nach sich und erhält nun ein neues Gewand mit Jackie Earle Haley (''Watchmen - Die Wächter'') als Freddy Krüger. Regisseur Samuel Bayer, der im Vorfeld durch Musikvideos wie Nirvanas ''Smells like Teen Spirit'' bekannt wurde, legt damit sein Spielfilmdebüt vor. Das Produzententeam um Michael Bay, das bereits für die Horrorremakes von ''Freitag der 13.'' und ''Texas Chainsaw Massacre'' verantwortlich zeichnete, legt im Unterschied zur Originalversion einen besonderen Fokus auf Freddy Krügers Vorgeschichte. Quelle: Blickpunkt:Film

GenreHorror
Trennstrich
Jahr2010
Trennstrich
LandUSA
Trennstrich
Länge95 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 20.05.2010
Trennstrich
DarstellerJackie Earle Haley, Kyle Gallner, Katie Cassidy
Trennstrich
RegieSamuel Bayer
Trennstrich
OriginaltitelA Nightmare on Elm Street

Bewertungen

Di, 06.07.2010 von Yogu.rette
Gut4 Sterne
Die alten Filme waren einfach besser, aber dieser Film war auch ganz gut.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Sa, 05.06.2010 von Saschab
Naja1 Stern
Also mir gefaellt der Film ueberhaupt nicht fuer mich wirkt das ganze wie eine billige Nachmachung von den Kultfilmen aus den 80 ern mit original Freddy Robert En. Ich finde es sehr schade das man einfach einen neuen Schauspieler in die Rolle von Fredy gesteckt hat. Fuer mich gibt es nur einen wahren FredyWar diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Fr, 28.05.2010 von Vandelord
Wie immer4 Sterne
Das alt bekannte chema aber doch gut gewordenWar diese Bewertung hilfreich?
 
Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "A Nightmare on Elm Street"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.