Anzeige
Home » TV-Programm » 19.05.2017 » 

Tagesschau

Sa, 20.05.2017, 04:48 Uhr - 04:50 Uhr | ARD

Tagesschau4.3 Sterne bei 40 Bewertungen
Nachrichten | HDTVStereo
Tagesschau

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Bewertungen

Sa, 20.08.2016 von frge
Nur noch "Sensationenen"4 Sterne
Leider bringen die Nachrichten nur noch gefilterte "Sensationen". Schade, dass war mal besser.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
So, 04.03.2012 von MaaXXaaM
Solala3 Sterne
Habe sie mir die letzten Tage immer wieder mdl angeschaut und muss echt sagen das es keine Nachrichten für junge Leute sind. Kommt auf einer art so trocken rüber , aber jeder das seine.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Do, 30.12.2010 von Ratte007
Super!5 Sterne
Die beste Nachrichtensendung in Deutschland! Kult und in die Jahre gekommen aber immernoch das Beste!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 12.09.2010 von ZiZu
Nach heute ...5 Sterne
eine weitere gute Nachrichtensendung. Ich verstehe nicht wie man hier schreiben kann das es langweilig sei und ohne Witz gezeigt wird. Leute das sind Nachrichten und nicht irgendeine Unterhaltungssendung.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 14.06.2010 von Doolittle
zum abend alle wichtigen neuigkeiten5 Sterne
sehr ausführliche und präzise meldungen. zum glück werden hier die promis in den hintergrund gedrängt wenn sie überhaupt erwähnt werden. das ist äußerst entspannet.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
So, 11.04.2010 von Malumpera
Nur das Studio ist schei...5 Sterne
Die Nachrichten echt gut, aber das Studio ist echt schei...... Zudem sollte es auch möglich sein in HD auszustrahlenWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 17.01.2010 von Huhne
Mist0 Sterne
Einfach Müll, Stil der 80ziger Jahren Studio, die Sprecher sind an die 90 Jahre alt, altmodisch & einfach zu viel über Politik !! Lieber Sat.1 Nachrichten oder NewstimeWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Fr, 06.11.2009 von Leachim
Die beste nachrichtensendung5 Sterne
... Neben dem zdf heute journalWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 27.10.2009 von einem nicht registrierten Benutzer
beste neutralste nachrichtensendung!4 Sterne
tagesschau ist einfach das original der nachrichtenübermittlung.. nicht umsonst gilt es als die sachlichste und beste nachrichtensendung im deutschen fernsehen. hier kommen auch nur die wichtigsten und sachlichsten punkte die in der welt passieren und nicht z.B. wer gerade sein comeback feiert, wer jetzt eine neue single rausgebracht hat oder jemand gerade schwanger ist ;-)War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 29.09.2009 von Ludwig v. D.
Ein Muss...5 Sterne
...für jeden. Das Design kann gelegentlich erneuert werden. Informationsgehalt Top. Da gibt es keine 2 Meinungen. War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Fr, 10.07.2009 von memax
Info was jeden Tag so passiert3 Sterne
Kann man immer schauen. War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Mi, 24.06.2009 von Chewie
Seriösität pur5 Sterne
Einfach das Nachrichten-Original. Einer der sehr wenigen Sendungen, für die ich wirklich GEZ zahlen würde. Seriös, bündig und auf den Punkt gebracht. Was auf den privaten Sendern kommt, kann da nicht mithalten, da dies nur auf Quoten ausgelegt ist. Manche nennen das hier "spannend", aber ich finde das nur unseriös.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

1 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Do, 11.06.2009 von mcti
Information zählt5 Sterne
...und das macht die Tagesschau neutral und gut. Zu meinem Vorredner: Wenn Du Nachrichten spassig finden willst, schau Dir Kika oder die Sendung mit der Maus an. War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

