Anzeige
Home » Profil von JanKin » 

Bewertungen

Bewertungen

Fr, 05.12.2008
TV | Californication
Zum immer wieder gucken5 Sterne
Es gibt heutzutage gute Sendungen wie Lost oder Heroes, die nach dem ersten Gucken ihren Reiz verloren haben. Und dann gibt es Sendungen wie Californication, die man immer wieder gucken kann, und in der man sich immer an neuen Dingen freuen kann. Besonders die erste Staffel ist dabei wahnsinnig komisch, und auch die zweite Hälfte der zweiten Staffel findet zurück auf dieses hohe Niveau. Auf jeden Fall zu empfehlen. Auch und insbesondere als Kauf-DVD. Gucken und kaufen!
Trennstrich
Fr, 05.12.2008
TV | Großstadtrevier
Der Klassiker3 Sterne
Besonders bei einer Hamburg-Affinität ist das Großstadtrevier eine tolle Sendung zum Schauen. Auch immer gerne in den alten Folgen. Bis zurück in die 80er Jahre des letzten Jahrtausends.
Trennstrich
Fr, 05.12.2008
TV | Tagesthemen
großartige Nachrichten5 Sterne
Meine Lieblingsnachrichtensendung. (Auch wenn man die Kritik z.B. von "Tagesshow" auch im Hinterkopf haben sollte. Aber Tagesthemen und Tagesschau haben halt einen sehr betriebswirtschaftlichen und nicht so sehr einen volkswirtschaftlichen Blick auf die Wirtschaftsmeldungen.)
Trennstrich
Fr, 05.12.2008
TV | heute-journal
vielleicht zu bunt4 Sterne
Eigentlich will ich mit diesem Text überreden das Heute Journal zu schauen. Es ist eine wirklich gute Sendung. Ich bin nur leider zu sehr an die Tagesthemen gewöhnt und so wirkt das Heute Journal auf mich viel zu bunt. Und dann habe ich letztens eine Sendung gesehen, in der 2min einem Segment über die Altersverteilung in Deutschland gesendet wurde. Und die letzten 20 Sekunden des journals wurden dann - noch in der Sendung (!) - der Vorschau auf einen Fernseh-Doku-Film zur Altersverteilung gewidmet, der im Anschluss lief. Das war mir eindeutig zu viel Eigenwerbung und Mischung von Werbung und Nachrichten. Aber das passiert ja nicht immer, und eine gute Nachrichten Sendung ist es alle mal! Gucken!
Trennstrich
Fr, 05.12.2008
TV | Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener
Wie "Ein Laden in" + zuviel Sarah Wiener1 Stern
Eigentlich ist das Konzept dem der Arte Sendungen "Ein Laden in" und "Willkommen bei" sehr ähnlich. Nur nimmt leider Sarah Wiener zu viel Platz in der Sendung ein. Und sie ist dabei nicht wirklich spannend. Lieder eine Sendung ohne sie. ... aber ich bin auch kein Kochsendungsfan.
Trennstrich
Fr, 05.12.2008
TV | Willkommen bei ... Csabi
Liebenswert4 Sterne
Die "Willkommen bei ... " stellt besondere und gleichzeitig normale Menschen vor. Wie die "Ein Laden in ..." Reihe: Nette Unterhaltung ohne einer bestimmten Intention zu folgen. Sieht man davon ab, dass die Sendung schon einen positiven, persönlichen Eindruck vom Kontinent vermitteln will. Aber vielleicht ist es ja keine schlechte Idee, sich mit dieser Wirklichkeit zu verschreiben. Wie sonst soll das Zusammenwachsen zustande kommen.
Trennstrich
Fr, 05.12.2008
TV | Mit offenen Karten
großartige Geopolitiksendung!!5 Sterne
Ich will mich Arkonid anschließen: Die Sendung ist großartig! Ich wüsste selbst international (USA UK) keine andere Sendung, die so schön und kompakt geopolitische Informationen zusammenfasst. Und solche Sendungen sind wichtig. Wie großartig wäre es, wenn auch diese Sendung auch in Arte+7 verfügbar wäre. Aus mir unverständlichem Grund ist die Sendung aber nur auf französisch in ArteVoD gegen Geld zu haben. Wieso kann Arte hier nicht dem Bildungsauftrag der anderen Öffentlich-Rechtlichen folgen und die Extrakosten übernehmen, die entstehen, wenn den Machern von "Le Dessous des cartes" auf die deutschen Vermarktungsrechte komplettverzichten würden. Unbedingt gucken!
