Anzeige
Home » Profil von RED-BLUE » 

Bewertungen

Bewertungen

Do, 01.03.2012
TV | Die Rache der Wanderhure
Alexander Neldel (fast) in Hochform...5 Sterne
Die Neldel hat nur die in sie gesetzten Erwartungen aus dem 1. Teil (Die Wanderhure) wieder voll und ganz erfüllt. Wenn man bedenkt, was aus dem "hässlichen Entlein" (ViB) geworden ist..! Die Neldel kann auch noch ganz andere, sehr anspruchsvollere Rollen spielen und zu den ganz Grossen gehören. Das hat sie mit "Die Wanderhure" und "Die Rache der Wanderhure" eindeutig bewiesen. Ich bin mir sicher, wir werden von ihr noch einiges hören bzw. sehen (dürfen)!
Trennstrich
Mi, 22.02.2012
TV | Scriptum - Der letzte Tempelritter
Die klerikale Mafia, noch einmal davongekommen...4 Sterne
Spannende, unterhaltsame Story mit einem doch eher unerwarteten Schluss. Wirklich sowas von schade, dass die Story nicht wahr ist und die Jesus-Niederschrift nicht gerettet und publik gemacht werden kann.... Das hätte grantiert einer der grössten noch bestehenden Verbrechorganisationen mit mafiösen Strukturen den Hals gekostet!
Trennstrich
So, 30.10.2011
TV | Grimmsberg
Statt Grimsberg würde Marsberg besser passen...0 Sterne
Für wie dämlich halten die PRO7-Programmdirektoren eigentlich die deutschen Fernsehzuschauer? Die Verarschung der PRO7-Zuschauer mit der für den Samstag Abend gesendeten Mystery-Serie GRIMSBERG ist ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit. Die "Siebenteilige Mystery-Serie", von der alle 7 Teile am Samstag Abend gesendet werden sollen/wurden, besteht aus Mini-Clips von zwischen 2 und 7 Minuten-Clips und der lezte Teil um 01:55 Uhr erstaunlicher Weise sogar aus 45 Min. dabei vergeht einem dauerhaft die Lust auf Fernsehen. Kein Wunder, wenn die Quoten und Bewertungen in den div. Portalen immer miserabler werden. Von mir gibt es dafür eine glatte -6 Note, wobei "ungenügend" als Note noch immer ein Kompliment wäre. Dem geplagten PRO7-Zuschauer wäre statt sich Grimsberg ansehen zu müssen, weitaus besseer damit geholfen, wenn man die gesamte PRO7-Programmdirektion nach Marsberg verfrachten würde. So viel Schwachsinn verlangt einfach die Unterbringung in einer geschlossenen Klapsmühle. Das gilt auch für Programmdirektoren der Privaten Sendeanstalten.
Trennstrich
Do, 20.10.2011
TV | Homevideo
Cybermobber - gefährlich wie ein Heckenschütze5 Sterne
Ein starker Streifen der schon eine Doku sein könnte. Realitätsnah, erschütternd, warnend. Hoffentlich haben nicht nur viel Eltern, sondern auch viele Kids (Schüler) diesen Streifen gesehen bzw. sehen dürfen, denn Streifen wie dieser sind schon die halbe Fortbildung. Lehrer, die bei Mobbing wegsehen oder die Täter auch noch passiv = aktiv unterstützen, disqualifizieren sich als Pädagogen selbst und sind für Schulen, Unis, Internate etc. untragbar. Cybermobbing durch Menschen wie insbesondere Raab ist doppelt primitiv und kriminell. In meinen Augen ist Raab ein Proll geblieben – von dem man nichts anderes erwarten kann. Um es mit Theo Lingen zu sagen: traurig, traurig, traurig! Absoluten Respekt für die, die sich mit CyberMobbing nicht abfinden, sondern reagieren. Ich weiss, wovon ich rede. Mir ist es erst in vergangenen Woche nach über 11 Jahren (!) endlich gelungen, einen der übelsten kriminellen Cybermobber gerichtlich in die Knie zu zwingen und über den Klageweg beim LG Schwerin die Löschung dessen Rufmordseiten zum Ende des nächsten Monats zu erreichen. Nicht das Opfer in "Homevideo" hätte die Kugel verdient, sondern der Täter (der würde dann nie wieder jemanden mobben)! Hier noch eine meiner eMail-Signaturen: — smear campaigns – as deadly as a snipers bullet. Don’t take it – fight it! / Rufmord – so tödlich wie die Kugel eines Heckenschützen. Nicht dulden – sich wehren.
