Anzeige
Home » TV-Programm » 19.05.2017 » 

Der Kriminalist

Fr, 19.05.2017, 20:15 Uhr - 21:15 Uhr | ZDF

Der Kriminalist3.5 Sterne bei 2 Bewertungen
Schattenmädchen, Krimiserie, Deutschland 2017 | BreitHDTVStereoVT150
Der Kriminalist

Als Kommissar Schumann der Familie die Nachricht überbringt, dass Anne Haug tot aufgefunden wurde, überkommt ihn ein ungutes Gefühl. Die Haugs umgibt ein dunkles Geheimnis.
Tochter Julia ist vor zehn Jahren bei einem Urlaub mit ihrem Freund in Thailand verschwunden. Der Fall wurde nie gelöst, Julia gilt seitdem als vermisst. Anne Haug hat die Hoffnung nie aufgegeben und ging jedem Hinweis auf den Verbleib ihrer Tochter nach.
Julias damaliger Freund Michael Zühlke wohnt auch heute noch nebenan bei seinen Eltern. Seine letzte Freundin hat ihn rausgeworfen. Schumann findet ein Video, das kurz vor der Abreise von Julia und Michael entstanden ist. Offenbar waren beide Familien eng befreundet. Die Schwestern Bettina und Julia Haug sind gemeinsam mit Michael Zühlke aufgewachsen. Selbst nach dem Verschwinden Julias haben sich die Nachbarn Halt gegeben. Aber Anne Haug fand keine Ruhe. Immer wieder fragte sie Michael, was genau in Thailand passiert ist. Doch dieser schwieg.
Annes Mann Oswald und ihre jüngere Tochter Bettina wollten Julia für tot erklären lassen, aber das hatte Anne nicht zugelassen. Regelmäßig stand sie vor der Tür der Zühlkes und bedrohte diese. Auch Michaels Ex-Freundinnen suchte sie auf und warnte vor Michael. Vielleicht zu Recht - gegen Michael wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Schumann fragt sich, ob Anne Haug vermutete, dass Michael auch gegenüber Julia gewalttätig war. Ist Michael gefährlich oder steigerte sich Anne in etwas hinein?
Die Nachbarn und ihre eigene Familie mussten mit ansehen, wie Anne sich in der Vergangenheit verloren hat. Nur in Selbsthilfeforen scheint sie sich verstanden gefühlt zu haben. Schumann trifft Annes engste Vertraute. Hat sie den Beweis gegen Michael, nach dem Anne all die Jahre gesucht hat? Und wer war es, der Anne Haug schließlich für immer zum Schweigen gebracht hat?
Schumann gerät immer tiefer zwischen die Fronten zweier Familien, die durch ein schweres Schicksal miteinander verbunden sind. Er spürt, dass der Täter ganz nah ist.

DarstellerChristian Berkel (Bruno Schumann), Anna Blomeier (Esther Rubens), Timo Jacobs (Jan Michalski), Antonia Holfelder (Inge Tschernay), Nils Nelleßen (Dr. Hildebrandt), Cleo von Adelsheim (Bettina Haug), Regine Zimmermann (Anne Haug), Harald Schrott (Oswald Haug), Ronald Kukulies (Frank Zühlke), Effi Rabsilber (Sandra Zühlke), Rick Okon (Michael Zühlke), Odine Johne (Isabell Steiger), Lea Ruckpaul (Ella Walter), Livia Matthes (Julia Haug)
Trennstrich
RegieTheresa von Eltz
Trennstrich
BuchMartin Maurer, Stefan Kuhlmann, Florian Gottschick
Trennstrich
MusikChristian Meyer

Bewertungen

Fr, 21.02.2014 von mwpad
Ein Wirrwarr sondersgleichen3 Sterne
Haupsache Kompliziert und am Ende gibts immer einen Schuldigen oder EINE Schuldie... Nein, mir persönlich sagen mehr die Kriminalfälle zu wo man mit durchgeführt wir als wenn man mit dabei waere. Ich kann dies nicht leiden, als wenn ich nur so daneben stehe und zusehen muss wie ein eitler Gockel in sein Monockel glotzt und von oben hinab pafft und dabei ein paar unverständliche Laute von sich gibt....War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Fr, 04.03.2011 von Doolittle
Sehenswert4 Sterne
sehr gute sendung! ich persönlich kann jedoch allein ermittelnde komissare nich sehr leiden. aber das ist nur meine persönliche meinung und dieser punkt wird schnell in vergessenheit raten da es immer eine sehr umfangreiche story gibt. schaut rein!War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Anzeige

Teilen