Anzeige
Home » TV-Programm » 12.07.2018 » 

Polizeiruf 110

Do, 12.07.2018, 22:15 Uhr - 23:45 Uhr | RBB

Polizeiruf 1102.8 Sterne bei 13 Bewertungen
Resturlaub, Krimireihe, Deutschland 2005 | BreitHDTVStereoVT150
Polizeiruf 110

Kommissar Törner kommt unerwartet zu einem Pflegekind. Ein Häftling bittet ihn kurz vor seinem Freitod darum, sich seiner 18-jährigen Tochter anzunehmen. Törner reagiert genervt. Da Kollege Hinrichs jedoch im Fall eines gestohlenen Koi-Karpfens ermittelt, verabredet er sich dennoch mit Lilly und entdeckt zu seiner eigenen Verblüffung so etwas wie Vatergefühle für das Mädchen.
Doch Lilly betreibt ein doppeltes Spiel. Unbemerkt klaut sie seine Schlüssel und macht sich sofort auf, seine Wohnung nach Geld zu durchsuchen. Als sie ihm danach begegnet, gelingt es ihr erneut, ihn an der Nase herumzuführen. Sie steckt ihm seinen Schlüssel wieder unauffällig zu und mimt die Hilfsbedürftige. Törner beschließt arglos, ihr unter die Arme zu greifen.
Kommissar Hinrichs wird unterdessen ins Innenministerium vorgeladen. Törner hat sich durch sein unsanftes Vorgehen gegen einen verhafteten Neonazi des Amtsmissbrauchs verdächtig gemacht und Hinrichs soll dazu Stellung beziehen. Zwar kann er dem Kollegen nichts nachsagen, aber er fängt an Törner nachzuspionieren.
Törner hilft Lilly einen Job als Kurierfahrerin zu finden und nimmt sie sogar vorübergehend bei sich auf. Als Lilliy eines Tages ankündigt, unentgeltlich Kleiderspenden in ein Waisenhaus nach Litauen fahren zu wollen, ist Törner überzeugt, dass Lilly auf einem guten Weg ist. Der Schock ist umso größer, als er zufällig entdeckt, dass ihre Reise keineswegs einem guten Zweck dient: Lilly überführt heimlich für einen Autoschieberring gestohlene Limousinen nach Litauen. Törner ist tief enttäuscht. Er stellt Lilly zur Rede.

DarstellerHenry Hübchen (Tobias Törner), Uwe Steimle (Jens Hinrichs), Anna Brüggemann (Lilly), Wilfried Dziallas (Flegel), Martin Seifert (Lillys Vater), Joachim Schweizzer (Beamter), Hannes Hellmann (Erster Dezernent), Stephan Möller-Titel (Zweiter Dezernent)
Trennstrich
RegieHannu Salonen
Trennstrich
BuchBeate Langmaack
Trennstrich
MusikKarim Sebastian Elias

Bewertungen

Do, 21.06.2018 von rüdiger.baehrens
Unnütze Bewertungen0 Sterne
Was sollen mir Bewertungen bringen, die sich nicht auf einen konkreten Film beziehen, sondern auf eine ganze Reihe der Sorte 110, Tatort, etc. ?War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

1 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Mi, 28.08.2013 von himynameisfrank
Willkommene Abwechslung am Sonntag um 20:15 Uhr!5 Sterne
Ja das ist der Osten und auch der hat einen Schimanski, gestatten: Bukow! Charly Hübner ist wirklich großartig, der Rest der Crew allen voran Frau Sarnau nicht minder. Gut durchdachte Storys, gute Regie (meist) und coole Locations. Und erst Horst Krause! Bukow/Krause, das wäre überhaupt mal ein Dreamteam! Der direkte Vergleich zur Konkurrenz? Ca. 110 mal besser als der Hamburger, Saarbrücker und Schweizer Tatort zusammen. Danke und weiter so!War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich

1 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 11.11.2012 von Hanneshansen
Im Vergleich?!4 Sterne
Also wenn man einen vergleich ziehen würde zum Tatort aus der Zeit, so möchte ich meinen gibt es auch da sehr miese und richtig gute. Darüber hinaus spiegeln einige 110 ein wenig realen DDR-Alltag wieder, also ein dokumentarischen Wert hat fast jeder.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich

0 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Mo, 05.11.2012 von RudiF
Polizeiruf0 Sterne
Geistiger DünnschissWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 13.11.2011 von dr-evil
Fast schon ein tatort5 Sterne
TiptopWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 21.08.2011 von Sandbergsitzer
10 Sterne5 Sterne
'Cassandras Warnung' war ein top Polizeiruf. Man merk eben, dass Dominik Graf Regie geführt hat!!!!War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
So, 13.06.2010 von Doolittle
tatortsendezeitklauer1 Stern
polizeiruf ist längst nicht auf dem niveau von tatort. ich halte es für unnötig. 1 stern gibst für eine gute folge die ich mal gesehen hab.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
So, 18.04.2010 von ambrosinius
Beste Polizeiruf 1105 Sterne
Das war der beste Polizeiruf 110, den ich je gesehen habe. Super Leistung vom Schauspieler, der Bukov gespielt hat.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich

0 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Di, 12.01.2010 von Stephan Zirkler
Klasse5 Sterne
Die alte 110 Reihe immer wieder gerne gesehen. Da kommen doch wieder Errinnerungen hoch. Die dummen Kommentare können nur von ehemaligen "WESSI's" kommen. Na dann schaut doch eure Schwulen SerienWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

0 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 08.11.2009 von Friedo
Gähn0 Sterne
Langweiliger geht s wohl nicht Erstmals hätte ich mich auf Werbung gefreut...War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

1 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 09.08.2009 von Freya :)
Langweilig :/0 Sterne
Ein krimi ohne humor und spannung wer das am sonntagabend gucken kann: RESPEKT!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 09.07.2009 von Roland Wolf
dröge1 Stern
wie alte DDR-Krimis:hausbacken,humorlos,spannungslos - auf hamburgisch: drögeWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 27.05.2009 von Svener
Til Schweiger....5 Sterne
.... eine Starbesetzung mit ihm in dieser Folge!!!! Immer wieder gern gesehen. Grüße aus StralsundWar diese Bewertung hilfreich?
 
Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Anzeige

Teilen