Anzeige
Home » Profil von Charmer » 

Bewertungen

Bewertungen

Mi, 24.12.2008
TV | Die Ludolfs - 4 Brüder auf\'m Schrottplatz
Doku-Serie mit gewissem Kultstatus4 Sterne
Die Doku-Serie hat ihre eingeschworenen Fans, die sie zum Kult machen, hat aber auch absolute Gegner, denen die 4 Protagonisten einfach zu schmuddelig und zu wenig intelligent sind. Wobei die 4 Brüder eine Art Bauernschläue entwickelt haben, die sie offensichtlich gut durchs Leben bringt und die eine oder andere Lebensweisheit für alle zum Besten geben lässt. Eines ist aber wohl bei allen unstreitig: wie der "Chef" Peter in seinen Schrotthaufen unter tausenden Teilen sofort weiß wo ein gesuchtes Teil lagert und ob es vorrätig ist und es dann in kürzester Zeit auch aus den Haufen zu Tage fördert, nötigt wohl jedem uneingeschränkten Respekt ab! Fazit: Man liebt es oder man haßt es, Kult ist es so oder so.
Trennstrich
Di, 23.12.2008
TV | Der Checker - Viel Auto, wenig Geld
Als Gebrauchtwagensendung ganz passabel3 Sterne
Auch wenn die "Tuning"-Maßnahmen der Mechanikerin Lina manchmal eher Kosmetik und auch nicht jedermanns Geschmack sind, wenn Alex alias Der Checker Gebrauchte auf Herz und Nieren prüft und zeigt wie man bei Händlern immer noch etwas herunterhandeln kann, dann ist da für jeden noch was dabei zum abschauen. Und ganz lehrreich ist auch, wenn Alex zeigt, wo genau man bei welchem Gebrauchten auf die Mängel prüfen sollte... Die Showeinlagen und Geschichten drum herum sind eher so zur Auflockerung und meistens nicht wirklich spannend.
Trennstrich
Mo, 22.12.2008
TV | Big Brother - Die Entscheidung
an Langweiligkeit kaum zu überbieten...0 Sterne
Die Live-Show zur 9. BigBrother-Staffel passt sich dem Niveau des bisherigen Verlaufes der Staffel an: Langeweile und Langatmigkeit pur... Profillose und bis auf ganz wenige Lichtblicke, intelligenzbefreite Kandidaten, die immer gleiche dümmliche Spielchen absolvieren müssen. Mein Tipp: abschalten!
Trennstrich
Fr, 19.12.2008
TV | Lanz kocht
Lanz kocht4 Sterne
Auch wenn ich die Sendung mit Kerner mehr mochte, finde ich diese von allen Kochsendungen immer noch am sehenswertesten.
Trennstrich
Do, 18.12.2008
TV | Navy CIS
NCIS5 Sterne
NCIS als JAG-Spin-Off übertrifft seine Wurzeln bei weitem noch. Hier spielt das amerikanische Militär nur noch als Rahmen mit und wird nicht gar so glorifiziert. Die vielschichtigen und spannenden Charaktere der Show bekommen genug Platz sich zu entwickeln und fesseln so ein ganz unterschiedliches Publikum. Meine absolute Lieblingsserie der ganzen letzten Jahre, witzig, spannend, actionreich, nachdenklich, philosophisch, prickelnd, abgedreht, freakig ...für jeden Geschmack was dabei.
Trennstrich
Mi, 17.12.2008
TV | Big Brother
Zum Abschalten...0 Sterne
Viel langweiliger als die 9. Staffel angefangen hat, geht es fast nicht mehr. Wenn das so bleibt, werden auch noch die letzten 6% Einschaltquote in der Zielgruppe abwandern. Geschuldet ist das wohl auch dem vollkommen verfehlten Startzeitpunkt der Staffel.
Trennstrich
Sa, 06.12.2008
TV | Das Schweigen der Lämmer
Spannung pur!5 Sterne
Immer noch ein Klassiker des Genres! Mit einer selten so guten Jodie Foster und einem unübertroffenen Anthony Hopkins als Hanibal Lecter. Wer bei diesem Film nicht vor Spannung gefesselt ist und wem nicht ab und an das Gruseln ob der eiskalten Intelligenz des Kannibalen hochkommt, der muss shcon arg abgebrüht sein. Pantoffel-Kino mit Grusel-Faktor vom Feinsten! Unbedingt empfehlenswert!
Trennstrich
Fr, 05.12.2008
TV | Mein Restaurant
Mysteriös...2 Sterne
...und vollkommen im Dunkeln bleiben für den Zuschauer die Bewertungskritierien, mit dem die Tester und Profis so manches mal ihre Bewertungen und Punkte verteilen. Und weil es so willkürlich erscheint und für den Zuseher so wenig nachvollziehbar ist, verliert diese "Doku"-Serie auch enorm an Spannung durch fehlende Transparenz. Bestes Beispiel war in dieser Folge die neu eingeführte Kategorie "Wirtschaftlichkeit". Es wurden weder die Kriterien für Umsatz, Gewinn noch die Kosten erläutert, sondern lediglich absolute Zahlen präsentiert. Das ein Restaurant mit 100 Plätzen nicht soviel Umsatz machen kann wie eines mit 200 sollte doch jedem einleuchten, so hätte eine Vergleichbasis geschaffen werden müssen wie Umsatz pro Gast und da bei einem Gourmetrestaurant dagegen auch die Kosten für das Restaurant viel höher liegen als bei einem Schnellimbiß, müßte das dagegen gerechnet werden. So blieb alles Wischi-Waschi und mehr und mehr aus der Luft gegriffen. Ich wundere mich über die schwindenden Zuschauerzahlen kein bisschen.

Neueste Bewertungen

Do, 19.09.2019 von 8martin

TV | Der Ornithologe
Der Heilige Ferdinando1 Stern

Zumindest nach dem Anschauen des Films weiß der Zuschauer, dass ein Ornithologe was mit Vögeln ... mehr

So, 25.08.2019 von Snoopy-Fan

TV | Ein starkes Team
Ganz okay4 Sterne

Die Darsteller machen den Krimi sehenswert!

So, 23.06.2019 von Kunstart.net

TV | Die Farbe Lila
Ein sehenswerter Film zum Thema Frauen, Vorurteile und Rassenhass4 Sterne

Meine "Vorrednerin" hat den Inhalt ja schon gut beschrieben und ich möchte auch nicht alles ...

Fr, 15.03.2019 von dobimama

TV | Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!
Die Geissen auf Barbados2 Sterne

Das war kein Luxus Hotel wo die gewohnt haben !! Die ganze Westküste auf Barbadoshat 1A Luxus ...

Mo, 21.01.2019 von Dantine

TV | Unter anderen Umständen
Wofür?0 Sterne

Es ist schon sehr schlimm, wenn ein Film angeboten wird, während in Wirklichkeit eine ... mehr