Anzeige
Home » News » 

Kein schadhafter Code - Information zum gestrigen Ausfall

13.07.2010

Kein schadhafter Code - Information zum gestrigen Ausfall

Wie leider einige unserer Firefox-Nutzer gestern feststellen mussten, wurden wir - irrtümlicherweise - als "schadhafte Seite" gemeldet. Dies war eine sogenannte "false positive" Meldung und wurde auf schnellstem Wege korrigiert.

Firefox, und auch andere Browserhersteller, versuchen die Nutzer Ihres Programms zu schützen, indem sie eine sogenannte "Blacklist" an Internetseiten führen, die unter anderem von anderen Unternehmen und auch anderen Nutzern als Seite gemeldet wurden, die versuchen würden, für den Computer schadhaften Code über die Webseite zu übertragen. Sobald eine Webseite auf die "Blacklist" gelangt, wird der Nutzer auf eine entsprechende "Warnseite" umgeleitet und der Webseitenbetreiber hat keinerlei Einfluss mehr auf dieses Vorgehen und keinerlei Möglichkeiten mehr, die Nutzer über die aktuelle Lage zu informieren.

Die Webseite www.texxas.de ist leider gestern - irrtümlicherweise - auf diese Blacklist gelangt, weshalb Firefox-Nutzer unser Angebot nicht mehr besuchen konnten. In engster Zusammenarbeit mit den entsprechenden Stellen haben wir nach der Ursache gesucht, um festzustellen, dass wir keinen schadhaften Code ausgeliefert haben - somit die Meldung ein sogenannter "false positive" war. Die irrtümliche Meldung wurde korrigiert und alle Firefox-Nutzer sollten unsere Webseite wieder - ohne Meldung - erreichen können.

Wir sichern zu, dass wir weder schadhaften Code auf unserer Webseite www.texxas.de haben, noch, dass die Server von www.texxas.de von Dritten "gehackt" wurden. Der Datenschutz unser Nutzer wurde und ist gewährleistet!

Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Bei Fragen zu diesem Thema können Sie gerne mit uns über die zur Verfügung stehenden Wege Kontakt aufnehmen.

Viele Grüße
Ihr teXXas-Team

Neueste Bewertungen

Di, 28.03.2017 von 8martin

TV | Die Piratenbraut
Die Braut des Freibeuters1 Stern

Der Film ist ein Beleg dafür, warum es die Hauptdarstellerin Yvonne De Carlo nie so ganz in die ... mehr

Mo, 20.03.2017 von Deanreed

TV | Open Range - Weites Land
Großartig!5 Sterne

Top Western! mehr