Anzeige
Home » TV-Programm » 11.10.2018 » 

Notruf Hafenkante

Fr, 12.10.2018, 01:45 Uhr - 02:30 Uhr | ZDF

Notruf Hafenkante4 Sterne bei 1 Bewertung
Psycho, Krimiserie, Deutschland 2015 | BreitHDTVStereoVT150
Notruf Hafenkante

Helmut Freitag wird in seinem Haus niedergeschlagen. Der Verdacht fällt schnell auf Michel Freitag, den Enkel des Mannes. Melanie und Mattes ermitteln in einem schwierigen Fall.
Michel leidet unter paranoider Schizophrenie, ist früher schon während psychotischer Episoden gewalttätig geworden und - er ist unauffindbar. Aber hat er wirklich seinen Großvater niedergeschlagen? Die Polizisten machen sich auf die Suche nach Michel.
Immerhin ist er womöglich eine Gefahr für andere und sich selbst. In genau dieser Frage gerät die Betreuerin des Mannes, Karin Berger, mit Mattes aneinander. Sie hat so ihre Erfahrungen mit Polizeibeamten, und wehe, die kommen ihr mit dumpfen Vorurteilen über "Psychos"!
Als sie und die Kollegen vom PK 21 Michel endlich finden, eskaliert die Situation, und Mattes sieht sich in seinen "Vorurteilen" bestätigt: Der Mann gehört in die geschlossene Psychiatrie! Während Mattes den Auftrag als erledigt ansieht, gibt Karin Berger keine Ruhe und besteht auf klare Beweise gegen ihren Schützling. Aber auch Melanie hat Zweifel an der Tat und entwickelt einen Verdacht, der Ungeheuerliches aufdeckt.

DarstellerSanna Englund (Melanie Hansen), Matthias Schloo (Mattes Seeler), Janette Rauch (Claudia Fischer), Serhat Cokgezen (Tarik Coban), Hannes Hellmann (Wolf Haller), Harald Maack (Wolle), Gerit Kling (Dr. Jasmin Jonas)
Trennstrich
RegieOren Schmuckler
Trennstrich
BuchUlf Tschauder
Trennstrich
MusikMichael Soltau
Trennstrich
Wiederholungvon 19.25 Uhr

Bewertungen

Do, 19.02.2009 von schrubbeldi
Tolle Serie4 Sterne
Uberwiegend gute Schauspieler, die Story leider nicht immer auf dem Niveau der Darsteller. Dennoch schaue ich gerne den hamburger Polizisten uber die Schulter. War diese Bewertung hilfreich?
 
Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Anzeige

Teilen