Anzeige
Home » TV-Programm » 07.12.2018 » 

Der Kriminalist

Fr, 07.12.2018, 20:15 Uhr - 21:15 Uhr | ZDF

Der Kriminalist3.5 Sterne bei 2 Bewertungen
Schatten der Nacht, Krimiserie, Deutschland 2018 | BreitHDTVStereoVT150

Volker Wacht wird in Frauenkleidung tot am Kanal gefunden. Schumann fragt sich: Was hat den Familienvater getrieben, sich auf dem Transenstrich zu prostituieren?
Elvira Wacht, die Frau des Opfers, bestreitet, dass Volker ein geheimes sexuelles Doppelleben geführt hat. Aber irgendetwas stimmt nicht mit der perfekten Fassade, die sie und auch sein Chef Robert Steiger Sr. zeichnen.
Für Schumann wurde Wacht von Schuldgefühlen getrieben. Hat sein Verhalten etwa mit einer minderjährigen Prostituierten zu tun, die an den Folgen von Schlägen im Krankenhaus starb?
Die Spuren führen Schumann auch in die Szene der russischen Zuhälter, in deren Revier sich Wacht aufgehalten hat. Dort stößt er auf den jungen Russen Juri Schischkin, der kurz vor dessen Tod mit Wacht Sex hatte und der mit seinen homosexuellen Gefühlen nicht umgehen konnte.
Das Bild der Familie Wacht beginnt zu zerfallen, als sich zeigt, dass Elvira Wacht eine Affäre mit Volkers Chef Robert Steiger Sr. hat. Und dass anscheinend Steiger und Wacht nach Dienstschluss öfter zusammen zu Prostituierten gegangen sind. Und was hat Robert Steigers unterwürfiger Sohn Robert Steiger Jr. von all dem mitbekommen?

DarstellerChristian Berkel (Bruno Schumann), Johanna Polley (Verena), Timo Jacobs (Jan Michalski), Antonia Holfelder (Inge Tschernay), Kathrin Angerer (Elvira Wacht), Mark Filatov (Juri Schischkin), Bernhard Schütz (Robert Steiger Sr.), Johannes Klaußner (Robert Steiger Jr.), Nils Nelleßen (Dr. Hildebrandt), Sven Gerhardt (Volker Wacht), Suzan Anbeh (Lara Solovjev), Ella Lee (Jessica Wacht), Mark Zak (Komarenko), Ceci Chuh (Prostituierte), Nils Brunkhorst (Transe 1), Hans Hohlbei (Herr Wille), Andreas Brandt (Obdachloser)
Trennstrich
RegieFilippos Tsitos
Trennstrich
BuchDirk Morgenstern
Trennstrich
MusikStefan Schulzki

Bewertungen

Fr, 21.02.2014 von mwpad
Ein Wirrwarr sondersgleichen3 Sterne
Haupsache Kompliziert und am Ende gibts immer einen Schuldigen oder EINE Schuldie... Nein, mir persönlich sagen mehr die Kriminalfälle zu wo man mit durchgeführt wir als wenn man mit dabei waere. Ich kann dies nicht leiden, als wenn ich nur so daneben stehe und zusehen muss wie ein eitler Gockel in sein Monockel glotzt und von oben hinab pafft und dabei ein paar unverständliche Laute von sich gibt....War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Fr, 04.03.2011 von Doolittle
Sehenswert4 Sterne
sehr gute sendung! ich persönlich kann jedoch allein ermittelnde komissare nich sehr leiden. aber das ist nur meine persönliche meinung und dieser punkt wird schnell in vergessenheit raten da es immer eine sehr umfangreiche story gibt. schaut rein!War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Anzeige

Teilen