Anzeige
Home » TV-Programm » 16.07.2018 » 

Polizeiruf 110

Mo, 16.07.2018, 23:45 Uhr - 00:45 Uhr | RBB

Polizeiruf 1102.8 Sterne bei 13 Bewertungen
Walzerbahn, Krimireihe, Deutsche Demokratische Republik 1979 | HDTVVT150
Polizeiruf 110

Seit dem Winter sorgt auf Rügen ein "Küstenschreck" genannter Täter für Unruhe. Er beraubt Urlauber, indem er über die Fenster in ihre Zimmer einsteigt und Wertsachen stiehlt. Stets flieht er auf einem Motorrad. Im Winter brach er so in 20 Bungalows ein. Nun, im Sommer, schlägt er wieder zu: Urlauberin Frau Weber sieht während des abendlichen Tanzes kurz nach ihren Kindern und den eigenen Sachen und überrascht dabei den Täter. Er würgt sie und flieht anschließend mit dem Motorrad. Gestohlen hat er einen Fotoapparat und 1000 Mark Bargeld. Oberleutnant Richter erhält bei den Ermittlungen Unterstützung aus Berlin: Oberleutnant Jürgen Hübner kommt zusammen mit Kriminalmeister Weschke an die Ostsee. Schließlich führt die Spur zu Schaustellern, deren Route entlang der Küste mit den Tatorten übereinstimmt.

DarstellerJürgen Frohriep (Oberleutnant Hübner), Heidemarie Schneider (Anita Oswald), Günter Wolf (Otto Oswald), Rüdiger Joswig (Marco Floß), Bert Brunn (Oberleutnant Richter), Monika Boysen (Frau Weber), Veit Stiller (Herr Weber), Janina Hartwig (Mädchen am Campingplatz)
Trennstrich
RegieHans-Joachim Hildebrandt
Trennstrich
BuchHans-Joachim Hildebrandt
Trennstrich
MusikLothar Kehr

Bewertungen

Do, 21.06.2018 von rüdiger.baehrens
Unnütze Bewertungen0 Sterne
Was sollen mir Bewertungen bringen, die sich nicht auf einen konkreten Film beziehen, sondern auf eine ganze Reihe der Sorte 110, Tatort, etc. ?War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

1 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Mi, 28.08.2013 von himynameisfrank
Willkommene Abwechslung am Sonntag um 20:15 Uhr!5 Sterne
Ja das ist der Osten und auch der hat einen Schimanski, gestatten: Bukow! Charly Hübner ist wirklich großartig, der Rest der Crew allen voran Frau Sarnau nicht minder. Gut durchdachte Storys, gute Regie (meist) und coole Locations. Und erst Horst Krause! Bukow/Krause, das wäre überhaupt mal ein Dreamteam! Der direkte Vergleich zur Konkurrenz? Ca. 110 mal besser als der Hamburger, Saarbrücker und Schweizer Tatort zusammen. Danke und weiter so!War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich

1 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 11.11.2012 von Hanneshansen
Im Vergleich?!4 Sterne
Also wenn man einen vergleich ziehen würde zum Tatort aus der Zeit, so möchte ich meinen gibt es auch da sehr miese und richtig gute. Darüber hinaus spiegeln einige 110 ein wenig realen DDR-Alltag wieder, also ein dokumentarischen Wert hat fast jeder.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich

0 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Mo, 05.11.2012 von RudiF
Polizeiruf0 Sterne
Geistiger DünnschissWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 13.11.2011 von dr-evil
Fast schon ein tatort5 Sterne
TiptopWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 21.08.2011 von Sandbergsitzer
10 Sterne5 Sterne
'Cassandras Warnung' war ein top Polizeiruf. Man merk eben, dass Dominik Graf Regie geführt hat!!!!War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
So, 13.06.2010 von Doolittle
tatortsendezeitklauer1 Stern
polizeiruf ist längst nicht auf dem niveau von tatort. ich halte es für unnötig. 1 stern gibst für eine gute folge die ich mal gesehen hab.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
So, 18.04.2010 von ambrosinius
Beste Polizeiruf 1105 Sterne
Das war der beste Polizeiruf 110, den ich je gesehen habe. Super Leistung vom Schauspieler, der Bukov gespielt hat.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich

0 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Di, 12.01.2010 von Stephan Zirkler
Klasse5 Sterne
Die alte 110 Reihe immer wieder gerne gesehen. Da kommen doch wieder Errinnerungen hoch. Die dummen Kommentare können nur von ehemaligen "WESSI's" kommen. Na dann schaut doch eure Schwulen SerienWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

0 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 08.11.2009 von Friedo
Gähn0 Sterne
Langweiliger geht s wohl nicht Erstmals hätte ich mich auf Werbung gefreut...War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

1 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 09.08.2009 von Freya :)
Langweilig :/0 Sterne
Ein krimi ohne humor und spannung wer das am sonntagabend gucken kann: RESPEKT!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 09.07.2009 von Roland Wolf
dröge1 Stern
wie alte DDR-Krimis:hausbacken,humorlos,spannungslos - auf hamburgisch: drögeWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 27.05.2009 von Svener
Til Schweiger....5 Sterne
.... eine Starbesetzung mit ihm in dieser Folge!!!! Immer wieder gern gesehen. Grüße aus StralsundWar diese Bewertung hilfreich?
 
Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Anzeige

Teilen