0 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Do, 11.06.2009 von Kosa
Naja2 Sterne
Informativ aber ein bisschen öde, dass programm wird einfach heruntergespielt ohne witz und spaß !War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 11.06.2009 von Linuxxxx
Einfach Spitze5 Sterne
Absolut Spitzennachrichtensendung! Hier bekommt man, was man von Nachrichtem erwartet, nämlich relevante Informationen. Top!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 31.05.2009 von dukayl
Super5 Sterne
Super Nachrichten! Auch wenn ein gewisser politischer Einfluss hin und wieder in der Themenauswahl durchschimmert.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Sa, 18.04.2009 von jahnator
Seriös, informativ, super5 Sterne
Wer sagt, dass die Tagesschau nichts für jüngere Menschen zu bieten hat, dem muss ich leider wiedersprechen: Die Tagesschau ist sehr informativ, seriös und fasst das Wichtigste gut zusammen. Im Gegensatz zu RTL, PRO 7 werden ausschließlich wichtige Themen genutzt. Wenn eine sog. „Nachrichtensendung" (z.B. „Newstime") erzählt, wie ein deutscher Tourist auf Mallorca seinen Hoden im Liegestuhl eingeklemmt hat, is das zwar amüsant, hat aber meiner Meinung in einer Nachrichtensendung nichts zu suchen (BILD-Zeitungs-niveau). Daher zur Abwechslung vom andauernden Fernseh-Klatsch einfach Tagesschau.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Fr, 17.04.2009 von AndybrownHL
Top News!5 Sterne
Die derzeit am besten recherchierten News in Europa! Dank seriöser Verpackung und gutem Korospondenten Netz im Ausland! Toppt den überzogenen RTL und Pro 7 Scheiß immer. Merke: gute Info sollte inhaltlich korrekt und nicht für's Präkariat aufgemotzt sein!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 15.04.2009 von roady
Ist in ordnung...4 Sterne
Trocken, aber informativ. War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 13.04.2009 von Daval
Wer sich informieren will, sollte diese nachrichten unbedingt anschauen5 Sterne
Sehr gute und kompakte nachrichtensendung mit professionellen moderatoren und topaktuellel WICHTIGEN themen NICHT wie in newstime auf pro sieben was man am besten nie in seinem leben anschaut weil man sonst duemmer wird als ein hundehaufen. War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