Trennstrich
Di, 27.09.2011
TV | Bermuda-Dreieck Nordsee
Ein Super-Thema, wenn man dann nicht noch über Kleinigkeiten stolpert4 Sterne
Eigentlich spannend und sehr realistisch dargestelltes Szenario. Und dass man den Energie-Konzenernen ohnehin nicht trauen kann, weil diese profitorientiert gierig sind, weitgehend auch noch unter Mithilfe der Politik in der Hoffnung auf reichlihche Steuergeldzuschüsse, wissen wir nicht erst seit Westerwelles oder Merkels Lobbiistenaktivitäten zum eigenen Vorteil. Peinlich wird es nur, wenn die Macher dieses an und für sich gut dargestellten Steifens über ihre eigenen, aus sachlicher Inkompetenz bestehenden Fallstricke ins Stolpern kommen, nur weil ise mit einer eigentlich unwesentlichen Szene einen weiteren Spannungseffekt hizufüge wollten. Naomi, Diabetikerin: sie misst ihren Blutzuckerwert mit einem BayerContour-Messgerät. Dieses zeigt einen BZ-Wert vom 5,8 mmol/l an. Darauf hin lassen die Produzenten die Ärmste doch prompt zusammenbrechen und fast ins oma fallen, wenn sie nicht umgehend Insulin erhält. Meine Güte, ich würde mich über einen dauerhaften BZ-Wert von 5,8 mmol ohne Ende freuen - und von Zucker-Koma kann da noch lange gar keine Rede sein. Erst wenn die Werte mal auf 2,5 mmol/l und darunter fallen, sollte man sich ernsthaft Sorgen machen, aber doch nicht bei nahezu Idealwerten, über die sich jeder Diabetiker nur noch freuen würde und könnte. - Peinliche Aktion!
Trennstrich
Do, 14.07.2011
TV | Richter Alexander Hold
Richter Hold der Wahrheit gar nicht so hold1 Stern
Während es bei den (Print)-Medien der 60er, 70ger odere 80er Jahre Grundsatz war, dass Techniken, Aussagen über Orte oder Geschäftsnamen tatsächlich funktionierten bzw. zutreffend waren, verzichtet man heute in den TV-Serien ganz offensichtlich auf Wahrheitsgehalte und verunglimpft vielmehr seriöse Unternehmen. So wurde in der heutigen "Hold"-Sendung (13.07.11) auf die Online-Community "PC, Peoples Communications" namentlich verwiesen. Tatsächlich gitb es dies Community überhaupt nicht, sondern bei Peoples Communications handelt es sich vielmehr um eine absolut seriöse Firma in den USA, die mit Seiten von der Qualität wie 'isharegossip' oder 'rotten neighbors' absolut gar nichts zu tun hat. Die Firmenbenennung in einer deartig anrüchigen Weise ist für ein seriöses Unternehmen eher absolute Rufschädigung. Damit disqualifiziet sich die TV-Serie um "Richter Alexander Hold" ganz von selbst. Derartige Verhaltensweisen sind einfach nur frech-dumm-dreist und unverschämt. Damit outen sich die Gerichtspersonen als genau so kriminell, wie ihr Klientel, welches sie als Kriminelle aburteilen.
Trennstrich
Do, 30.06.2011
TV | Helena Fürst - "Die Anwältin der Armen"
Die Fürst - so falsch wie ein 7-Euro-Schein1 Stern
Helena Fürst - "Die Anwältin der Armen" - 20:15, RTL / Diese Serie ist ja sowas von fake, was diese Fürst anbelangt. Allerdings wird auch gerade durch diese Serie überdeutlich, wie widerwärtig, menschenverachtend und soziopathisch Helena Fürst selbst in den ca. vergangenen 5 Jahren (seit 2005) als Hart-IV-Sachbearbeiterin mit den Menschen umgegangen ist (sehr zutreffend und schön in ihrer vorherigen Doku-Serie: Sozialfahnder ermitteln, SAT1, öffentlich dokumentiert.) Ihre angebliche Sinneswandlung und neue Rolle, nunmehr als "Anwältin der Armen, (RTL) ist sowas von unglaubwürdig, dass man dran packen kann. Hauptsache, die Fürst kann ihre herablassende, überhebliche und profilierungsgeilen Bedürfnisse auf Kosten der Opfer ausleben. Letztere sind ohnehin für die Fürst nur Mittel zum Zweck. RTL sollte sich in Grund und Boden schämen, einer Kriminellen, wie der Fürst auch noch eine Platform zu bieten. - In früheren Jahren hätte man die als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt und heute kriegt sie ihre eigenen Sendungen bei gewissen Proll-Sendern. Wie sich doch die Zeiten ändern...! Abgesehen davon: die Fürst ist nicht einmal Rechtsanwältin, die Bezeichnung "Anwältin" maßt der Sendungstitel ihr nur an, um nicht vorhandene Seriösität vorzutäuschen.
