Anzeige
Home » Profil von Curefan » 

Bewertungen

Bewertungen

Fr, 26.12.2008
TV | Johann Sebastian Bach: Weihnachtsoratorium
Wunderbare Musik wunderbar vorgetragen4 Sterne
Konzerte mit dem Bassänger Thomas Quasthoff sind immer sehenswert. Es vergeht auch kein Weihnachtsfest, an dem man ihn nicht irgendwo auf dem Bildschirm findet. Dies ist zurecht so, denn Qusthoff zählt zu den besten Basstimmen der heutigen Zeit. Bei dieser Umsetzung des Bachovatoriums handelt es sich nicht (wie angegeben) um ein Liveübertragung. Das Konzert ist mit Sicherheit schon 15 Jahre alt (erkennt man an den Frisuren und Brillen) und wurd damals natürlich live aufgenommen. Trotz des Alters ist das Konzert sehr sehenswert, die Stimmen und Musiker überzeugen in allen Belangen. Die Bildqualität ist ok, der Ton für heutige Maßstäbe jedoch nicht mehr ganz überzeugend. Trotzdem vergebe ich sehr gute 4 Sterne.
Trennstrich
Fr, 26.12.2008
TV | Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
Erstklassig!5 Sterne
Die Herr der Ringe Triologie ist wirklich überragend. Wer die Bücher kennt, wird naturgemäß vom Film etwas enttäuscht sein. Diese Enttäuschung hält sich allerdings sehr in Grenzen. Der Film kann in allen Belangen voll überzeugen. Erstklassige Inszenierung und Kameraeinstellungen. Die wunderbare Filmmusik ist das I-Tüpfelchen. Der Film ist packend bis zum Ende und sehr sehenswert.
Trennstrich
Do, 25.12.2008
TV | News
Gut5 Sterne
Keine Ahnung, von welcher "News"-Sendung diese Seite verlinkt ist, aber ich beziehe mich auf die Eurosport 2-News ! Ein schönes Format, wo man im 15 Minuten-Rhythmus die Tagesnews aus der Welt des Sports präsentiert bekommt. Wo ich früher in die Videotext guckte, kann ich nun auch 15 Minuten Eurosport 2 einschalten. Für sowas gab es ja leider noch eine Lücke im TV-Markt, die nun gefüllt scheint :) Wer Eurosport 2 hat und sportbegeistert ist, wird dieses Format zu schätzen wissen :)
Trennstrich
Do, 25.12.2008
TV | Die 25 emotionalsten TV-Momente des Jahres
sonst keine Einfälle1 Stern
Klar, dass zum Jahresende oft Rückblicke kommen, aber RTL muss den Kram wieder in eine "die XXXX ....sten...."-Format packen. Überhaupt solche Ranglisten und Superlative zu benutzen, macht das Format schon von vornerein unseriös ! Will man damit Quote machen ? Wird bei der Unterschicht vielleicht gelingen, aber der mündige TV-Zuschauer wird sicher nicht einschalten !
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | Dr. House
Klasse4 Sterne
Dr. House ist irgendwie der krasseste TV-Arzt, der deutsche Bildschirme erreicht hat: Er vereint das Mürrische mit Ironie und Genialität ;) Würde man so einem Arzt begegnen, weiss ich nicht, ob man ihm vertrauen würde, aber genau das macht die Sendung so interessant ;) Irgendwie ist er ein Arzt, den man liebt und hasst zugleich ! Und damit nicht ein Arztserie, bei der man den Hauptdarsteller durchgänig anhimmelt wie bei Emergency Room :) Hab diese Serie auch erst spät entdeckt und man kann hier ausnahmsweise mal froh sein, dass Wiederholung laufen. So kann man noch das versäumte nachholen ;)
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | c\'t magazin
Tolles Format4 Sterne
Eine der besten Computersendungen im deutschen Fernsehen ! Ein Moderator, der den Laien spielt und ein Experte im Dialog bringen uns interessante Themen näher ! Redaktionell top, denn hier steckt der Heise-Verlag, der eine gleichnamige Zeitschrift herausbringt, dahinter - und so weiss man eben, dass die Informationen fundiert sind. Das Niveau der Sendung sollte Anfänger und Profis gleichermaßen zufriedenstellen und da jede Woche eine Sendung läuft, hat man viel Zeit, sich immer um aktuelle Themen zu kümmern :)
