Anzeige
Home » TV-Programm » 12.07.2018 » 

Notruf Hafenkante

Fr, 13.07.2018, 01:30 Uhr - 02:15 Uhr | ZDF

Notruf Hafenkante4 Sterne bei 1 Bewertung
Yesterday, Krimiserie, Deutschland 2010 | BreitHDTVStereoVT150
Notruf Hafenkante

Dem jungen Straßenmusiker Jan Zöller wird auf dem Beatles-Platz beinahe die Gitarre gestohlen. Bei der Verteidigung seines Instruments verletzt er sich, und der Täter kann entkommen.
Franzi und Hans nehmen sich der Gitarre an. Noch während sie Zeugen befragen, versucht der Täter ein zweites Mal, sie zu stehlen - aus dem Polizeiwagen heraus. Wieso geht er ein so hohes Risiko ein? Es muss sich wohl um ein besonderes Instrument handeln.
Zurück auf dem Revier begutachtet Berger die Gitarre und fühlt sich sogleich in alte Zeiten zurückversetzt: Genau so eine Gitarre hatte er in den 60er Jahren einst hier in Hamburg gesehen - gespielt von John Lennon im Starclub. Könnte es sich etwa tatsächlich um ein Originalinstrument des Beatles-Gitarristen handeln? Berger schaltet seinen alten Freund Johnny ein, der als Direktor des Beatles-Museums Experte in Sachen "Fab Four" ist. Doch der warnt vor frühzeitiger Freude: Es gibt viele sehr gute Replikate der Lennon-Gitarre auf dem Markt. Doch was ist dann das Geheimnis der Gitarre? Was macht sie so wertvoll, dass jemand sie zweimal an einem Tag zu stehlen versucht?

DarstellerSanna Englund (Melanie Hansen), Matthias Schloo (Mattes Seeler), Rhea Harder (Franzi Jung), Bruno F. Apitz (Hans Moor), Peer Jäger (Martin Berger)
Trennstrich
RegieJörg Schneider
Trennstrich
BuchDavid Ungureit
Trennstrich
Wiederholungvon 10.30 Uhr

Bewertungen

Do, 19.02.2009 von schrubbeldi
Tolle Serie4 Sterne
Uberwiegend gute Schauspieler, die Story leider nicht immer auf dem Niveau der Darsteller. Dennoch schaue ich gerne den hamburger Polizisten uber die Schulter. War diese Bewertung hilfreich?
 
Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Anzeige

Teilen