Anzeige
Home » TV-Programm » 13.01.2018 » 

Wissen macht Ah!

Sa, 13.01.2018, 05:55 Uhr - 06:20 Uhr | ARD

Wissen macht Ah!4.2 Sterne bei 5 Bewertungen
Räusper Rülps und Schluck, Kindersendung | HDTVStereoVT150
Wissen macht Ah!

Schön weit aufmachen: Heute schauen Shary und Ralph tief in den Rachen und lauschen den Geräuschen, die aus ihm herauskommen. Und die sind nicht immer schön. Auch die prominente Rolle der Nase wird im "Wissen macht Ah!"-Studio genauer unter die Lupe genommen.
Wieso machen Babys "Bäuerchen"?
Macht ein Baby ein Bäuerchen, finden das die meisten Menschen niedlich. Würde das ein Erwachsener so ungeniert tun, gäbe es Ärger! Aber warum machen Babys Bäuerchen? Und warum freuen sich Eltern so darüber? Und woher kommt überhaupt der Name "Bäuerchen"? Shary weiß die Antwort.
Wofür braucht man das Zäpfchen im Hals?
Wie funktioniert Nasenspray?
Warum sagt man: "Halt die Klappe!"?
Was ist ein Tollpatsch?

Bewertungen

Mi, 25.03.2009 von BUZZ-T
Super!5 Sterne
Schon fast besser als galileo. Wird alles super erklärt, super für kinder!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Sa, 14.03.2009 von ManfredGron
Tolle Fanarbeit5 Sterne
Wissen macht Ah! ist eine tolle Sendung, Super finde ich auch die Fanclub Arbeit: http://wissenmachtah.q-soft.chWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 04.03.2009 von MyBoo.:)
Unlustig1 Stern
Außerdem heißt es die EINZIGE Sendung und NICHT die einzigste !!!!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 03.03.2009 von Ich2
Haha5 Sterne
Das ist die einzigste Kindersendung die ich mag!!! Ohne Ralf geht es nicht!!!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 18.12.2008 von Seb1985
Top5 Sterne
Auch wenn es für Kinder gemacht wurde, sollten sich so manche Elternteile mit vor den TV setzen, denn diese Sendung ist ganz und gar nicht NUR für die Kleinen geeignet. Lehrreich und informativ, für Jung und AltWar diese Bewertung hilfreich?
 
Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Anzeige

Teilen