Anzeige
Home » Profil von manfred68 » 

Bewertungen

Bewertungen

Fr, 13.11.2009
TV | Der Schakal
Guter Film5 Sterne
Bruce Willis und Richard Gere beweisen schauspielerische Topleistung. Die Story ist spannend und zeitgleich herausfordernd erzählt. Für einen Fernsehabend genau das richtige.
Trennstrich
Do, 12.11.2009
TV | In Teufels Küche
Gut, aber...4 Sterne
.... teilweise übertrieben. Die Show ist ähnlich wie das deutsche Format mit dem Sterne-Koch "Rach". Restaurants werden von einem Profi untersucht, man analysiert die Probleme und versucht gemeinsam alle Probleme zu lösen. In der Regel gibt es immer zwei Probleme: Das Essen schmeckt nicht, weil aus der Dose und der Chef ist unfähig. Im Gegenteil zu "Rach" ist der Gordon (Der Restauranttester in "In Teufels Küche" ) zwar viel besser - jedoch ist das alles gut theatralisch; halt typisch amerikanisch. Irgendwie dennoch unterhaltsam - auch wenn mir öfter der Verdacht kommt, dass es doch alles nur "Show" ist.
Trennstrich
Do, 12.11.2009
TV | Die Camper
Klischees pur1 Stern
Es gab eine Zeit, da hat RTL nur Sendungen produziert, die von Klischees gelebt hat. Sei es Ritas Welt, Nicola oder auch diese Sendung - die Camper. Solche Arten von Sendungen mögen einmal Mode gewesen sein, aber sie sind es schon lange nicht mehr und die Texte/Witze sind auch alt. Es gibt einen Grund, warum RTL diese Sendung nicht mehr zu Primetime-Zeiten zeigt, sondern eher als Lückenfüller nutzt. Schade, dass diese Sendungen dennoch auf einem "Hauptsender" laufen.
Trennstrich
Do, 12.11.2009
TV | Kerner
Top Sendung5 Sterne
Kerner beweist gute Moderator-Fähigkeiten und die Sendung ist trotz teilweise ernsterer Themen "unterhaltsam". Ich schließe mich der Bewertung von "tream" jedoch an - die Themen sind teilweise schon einmal irgendwo anders gelaufen und das Team rund um die Sendung (Produzenten, Technik und Regie) sollten sich noch besser einspielen. Aber ich bin guter Hoffnung, dass diese Sendung qualitativ hochwertig wird.
Trennstrich
Do, 05.11.2009
TV | Die Bourne Verschwörung
Gute Schauspieler3 Sterne
Der Film ist gut gemacht, bietet ununterbrochene atemlose Action und die Schauspieler sind gut besetzt worden für die Rollen. Dennoch hat mich der Film nicht zu 100% überzeugt - leider kann ich auch nicht wirklich sagen, warum. "Irgendwas störte"....
Trennstrich
Do, 05.11.2009
TV | Transformers
Story geht - Special Effects gut3 Sterne
Es kann nicht bestritten werden, dass die Special Effects in diesem Film echt gut sind. Dennoch ist die Storyline recht mager bzw. man versucht "zu viel in kürzester Zeit" zu vermittelt - klar, um einen zweiten Teil zu machen. Dennoch: "Zum Gehirn abschalten und einfach von Action berieseln lassen wollen" - genau richtig.
Trennstrich
Do, 05.11.2009
TV | Die Mumie kehrt zurück
Gelungener Adventurefilm5 Sterne
Nach Indiana Jones Trilogie (ok, mitlerweile sind es ja schon vier Filme) war man verwöhnt und als ich damals erfuhr, dass "Die Mumie" ebenfalls einen Archäologen als Filmhelden vorsieht, dachte ich nur, dass es ein billiger Abklatsch werden würde. Trotz dem: Der Film bzw. die Trilogie ist gelungen. Spannende Story, gute Charaktere, gute Texte und für den kleinen Lacher zwischendurch ist regelmäßig gesorgt. Dieser zweite Teil ist zwar ein wenig schlechter als der erste - aber in welchen Trilogien ist das nicht der Fall?!
Trennstrich
Do, 05.11.2009
TV | Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
Vorbildlich3 Sterne
Die Idee ist vorbildlich. Deutschlands Bürger räumen mal den Keller auf - wenn das nur jeder 3. deutsche mal tun würde, dann hätten wir sicherlich kein Platzproblem mehr. Dennoch bin ich mir hin und wieder nicht so sicher, ob die Einschätzung der "Profis", dass etwas wertlos sein soll, wirklich korrekt ist. Dennoch: Prinzipiell eine gute Sendung, wenn sie auch besser gemacht werden könnte.
Trennstrich
Do, 05.11.2009
TV | Terminator
Klassiker3 Sterne
Der Film Terminator ist der Beweis dafür, dass ein eigentlich schlechter Film doch Klassiker bzw. Kult werden kann. Sicherlich hat Arnold S. seinen Beitrag dazu geleistet - obwohl er in diesem Film wohl weniger als 5 Worte spricht. Meines Erachtens ist Terminator 1 nicht der beste von allen, aber dennoch ein Muss - besonders um auch die folgenden Filme und den Handlungsverlauf zu verstehen. Film selbst: 1 Stern, wegen Kultstatus, Folgefilmen und - zumindest damals, als der Film neu war - kreative Storyline: 3 Sterne...
Trennstrich
Mi, 28.10.2009
Kino | Die Päpstin
klasse film4 Sterne
Eine spitzen Story und ein klasse Film mit gut gewählter Besetzung

Neueste Bewertungen

Mo, 17.02.2020 von Snoopy-Fan

TV | Im Visier des Killers
Warum nicht...5 Sterne

... Hochspannung bis Mitternacht? Man gönnt sich ja sonst nichts ;-)

Di, 11.02.2020 von 8martin

TV | Nocturama
Konsumterroristen2 Sterne

Ein gedanklich gefährliches Konstrukt, das mehr Fragen aufwirft als Antworten liefert. ...

Fr, 27.12.2019 von blöder pocher

TV | 5 gegen Jauch
5 gegen Jauch4 Sterne

Hr. Jauch ist sehr sympatisch, aber muss es der Pocher moderieren? Dieser Mann ist unterste ...

Do, 26.12.2019 von Vinkod

TV | Sendeschluss
Beste!5 Sterne

Es ist so beruhigend Sendeschluss anzuschauen! Es hat einfach kein Ende obwohl schon längst ... mehr

Do, 26.12.2019 von Hasee

TV | Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia
Wann hat der König eigentlich gelebt?3 Sterne

Finde den Film schon gut, aber ich bin mir nicht sicher ob das so alles stimmt... Habe mich mal ...