Anzeige
Home » TV-Programm » 16.07.2018 » 

Polizeiruf 110

Mo, 16.07.2018, 20:15 Uhr - 21:45 Uhr | MDR

Polizeiruf 1102.8 Sterne bei 13 Bewertungen
Wolfsmilch, Krimireihe, Deutschland 2008 | BreitStereoVT150
Polizeiruf 110

Staatsanwältin Meißner hatte vor einigen Jahren die Ermittlungen wegen organisierter Kriminalität gegen Nicola Wallner auf Anweisung ihres Vorgesetzten einstellen müssen. Die Ehefrau und Geschäftspartnerin Wallners hatte sich kurz nach ihrer Ankündigung, gegenüber der Staatsanwältin aussagen zu wollen, ins Ausland abgesetzt. Als drei Jahre später bei Routinearbeiten der Wasserbehörde in der Saale zufällig die Leiche der Frau entdeckt wird, rollt Iris Meißner den Fall wieder auf. Der Unfalltod eines Landtagsabgeordneten, der seine Aussage zum Verschwinden von Frau Wallner telefonisch angekündigt hat, bestätigt Frau Meißner in ihrem Verdacht. Die Staatsanwältin ist sich sicher, dass Nicola Wallner einen Informanten bei der Kriminalpolizei hat, der ihn schon damals mit Informationen zu den laufenden Ermittlungen versorgt haben muss.
Nicola Wallner verfügt auch heute noch über ausgezeichnete Beziehungen. Die Ermittlungen der Staatsanwältin im Fall Wallner werden ständig behindert. Für Schmücke und Schneider gestaltet sich die Arbeit äußerst schwierig. Die Staatsanwältin fordert Aufklärung, während Schmückes unmittelbarer Vorgesetzter keinen Ermittlungsbedarf sieht. Die Kommissare haben ständig das Gefühl, dass ihnen die Staatsanwältin wichtige Informationen vorenthält. Erst als Iris Meißner mit Hilfe von Rosamunde Weigand ihr Misstrauen gegenüber Schmücke und Schneider überwindet, gelingt es Wallners Informanten zu überführen. Die damalige Wirtschaftsstraftat kann nicht mehr aufgeklärt werden, aber Nicola Wallner kann wegen Mordes an seiner Frau überführt werden.

DarstellerJaecki Schwarz (Hauptkommissar Herbert Schmücke), Wolfgang Winkler (Hauptkommissar Herbert Schneider), Katerina Jacob (Iris Meissner, Staatsanwältin), Heio von Stetten (Polizeirat Heim), Michael Brandner (Nicola Wallner), Tessa Mittelstaedt (Vera Seibt), Bernhard Schütz (Bankdirektor Siegbert Maus), Marie Gruber (Rosamunde Weigand), Karin Düwel (Gabi Rössner), Jochen Schropp (Dr. Stabroth)
Trennstrich
RegieHajo Gies
Trennstrich
BuchHans-Werner Honert
Trennstrich
MusikGünther Illi

Bewertungen

Do, 21.06.2018 von rüdiger.baehrens
Unnütze Bewertungen0 Sterne
Was sollen mir Bewertungen bringen, die sich nicht auf einen konkreten Film beziehen, sondern auf eine ganze Reihe der Sorte 110, Tatort, etc. ?War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

1 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Mi, 28.08.2013 von himynameisfrank
Willkommene Abwechslung am Sonntag um 20:15 Uhr!5 Sterne
Ja das ist der Osten und auch der hat einen Schimanski, gestatten: Bukow! Charly Hübner ist wirklich großartig, der Rest der Crew allen voran Frau Sarnau nicht minder. Gut durchdachte Storys, gute Regie (meist) und coole Locations. Und erst Horst Krause! Bukow/Krause, das wäre überhaupt mal ein Dreamteam! Der direkte Vergleich zur Konkurrenz? Ca. 110 mal besser als der Hamburger, Saarbrücker und Schweizer Tatort zusammen. Danke und weiter so!War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich

1 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 11.11.2012 von Hanneshansen
Im Vergleich?!4 Sterne
Also wenn man einen vergleich ziehen würde zum Tatort aus der Zeit, so möchte ich meinen gibt es auch da sehr miese und richtig gute. Darüber hinaus spiegeln einige 110 ein wenig realen DDR-Alltag wieder, also ein dokumentarischen Wert hat fast jeder.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich

0 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Mo, 05.11.2012 von RudiF
Polizeiruf0 Sterne
Geistiger DünnschissWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 13.11.2011 von dr-evil
Fast schon ein tatort5 Sterne
TiptopWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 21.08.2011 von Sandbergsitzer
10 Sterne5 Sterne
'Cassandras Warnung' war ein top Polizeiruf. Man merk eben, dass Dominik Graf Regie geführt hat!!!!War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
So, 13.06.2010 von Doolittle
tatortsendezeitklauer1 Stern
polizeiruf ist längst nicht auf dem niveau von tatort. ich halte es für unnötig. 1 stern gibst für eine gute folge die ich mal gesehen hab.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
So, 18.04.2010 von ambrosinius
Beste Polizeiruf 1105 Sterne
Das war der beste Polizeiruf 110, den ich je gesehen habe. Super Leistung vom Schauspieler, der Bukov gespielt hat.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich

0 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Di, 12.01.2010 von Stephan Zirkler
Klasse5 Sterne
Die alte 110 Reihe immer wieder gerne gesehen. Da kommen doch wieder Errinnerungen hoch. Die dummen Kommentare können nur von ehemaligen "WESSI's" kommen. Na dann schaut doch eure Schwulen SerienWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

0 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 08.11.2009 von Friedo
Gähn0 Sterne
Langweiliger geht s wohl nicht Erstmals hätte ich mich auf Werbung gefreut...War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

1 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 09.08.2009 von Freya :)
Langweilig :/0 Sterne
Ein krimi ohne humor und spannung wer das am sonntagabend gucken kann: RESPEKT!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 09.07.2009 von Roland Wolf
dröge1 Stern
wie alte DDR-Krimis:hausbacken,humorlos,spannungslos - auf hamburgisch: drögeWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 27.05.2009 von Svener
Til Schweiger....5 Sterne
.... eine Starbesetzung mit ihm in dieser Folge!!!! Immer wieder gern gesehen. Grüße aus StralsundWar diese Bewertung hilfreich?
 
Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Anzeige

Teilen