Anzeige
Home » TV-Programm » 13.08.2017 » 

Tigerenten Club

So, 13.08.2017, 07:05 Uhr - 08:05 Uhr | ARD

Tigerenten Club4.3 Sterne bei 4 Bewertungen
Sprintwunder und Paralympics-Gewinner: Johannes Floors, Kindersendung | HDTVStereoVT150
Tigerenten Club

Paralympics-Gewinner Johannes Floors ist ein sportliches Ausnahme-Talent. Erst mit 16 Jahren stand er vor der schwierigen Entscheidung: Unterschenkel amputieren lassen - oder für immer im Rollstuhl sitzen! Johannes hat sich für die Amputation entschieden - und erkämpft sich seither sprintend Medaille um Medaille. Für seinen Erfolg trainiert er hart. Im Studio erzählt er Muschda, warum er sich für die Amputation entschieden hat und wie sehr sich sein Leben seither verbessert hat. Dass es gar nicht so einfach ist, auf den speziellen Sportprothesen zu laufen, das erfahren die Kids im Studio. Johannes zeigt seine Wettkampfprothesen und erklärt, wie man darauf läuft. Die Tigerenten und Frösche lernen die Sprinttechnik der Elitesportler! Moderator Johannes Zenglein kann es natürlich nicht lassen: Er fordert den Paralympics-Gewinner zu einem Wettrennen heraus. Aber Johannes Floors ist extrem gut trainiert - ob der "Tigerenten Club"-Moderator da eine Chance hat? Und für coole Musik ist auch gesorgt: Spaniens Hit-Lieferant Alvaro Soler ist im Studio und performt seinen aktuellen Song "Animal".
Muschda Sherzada und Johannes Zenglein feuern als Moderatoren die zwei Schulklassen bei den Spielen an und sind gespannt, welche von ihnen den goldenen Pokal und die Spende für das Hilfsprojekt gewinnt. Dieses Mal treten die Tigerenten des Ludwig-Uhland-Gymnasiums aus Kirchheim in Baden-Württemberg gegen die Frösche der Christiane-Herzog-Realschule aus Nagold, auch in Baden-Württemberg, an.

Bewertungen

So, 03.01.2010 von einem nicht registrierten Benutzer
für kinder bis 12 TOP!!5 Sterne
ich habe es früher selber jede woche angeschaut. früher hieß es noch disney club...fande es absolut interessant, denn wie einer meiner vorrednern schon sagte, es ist einfach alles dabei. filme, zeichentrick, spiele und bekannte studiogäste:-) die moderatoren waren schon immer sehr symphatisch =) super!! solche spitzensendungen für kinder sind jedoch leider die ausnahmen....War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 21.12.2008 von bernd54
Schöne Kindersendung3 Sterne
Allerdings waren die Geschichten und Kurzfilme in den Anfängen des Tigerentenclubs besser und lehrreicher.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Sa, 20.12.2008 von zooropa
Für Kinder toll5 Sterne
Der Tigerentenclub ist ein Schmelztiegel für eine gutsortierte Mischung an Unterhaltungselementen für Kinder ! Trickfilme, normale Filme, Spiele, Studiogäste, ja eigentlich alles, was so als Kinderunterhaltung laufen kann im TV wird hier in die rund 90 Minuten gepackt ! Spannend und lehrreich ist die Sendung und die Moderatoren sind pädagogisch auch wirklich klasse ! Gut, dass es auch noch vernünftige Sendungen für Kinder gibt und schade, dass nur im Kinderkanal diese Sendung an einem Samstagnachmittag ausgestrahlt wird !War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Fr, 19.12.2008 von miriam1977
Zwar mehr für Kinder, aber tolle Sendung4 Sterne
Erinnert sich wer an das Ferienprogramm im ZDF ? Mit den Filmen, Serien und Kindern im Studio ? Der Tigerentenclub ist so ähnlich aufgebaut, bietet schöne Kurzfilme, lehrreiche Infos, für Kinder spannende Spiele auf wirklich pädagogisch wertvollem Niveau. Nur warum läuft die Sendung nicht mehr Samstagsnachmittags wie früher ? Welche Kinder sollen morgens um halb 7 vors TV ! Die ARD sollte sich mal Gedanken machen, ob damit nicht ein gutes Konzept vor "leeren Rängen" stattfindet ?!? Schade für die, die es nicht sehen können, zumal die Wiederholungen auch nicht besser liegen :(War diese Bewertung hilfreich?
 
Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Anzeige

Teilen