Anzeige
Home » TV-Programm » 07.12.2018 » 

SOKO Stuttgart

Fr, 07.12.2018, 11:15 Uhr - 12:00 Uhr | ZDF

SOKO Stuttgart
Seemannstod, Krimiserie, Deutschland 2014 | BreitHDTVStereoVT150

Der Kapitän Horst Weber wird erschlagen auf seinem Frachtkahn aufgefunden. Die SOKO ermittelt rund um den Stuttgarter Hafen.
Die Besatzung des Frachters, Martin Greif und Lisa Porst, geraten ebenso in den Fokus der Ermittlungen wie die Lebensgefährtin des Opfers, Gisela Wiechert. Und das sichergestellte Elfenbein auf dem Kahn könnte das klare Motiv sein.
Es sieht so aus, als käme nur der Maschinist Martin Greif als Täter infrage. Denn zur Tatzeit war er neben dem Opfer der Einzige an Bord, und er hat ein starkes Motiv: Wegen seiner Alkoholsucht hat er seinen Job und seine Abfindung verloren. Allerdings war er zur Tatzeit so stark alkoholisiert, dass beim Team der SOKO Stuttgart Zweifel aufkommen.
Im Lauf der Ermittlungen gerät dann auch die neue Lebensgefährtin des Kapitäns, Gisela Wiechert, unter Verdacht. Unter ihrem Mädchennamen Könnicke war sie vor 20 Jahren Heiratsschwindlerin und hat ältere Männer mit fingierten Hauskäufen ausgenommen. Auch das Opfer hat für eine gemeinsame Zukunft mit ihr seinen Kahn verkauft. Wollte sie den Kapitän hinters Licht führen? Hat dieser von ihrem Vorhaben mitbekommen und musste deswegen sterben?
Doch dann kommt das Team um Chefermittlerin Martina Seiffert darauf, dass auf dem Frachtkahn Elfenbein geschmuggelt wurde. Was wieder Martin Greif und den Chef des Verladekais, Gerd Rühlemann, ins Zentrum der Ermittlungen rückt. Sie streiten den Mord jedoch vehement ab. Auch die Bootsfrau Lisa Porst, die in dem Opfer nicht nur einen Chef, sondern einen Ersatzvater gesehen hat, verstrickt sich in Ungereimtheiten. War sie zur Tatzeit tatsächlich bei ihrer Mutter? Kommissarin Selma Kirsch wird schließlich durch ihr hervorragendes Gehör diesen Fall aufklären.

DarstellerAstrid M. Fünderich (Martina Seiffert), Peter Ketnath (Joachim Stoll), Benjamin Strecker (Rico Sander), Yve Burbach (Selma Kirsch), Karl Kranzkowski (Michael Kaiser), Mike Zaka Sommerfeldt (Jan Arnaud), Eva Maria Bayerwaltes (Prof. Dr. Lisa Wolter)
Trennstrich
RegieDaniel Helfer
Trennstrich
BuchAndreas Knaup
Trennstrich
WiederholungErstsendung 8.10.2015

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Anzeige

Teilen