Anzeige
Home » TV-Programm » 13.01.2018 » 

1, 2 oder 3

Sa, 13.01.2018, 08:05 Uhr - 08:30 Uhr | ZDF

1, 2 oder 32.5 Sterne bei 2 Bewertungen
Ritter und Burgen, Kinderquiz, Deutschland 2018 | BreitHDTVStereoVT150
1, 2 oder 3

Heute geht es bei "1, 2 oder 3" um die Welt der Ritter und Burgen. Warum trank man so viel Wein? Und woher stammt der Begriff Pechvogel? Diesen und noch mehr Fragen geht Elton auf den Grund.
Im Studio geht es ganz schön zur Sache! Zwei Ritter duellieren sich in mittelalterlicher Rüstung. Dr. Raphael Beuing, Referent für Waffen, erklärt uns, warum die Ritter fast immer Rüstungen trugen. Und das, obwohl diese teilweise sehr schwer waren.
Im Mittelalter gab es viele Berufe. Manche davon kennt man heute noch, wie zum Beispiel den Schuhmacher, Bäcker oder auch Schreiner. Aber es gab auch Berufe, die es heute nicht mehr gibt: Was der Plattner gemacht hat, wird Elton klären. Außerdem hat er Reporterkind Eva-Maria losgeschickt, um die Frage zu beantworten, wie die Ritter früher auf ihrer Burg aufs Klo gegangen sind.
Die Kandidaten kommen aus Weyarn/Deutschland, Lustenau/Österreich und Rabland/Italien.

Bewertungen

Fr, 23.01.2009 von BUZZ-T
Eher schlecht2 Sterne
Früher war es besser ind authentischer! Man merkt budgetkürzungen...War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Fr, 19.12.2008 von miriam1977
Michsel Schanze wird nicht mehr ganz erreicht3 Sterne
1,2 oder 3 ist kult, wer kennt nicht Michael Schanz und Plopp ? :) Die Sendung ist heute natürlich der Zeit angepasst und rundum modernisiert worden, aber damit ging irgendwie auch der Charme verloren. Natürlich ist Michael Schanze der Großmeister für diese Sendung und ist es klar, dass kein Nachfolger nur annähernd die Popularirät von Michael Schanze bekommen kann. Dafür ist die Fernsehlandschaft für Kinder "dank" der privaten auch zu komplex geworden ! Aber trotzdem fehlt das gewisse Etwas !War diese Bewertung hilfreich?
 
Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Anzeige

Teilen