Trennstrich
Mi, 05.01.2011
TV | X-Diaries - Love, Sun & Fun
Ein Spasti kommt selten allein ...0 Sterne
die erstmalige Ausstrahlung an sich war ja schon mehr als peinlich. Dass die Progreammdirektion sich nunmehr auch nicht entblöded, diese erst kürzlich gesendeten Serienteile nun auch noch - zum Entsetzen der Zuschauer - zu wiederholen, macht wirklich sprachlos. Die Akteure, durch die Bank altersneutral vaginal- und schwanzgesteuert und so blond, dass man diesen Haarfarbton in keinem Katalog findet. Was - einmal anzusehen - schon bis an die Schmerzgrenze eines normalen Menschen geht, wird - bei einer zugemuteten Wiederholung - schlichtweg unerträglich. Ergo: die Serie für Asis, Spastis und ähnliches Klientel. Und über das geistige Niveau der Programmchefs, die diese Gülle an den Zuschauer bringen, sagen diese "X-Diaries" auch jede Menge aus. Das die dafür auch noch Kohle kriegen, ist ebenso absolut unfassbar.
Trennstrich
Mi, 05.01.2011
TV | Inside Man
Spannung ohne Leichen - geht das denn?4 Sterne
Jedenfalls gehört dieser Thriller in die Oberliga - da beisst keine Maus 'nen Faden ab. Spike Lee beweist eindrucksvoll, dass Thriller ohne Leichengemetzel ganz gut geht. Spannung und Suspense bis zur letzten Einstellung ist vorhanden und die Berufsleichen können ihren freien Tag nehmen. Und auch de Umstand, dass man mit verhältnismässig wenig Kuliessenwechsel auskommt, tut der Wirkung dieses Streifens auf den Zuschauer wirklich keinen Abbruch. "Inside Man" braucht die Schlachthof- und Gemetzelstreifen in keiner Weise scheuen - ganz im Gegenteil. Für die jenigen, die lediglich auf brutale Gewaltszenen und möglichst viel Blutgespritze stehen, wird INSIDE MAN allerdings eher unbefriedigend sein...
Trennstrich
Fr, 31.12.2010
TV | Ansprache der Bundeskanzlerin zum Jahreswechsel
Merkel das Ferkel und die falschen Töne zum Jahreswechsel 10/11....0 Sterne
same procedure as last year, Mrs. Ferkel? Na klar ihr Spastis! So könnte auch dieses Jahr der Dialog vor Merkels Neujahresansprache für das kommende Jahr lauten. Selbst inhaltlich wäre damit schon alles gesagt, denn genau das ist es - das gleiche Müllgelaber von Kanzlerin Ferkel wie jedes Jahr. So auch am heutigen Tage. Merkels Neujahresrede: schleimig, einstudiert, verlogen und zynisch - halt ... 'the same procedure as last year'. Und das doofe Volk fällt auch immer wieder schön darauf herein. Sarrazin hat doch wohl Recht: irgend jemand schafft da Deutschland abrer mal ganz schön ab (und runter).

Neueste Bewertungen

Mi, 14.02.2024 von amd2064

TV | Lost In Translation
Lost in Translation5 Sterne

Schöner Film ! Regt zum nachdenken an ! Sind sicher einige in gleicher Lage

Fr, 02.02.2024 von rüdiger.baehrens

TV | Testo
schrecklich ...0 Sterne

.... diese Aneinanderreihung von vielen Kurzfilmchen bis über Mitternacht hinaus.

So, 19.11.2023 von frge

TV | The Masked Singer
Naja, muss nicht sein2 Sterne

Das muss man sich nicht antun. So viel überzogene Mimik von der Jury geht garnicht. Die Masken ...

So, 06.08.2023 von WoWie

TV | Die Lausitz von oben
Lausitz von oben0 Sterne

Wer sich für die Lausitz von oben im wahrsten Sinne des Wortes interessiert, findet hier absolut ...

Di, 31.01.2023 von DanielAK

TV | Law & Order: Special Victims Unit
Tolle Geschichten, grossartige Schauspieler5 Sterne

Die Geschichten sind toll erzählt, berührend, glaubhaft, spannend, emotional. Die Schauspieler ... mehr

Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.