Trennstrich
Fr, 05.12.2008
TV | Karambolage
lustige Anekdoten4 Sterne
Eine Sendung, die man wirklich guten Herzens empfehlen kann. Ich kann sie in der aktuellen Form uneingeschränkt empfehlen. Aber ich muss sagen, die Länge (15min) und die Häufigkeit (1mal pro Woche) sind gut gewählt: Noch häufiger oder länger, wäre nicht passend. Aber so wie sie ist, ist alles richtig. Besonders "das Wort" und "das Rästel" sind Kategorien, die in Erinnerung bleiben. Und auch die Hinweise auf Unterschiede zwischen Deutschen und Franzosen sind toll und helfen die eigenen Vorurteilen ein bisschen an die wahren Unterschieden anzunähern.
Trennstrich
Fr, 05.12.2008
TV | South Park
lieber online3 Sterne
hmm, ganz nett, aber lang nicht so komisch, wie andere Sendungen. Und die Sendung kann auch nicht mehr so aufregen, wie sie das noch vor ein paar Jahren konnte. Das letzte Mal, dass ich Hype um die Sendung mitbekommen habe, war bei der "The Internet is dead" Folge und sonst hört man nicht mehr viel. Generell gibt aber hier wohl: Diese Sendung kann man sehr gut online sehen. Sowohl auf deutsch als auch auf englisch gibt es offizielle Flash-Streaming-Angebote. Diese sollte man unterstützen. Je mehr Leute diese offiziellen TV-Streaming Angebote nutzen, um so schneller bekommen wir weitere Sendungen offiziell, legal und ggfs. werbefinanziert online zu sehen, so dass wir nicht mehr den Zeitschema der Programmdirektoren ausgeliefert sind.
Trennstrich
Fr, 05.12.2008
TV | Family Guy
Besser als Simpsons?3 Sterne
Die Hauptfrage ist wohl, ob die Sendung besser oder schlechter als sein großer Konkurrent ist. Und für mich ist die Frage sehr schwer zu beantworten. Das Argument gegen Family Guy war ja lange, dass es nur von den Simpsons abkupfern würde, und alle Witze schon in den Simpsons zu finden seien. Aber bei 15+ Staffeln der Simpsons sind dort einfach schon alle Witze einmal vorgenommen. Naja, und dann sind die beiden Sendungen darin hauptsächlich unterschiedlich, dass in den Simpsons eine bestimmte Realität existiert, an die sich alle Charaktere halten. Bei Family Guy hingegen kommt es häufig zu logischen Problemen oder kurzen Einspielern, die aus der Story rausfallen und nur als potentielle Ereignisse existieren. Dies eröffnet ein deutlich größeres Potential nimmt aber auch etwas. Bei den Simpsons gibt es immer noch eine unterliegende Bedeutung im Gesamtplot der Episode. Dieser fehlt Family Guy häufig. Trotzdem: Für mich ist Family Guy die lustigere Sendung und ich hätte auch gerne 4 Sterne vergeben, aber dies scheiterte leider an der Synchronisation. Hier ist das amerikanische Original leider deutlich besser, wegen man die Sendung wohl eher im Original gucken will.

Neueste Bewertungen

Mi, 14.02.2024 von amd2064

TV | Lost In Translation
Lost in Translation5 Sterne

Schöner Film ! Regt zum nachdenken an ! Sind sicher einige in gleicher Lage

Fr, 02.02.2024 von rüdiger.baehrens

TV | Testo
schrecklich ...0 Sterne

.... diese Aneinanderreihung von vielen Kurzfilmchen bis über Mitternacht hinaus.

So, 19.11.2023 von frge

TV | The Masked Singer
Naja, muss nicht sein2 Sterne

Das muss man sich nicht antun. So viel überzogene Mimik von der Jury geht garnicht. Die Masken ...

So, 06.08.2023 von WoWie

TV | Die Lausitz von oben
Lausitz von oben0 Sterne

Wer sich für die Lausitz von oben im wahrsten Sinne des Wortes interessiert, findet hier absolut ...

Di, 31.01.2023 von DanielAK

TV | Law & Order: Special Victims Unit
Tolle Geschichten, grossartige Schauspieler5 Sterne

Die Geschichten sind toll erzählt, berührend, glaubhaft, spannend, emotional. Die Schauspieler ... mehr

Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.