Anzeige
Home » Profil von babaji » 

Bewertungen

Bewertungen

Mi, 17.12.2008
TV | Chic
Nettes kleines Magazin4 Sterne
In der Sendung Chic wird regelmässig aus der Welt der Mode und des Designs berichtet. Alles im bei Arte gewohnten lockereren deutsch-französischen Stil. - Chic gehört zu den Sendungen, die Arte immer wenig später auch im Internet zur Verfügung stellt.
Trennstrich
Di, 16.12.2008
TV | Galileo
Oft pseudo-wissenschaftlich2 Sterne
Die Sendung will über Wissenschaft und Forschung informieren, driftet aber leider oft in unseriöse und unfreiwillig komische Darstellungen ab.
Trennstrich
Mo, 15.12.2008
TV | Autopsie - Mysteriöse Todesfälle
Nichts für schwache Nerven4 Sterne
Die Sendereihe Autopsie stellt regelmässig Mordfälle vor und schildert anhand von authentischen Aufnahmen der Tatorte, Interviews mit Polizisten und Gerichtsmediziner und technischen Darstellungen, wie sich der Mord ereignet hat und wie der Täter überführt wurde. Die vorgestellten Fälle haben sich meist in den USA zugetragen, aber es gibt zum Teil auch Berichte über Mordfälle in Deutschland. Die Sendung gibt Einblicke in die Abgründe der menschlichen Seele und schildert oft wirklich böse Ereignisse. Definitiv keine Doku-Serie, damit man besser schläft. Aber durchaus interessant, weil man viel über Kriminalistik erfährt.
Trennstrich
So, 14.12.2008
TV | Polylux
Irgendwie immer dasselbe3 Sterne
Die von Tita von Hardenberg gemachte und moederierte Sendung bringt regelmässig kulturelle und zeitkritische Kurzberichte auf den Sender. Manchmal sind diese Beiträge recht interessant. Wenn man die Sendung allerdings einige Male gesehen hat, bekommt man das Gefühl, dass man es schon mal gesehen hat. - Dies liegt nicht zuletzt daran, dass alles im selben Stil aufgemacht ist. Einerseits hat es damit einen hohen Wiedererkennungswert, auf der anderen Seite wird es aber auch in gewisser Weise langweilig. - Man könnte sagen, es ist eine Boulevard-Sendung für anspruchsvolle junge Leute bzw. für Leute, die sich jung und/oder anspruchsvoll vorkommen.
Trennstrich
Mi, 10.12.2008
TV | Little Britain
Urkomische britische Comedy-Serie...5 Sterne
...die niemals "political correct" ist, aber gerade deshalb auch die zum Lachen bringt, die sonst zum Lachen in den Keller gehen. "Little Britain" wurde von Matt Lucas und David Walliams erfunden, die auch die diversen Hauptrollen spielen. Die Serie spielt u.a. in britischen Sozialsiedlungen, im Haus des Premierministers, bei der Selbsthilfegruppe "Fat Fighters", in der Küstenstadt Old Haven und vielen anderen Locations. Die Charaktere und die dazugehörigen Lebenssituation sind schrill überzeichnet, aber gerade das macht den Charme der Serie aus. - Aber Achtung - es ist ziemlich deftiger britischer Humor!
Trennstrich
Mo, 08.12.2008
TV | Easy Rider
Eines der ersten Road-Movies...5 Sterne
...und ein Film, der zum Kultklassiker wurde. - Peter Fonda als Wyatt und Dennis Hopper als Billy reisen mit ihren Harley's durch die USA der sechziger Jahre. Dabei landen sie unter anderem in einer Hippie-Kommune, im Gefängnis, im Bordell und auf einem LSD-Trip. - Auch Jack Nicholson ist in der Rolle des Anwalts Jack Nicholson mit von der Partie. (Übrigens seine erste große Rolle.) - Ein wunderbarer, aber auch nachdenklicher Film über die Hippie-Ära und das Amerika der sechziger Jahre. - Ein Film, den man immer wieder sehen kann...
Trennstrich
So, 07.12.2008
TV | Tracks
Sehr interessantes Kulturmagazin...5 Sterne
...mit Beiträgen aus aller Welt über diverse Projekte von Künstlern, Musikern, Malern und politischen Aktivisten u.v.a. - Die Sendung behandelt hauptsächlich die Underground-Szene, außerhalb des Mainstreams. Sehr empfehlenswert!
Trennstrich
Sa, 06.12.2008
TV | SpongeBob Schwammkopf
Für Kinder und Erwachsene - oder andersrum5 Sterne
Spongebob ist eine wirklich ccole Serie - für die Kinder ist es niedlich, für die Erwachsene gibt es hin und wieder Gags, die nur Erwachsene verstehen, zum Beispiel wie Spongebob im Fernsehen eine schwankende Seenelke ansieht und schnell umschaltet, als sein Freund Patrick hineinkommt ;)
Trennstrich
Do, 04.12.2008
TV | Der blaue Engel
Ein Klassiker, der das Zeug zum kulturellen Kult hat5 Sterne
Der nach dem Roman Professor Unrat von Heinrich Mann gedrehte Film beschreibt das Lieben und Leiden eines älteren Lehrers, der sich in die junge Variete-Künstlerin Lola Lola verliebt hat, die von Marlene Dietrich gespielt wird. In "Der Blaue Engel" sang die Dietrich zum ersten Mal ihr berühmtes Lied "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt". Der Film, der sowohl in einer deutschen als auch einer englischen Fassung ins Kino kam, wurde zu einem der wenigen weltweiten deutschen Kinoerfolge der damaligen Zeit.

Neueste Bewertungen

Mi, 14.02.2024 von amd2064

TV | Lost In Translation
Lost in Translation5 Sterne

Schöner Film ! Regt zum nachdenken an ! Sind sicher einige in gleicher Lage

Fr, 02.02.2024 von rüdiger.baehrens

TV | Testo
schrecklich ...0 Sterne

.... diese Aneinanderreihung von vielen Kurzfilmchen bis über Mitternacht hinaus.

So, 19.11.2023 von frge

TV | The Masked Singer
Naja, muss nicht sein2 Sterne

Das muss man sich nicht antun. So viel überzogene Mimik von der Jury geht garnicht. Die Masken ...

So, 06.08.2023 von WoWie

TV | Die Lausitz von oben
Lausitz von oben0 Sterne

Wer sich für die Lausitz von oben im wahrsten Sinne des Wortes interessiert, findet hier absolut ...

Di, 31.01.2023 von DanielAK

TV | Law & Order: Special Victims Unit
Tolle Geschichten, grossartige Schauspieler5 Sterne

Die Geschichten sind toll erzählt, berührend, glaubhaft, spannend, emotional. Die Schauspieler ... mehr

Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.