Anzeige
Home » TV-Programm » 19.05.2017 » 

Elefant, Tiger & Co.

Fr, 19.05.2017, 16:10 Uhr - 17:00 Uhr | ARD

Elefant, Tiger & Co.
Die süßen Trauben, Tiere | HDTVStereoVT150
Elefant, Tiger & Co.

Sich regen bringt Segen
Löwen Senior Matadi soll heute in Schwung gebracht werden. Zuständig ist Jörg Gräser. Sein Pfleger hängt deshalb die Trauben besonders hoch und Matadi muss sich tüchtig strecken, um an die begehrten Leckereien zu kommen. Der strömende Regen macht die Aufgabe auch nicht gerade leichter.
Ausflug mit Schrecken
Die kleine Thomson-Gazelle darf das erste Mal Leipziger Luft schnuppern. Doch der Schritt in die große, weite Welt birgt auch so einige Risiken. Kleine Gazellen reagieren in der Wildnis anders als die meisten Savannentiere. Sie sind Ablieger, das heißt sobald sie Gefahr wittern, legen sie sich reglos irgendwo hin. Dadurch haben es die Pfleger schwer, den flinken Jungbock im Auge zu behalten, und der erste Ausflug verläuft anders als erhofft.
Auszug wider Willen
Bei den Pinguinen herrscht Aufregung. Ihre Anlage verwandelt sich in eine Großbaustelle. Verantwortlich ist dafür Christoph Urban. Der hat neue Hütten bauen lassen, eigentlich zum Wohle der Frackträger. Doch die Baumaßnahmen sorgen für Unmut unter den Bewohnern. Letztlich hilft nur eine Zwangsräumung.
Neue und alte Freundschaften
Vor 42 Jahren haben Petra Friedrich und Roland Männel gemeinsam ihre Ausbildung im Zoo Leipzig absolviert. Seitdem haben sie immer in getrennten Bereichen gearbeitet. Nach mehr als vier Jahrzehnten sind die beiden nun wieder vereint, denn Roland ist der Neue in Petras Revier. Zu Lori Lumpi im alten Vogelhaus hat er sofort einen guten Draht. Aber wird Roland das Vertrauen der Roten Pandas auch so schnell gewinnen können?

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Anzeige

Teilen