1 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 08.03.2009 von BUZZ-T
Dafür zahl ich GEZ?!0 Sterne
Man sollte sich aissuchen können, für was man seine GEZ zahlt...für diese nachrichten würde ich jedenfalls nichts aber auch gar nichts zahlen...laaangweilig!!! War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 17.02.2009 von Technoraver09
Langweiliger geht es nicht0 Sterne
Das man für diese Sendung noch Geld bezahlen muss, ist echt unmöglich. Wenn ich Nachrichten sehen möchte, gucke ich gute Sender wie z. B.: RTL, Sat1, Pro7 usw... Aber auch keinen Fall so eine trockene Sendung. ARD bietet für jüngere Menschen nichts. War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 04.02.2009 von Webbel
Beste Nachrichtensendung in Deutschland!4 Sterne
Die "Tagesschau" ist für mich die beste Nachrichtensendung Drutschlands. Aber ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt - die Inhalte dürfen nicht abflachen und auf keinen Fall darf man sich mit Selbstwerbungsmeldungen unglauhaft machen (wie z.B. am 02.02.2009 als die Vertragsverlängerung von Mehmet Scholl als Fußballexperte bei der ARD eine Schlagzeile um 20.00 Uhr war).War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 28.01.2009 von gmor
Beste Nachrichtensendung5 Sterne
... im deutschsprachigen Raum.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 14.01.2009 von Sebi_1988
Informativ aber...3 Sterne
...ich finds sehr trocken.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Di, 23.12.2008 von Batzdorfer
Nachrichten5 Sterne
Knapp und bündigWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 22.12.2008 von Parfait
Neutrale Berichterstattung zu den relevanten Themen5 Sterne
Die Tagesschau ist die nach meiner Meinung beste Nachrichtensendung im deutschen Fernsehen: Neutrale Berichterstattung, keine Boulevardinhalte und sprachlich top!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 21.12.2008 von Fantie
Beste Nachrichtensendung5 Sterne
Wenn sich auch nur wenig am Programmpaket der Tagesschau geändert hat, ist und bleibt die Tagesschau die beste und informativste Nachrichtensendung. Das verstaubte öffentlich rechtliche Fernsehen hält hier die Perle der Masseninformation in Ihren Händen. Ersklassig journalistisch aufgearbeitet Beiträge aus aller Welt sind hier nicht die Aussnahme sondern die Regel. Ich bin fest der Meinung das die Tagesschau auch noch in mehr als 100 Jahren um 20.00 Uhr an der Tagesordnung in der ARD ist. War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 21.12.2008 von Helianthus-annuus
kompaktes Wissen5 Sterne
Klassische Nachrichtensendung...in kompakter Form alles über den Tag erfahren, die wichtigsten Ereignisse durch gute Kommentare und Szenen illustriert. Einfach top!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Fr, 19.12.2008 von zooropa
Etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch Referenz5 Sterne
Die Tagesschau um 20 Uhr ist ein wenig in die Jahre gekommen, denn viel hat sich in den vergangenen 20 Jahren nicht geändert, sieht man einmal von der Technik ab :) Einen schönen Vergleich hat man ja immer, wenn alte Tagesschausendungen in den Dritten oder digitalen Sendern schaut ! Ein wenig mehr Auffrischung ohne ein Konzept ganz zu killen wäre nicht schlecht und wie sowas geht, sie man beim ZDF :) Trotzdem ist der 20 Uhr-Termin ein Muss, denn hier erfahre ich alles wichtige vom Tag und das auch hervorrangend journalistisch aufgereitet, also glaubwürdig und voll korrekt. Da stört auch so mancher Fehler in den Einblendungen wie falsche Deutschlandflagge oder ähnliches nicht :)War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 18.12.2008 von Polygon
Hier gibt es Nachrichten5 Sterne
Nachrichten sollten möglichst objektiv mitgeteilt wernden. Zusätzlich sollten diese Nachrichten auch wichtig sein und nicht irgendein Klatsch und Tratsch. Im Gegensatz zu diversen anderen Sendern werden hier diese Kriterien erfüllt. Wenn Sie wissen wollen, was passiert ist, dann schauen Sie hier.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 17.12.2008 von attiHam
keine Ausrede5 Sterne
Tagesschau ist einfach _die_ Nachrichtensendung. Und wenn man nicht gerade das gucken der Tagesthemen als Ausrede hat, dann gibt es eigentlich keine. Online kann man sich die Sendung wirklich zu jeder Tages- und Nachtzeit ansehen. War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 17.12.2008 von nihilist63
Ohne Klatsch und Muell5 Sterne
Wenigstens ein Grund fuer die Fernsehgebuehren.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 16.12.2008 von woo73
Das MUSS5 Sterne
Kurz, bündig & informativ. Elementarer Bestandteil der Fernseh-Kultur.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 16.12.2008 von tijok
WICHTIG!!!5 Sterne
sollte sich jeder anschauen, der sich für diese Welt interessiert. obs besser ist als heute(zdf) will ich nicht behaupten.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 15.12.2008 von Kinslayer
TOP5 Sterne
Die Tagesschau ist festes Bestandteil des Tages und wenn ich Sie vergesse gucke ich sie mir im Netz an. Die derzeit beste Nachrichtensendung!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Sa, 13.12.2008 von hbecker
Direkt am Anschluß ans Regionalprogramm4 Sterne
Die Tagesschau liegt perfekt für meinen Fernsehabend. In den Dritten schaue ich zunächst mein Regionalprogramm zwischen 7 und 8 und kann dort anschliessend ohne Senderwechsel die Tagesschau gucken, die Nachrichtensendung schlechthin ! Der Sendeplatz ist optimal, da auf fast jeden Sender das Abendprogramm um 20:15 Uhr beginnt ! Die Präsentation der Nachrichten ist sehr professionell und seriös ! Was Nachrichtensendungen betrifft, ist die ARD für mich eh die Nummer 1. Und ganz oben steht die Tagesschau !War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 10.12.2008 von tvler_net
Klassiker4 Sterne
Pflichtprogramm, wenn man abends gegen 20 Uhr den Fernseher laufen hat. Da können andere Sender so viele Nachrichtensendungen probieren wie sie wollen, die Tagesschau ist und bleibt Kult. Seriös, ehrlich und vor allem hat sie jede Konkurrenz überstanden ! Weiter so !War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 23.11.2008 von Mo94
Am besten5 Sterne
Beschäftigt sich zum glück nicht mit boulevard wie zb pro7 ,bestes nachrichtenmagazin War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 19.08.2008 von manfred68
Beste Nachrichtensendung5 Sterne
Die Tagesschau war, ist und wird wohl immer die beste Nachrichtensendung des deutschen Fernsehens bleiben. Kompakt, informativ und gut recherchiert.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Anzeige

Teilen