Anzeige
Home » TV-Programm » 16.05.2017 » 

So spielt das Leben

Di, 16.05.2017, 20:15 Uhr - 22:30 Uhr | SUPER RTL

So spielt das Leben1.7 Sterne bei 3 Bewertungen
Komödie, USA 2010 | HDTVStereoVT150
DarstellerJosh Duhamel (Eric Messer), Katherine Heigl (Holly Berenson), Josh Lucas (Sam), Christina Hendricks (Allison Novack), Hayes MacArthur (Peter Novack), Britt Flatmo (Amy), Melissa McCarthy (DeeDee)
Trennstrich
RegieGreg Berlanti
Trennstrich
BuchIan Deitchman, Kristin Rusk Robinson

Bewertungen

Di, 16.05.2017 von Maja777
Toller Film0 Sterne
toller Film, lustig, chaotisch, tragisch, romantisch. Mit toller Besetzung. finde ihn super .War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 06.11.2016 von 8martin
Harmloser Spaß2 Sterne
Wie das Leben so spielt, also nichts Neues. Trotz der überdeutlichen Vorhersehbarkeit und gespickt mit Klischees machen es die beiden Hauptdarsteller Katherine Heigl (Holly) und Josh Duhamel (Eric) zu einer flotten, anspruchslosen Komödie, die aber nie ärgerlich ist. Mehr Ironie hätte nicht geschadet. Sie kommen zu einem Baby wie die Jungfrau zum Kind und raufen sich zusammen. Die Lacher kommen vom vielleicht leidgeprüften Wiedererkennungswert der betroffenen Zuschauer. Da gehören Sätze wie ‘Babys pinkeln überall hin und stinken nach Pisse‘ einfach dazu oder ‘Du hast Scheiße im Gesicht.‘ Seine Unfähigkeit beim Wickeln entschuldigt er mit ‘Ich muss ja keinen BH öffnen.‘ Es ist durchaus realistisch wenn sie ihren Frust in einer Flasche Rotwein ertränkt und er vorübergehend ein ‘Arschloch‘ ist. Ebenso wie die Tatsache, dass der Sex zu kurz kommt, wenn ein Baby im Haus ist. Auch den Rat der Nachbarn kennt man, wenn es darum geht, das Baby am Weinen zu hindern. Hier profiliert sich lediglich die leicht ödipale Melissa McCarthy. Damit noch etwas mehr an Handlung hineinkommt, geht Eric nach Phoenix und Holly bandelt halbherzig mit dem Kinderarzt Sam (Josh Lucas) an. Und der verabschiedet sich überraschend einsichtig ja fast verständnisvoll. Na ja!? Falls das Leben so spielt, ist das eher selten. Aber deswegen schaut man sich ja den Film an.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
So, 20.10.2013 von mwpad
Ein bisschen zu kitschig und rührseelig3 Sterne
Daher nur 3 Sterne. Mein Leben hat sich so ähnlich abgespielt, aber leider nicht so ROMANTISCH!!!!!!!!War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Anzeige

Teilen