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | Rent a Pocher
neben Harald besser3 Sterne
Hier werden alte Wiederholungen von Pochers Sendung, die damals auf Pro7 lief, gezeigt. Damals war er noch nicht ganz so bekannt wie heute ! Die Folgen von damals sind als ordentlich zu bezeichnen, aber leider kennt man schon fast alles. Ein Nachtei, dass es sich hierbei um Konservenkost handelt. Andererseits sollte man aber lieber eh Pocher in ARD schauen, denn neben Schmidt ist er ab und an wirklich grandios ! Wenn man die Sendungen damals noch nicht geschaut hat, so kann man sich hier an kurzweiliger Unterhaltung erfreuen, die natürlich ab und an Bezug zum damligen Geschehen nehmen, aber das sollte kein Hindernisgrund sein !
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | Brunch
Die Niederungen der deutschen Fernsehkultur0 Sterne
Der Moderator springt wie in Affe im Studio herum und zeigt mit jedem Satz, dass er nur wenig talentiert ist und für höhere Ansprüche nicht geeignet. Im Hintergrund läuft eine Uhr zum zehnen mal auf 0 herunter, dazu ein Ticken aus den Lautsprechern. Ja, weiss denn niemand die Lösung ? Der Moderator droht nach Hause zu gehen, weil ja eh niemand zuguckt, während die Kasse klingelt und jede "falsche Leitung" wieder Einnahmen bringt. Das ist der typische Alltag bei solchen Formaten, genau wie hier bei Brunch ! Ich brauch es nicht, andere scheinbar schon ?!? Überflüssiges Format, wo man als Zuschauer nicht nur zahlen soll, sondern dabei auch noch für dumm verkauft wird !
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | Loriot zum Fest
Klassiker4 Sterne
Neben Heinz Becker in der ARD wird dieses Jahr auch - vermutlich auch wegen Loriots Geburtstages - die Weihnachtsfolge vom Loriot ausgestrahlt ! Die Sendung ist ein absoluter Klassiker für alle, die Loriot kennen und ihn lieben gelernt haben. Für die heutige Jugend wohl nicht wirklich erste Wahl, zumal die meisten Jugendlichen mit dem Namen Loriot eh nichts anfangen können ! Ich kann zwar auch nicht mit jedem Gag von Herrn von Bülow was anfangen, aber der Mann ist ein Meister und diese Folge auch !
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | Der Bär
Top Tierfilm5 Sterne
Eine der besten Tierproduktionen, die es wohl gibt ! Ein Film, der mal ab Hauptstarsteller nicht auf Menschen zurückgreifen muss, sondern auf Tiere. Da muss einen Heidenarbeit mit der Dressur dahintergesteckt haben. Auch der Soundtrack des Films besteht aus unglaublich tollen Naturgeräuschen, die eine besondere Atmosphäre schaffen. Dazu klasse Naturaufnahmen, und eine spannende Story ! Für Tierliebhaber oder auch Freunde von innovativen Filmen !

Neueste Bewertungen

Mi, 05.08.2020 von Snoopy-Fan

TV | Der Hodscha und die Piepenkötter
OmG!0 Sterne

Allein die Besetzung lässt eine Umerziehungsabsicht vermuten...Nein danke!

So, 21.06.2020 von Stockrose44

TV | Axel & Micha - Die Zwei vom Schrauberhof
Super5 Sterne

Hey, toll, daß ihr wieder da seid.

So, 24.05.2020 von 8martin

TV | Shakespeare für Anfänger
Es ist doch das Sein5 Sterne

Ein äußerst warmherziger und generationsübergreifender Film aus der Old School (2016). Der Plot ...

Mo, 18.05.2020 von Rheuma_Kai

TV | Die Welle
Kann man mal gucken3 Sterne

Kann man mal gucken. Menschen sind leicht beeinflussbar was man in Corona-Zeiten hervorragend ... mehr

Fr, 13.03.2020 von Uwe Alex

TV | Börse vor acht
Fünf Sterne !5 Sterne

Außergewöhnliche gut und auf den Punkt gebracht. Hervorragend kompetenter, ja fast präsidaler ... mehr