Anzeige
Home » Profil von hbecker » 

Bewertungen

Bewertungen

Mi, 17.12.2008
TV | James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie
einer der schwächeren Bonds2 Sterne
Bei Brosnam scheiden sich ja die Geister :) Ich persönlich mochte ihn nie so wirklich ! Der Film ist im Großen und Ganzen okay, das wars dann. Gemessen an so manchem Bondklassiker allerdings weniger toll ! Daher 2 Sterne !
Trennstrich
Mi, 17.12.2008
TV | Autopsie - Mysteriöse Todesfälle
Spannend2 Sterne
Spannend ist die Serie auf jeden Fall ! Interessant sind die Einblicke hinter die Kulissen von Polizei und Gerichtsmedizin, doch ein ums andere mal ist da zu viel Effekthascherei im Spiel ! Gehört wohl dazu, ingesamt aber passabel und glaubwürdiger als der ganze andere Stuss, den man auf selben Sender schon mal zu sehen bekommt :)
Trennstrich
Mi, 17.12.2008
TV | Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung
Weihnachtsstimmung3 Sterne
Was trägt zur Weihnachtsstimmung bei im TV ? Natürlich Filme über Weihnachten und da gehört dieser hier, obwohl natürlich ohne großen Tiefgang, unzweifelhaft dazu ! Einfach schön, wenn solche Filme, egal wie flach, kitschig whatever, im TV zu sehen sind ! Man guckt sie auch gerne, wenn man sie bereits schon gesehen hat :) Sowas läuft eben nur zu dieser bestimmten Zeit !
Trennstrich
Mi, 17.12.2008
TV | Fußball: UEFA-Cup
Nicht ganz Champions League4 Sterne
Klar ist der UEFA-Cup im Vergleich zur Champions League die schlechtere Veranstaltung, doch diesmal gibt es für die deutschen Team durchaus attraktive Gegner aus England (Aston Villa, Portsmouth), Spanien (Santander) und Italien (Mailand und Bergamo, wenn ich den Stuttgarter Gegner grad richtig im Kopf habe), so dass einschalten durchaus lohnt ! In den Mittwochspielen geht es um den Gruppensieg, Donnerstag wirds dann richtig spannend für die Hertha und den VfB :) So zum Abschluss der Vorrunde vor einer 6-7 wöchigen Fußballlosen Zeit nochmal ein Highlight ! Schade nur, dass die TV-Rechte für Auswärtsspiele so kompliziert sind, so dass meist nur Heimspiele live übertragen werden ! Da bleibt dann nur die Zusammenfassung vom Spiel von Wolfsburg :(
Trennstrich
Di, 16.12.2008
TV | Hart aber fair
Mega !5 Sterne
Wenn es eine Sendung ausserhalb von Sportübertragungen gibt, auf die ich mich jede Woche freue, dann auf diese ! Nachdem der Polittalk der Konkurrenz wie Will, Illner, Bremer etc. immer schlechter wird und die Moderatoren dort bisweilen entweder zu bieder oder zu selbstverliebt sind, bleibt als Referenz nur noch Plasberg ! Einer, der immer neutral eine Sendung moderiert, keine Partei bevorteilt, Widersprüche von Politker gerne rauskramt und immer top vorbeiretet ist ! Kein Politiker kann sich sicher sein, dass nicht eine alte Verfehlung aus dem Archiv gekramt werden wird ! Toll auch die Tatsache, dass das Publikum über Internet oder Telefon teilnehmen kann ! Plasberg, Du bist der beste !
Trennstrich
Di, 16.12.2008
TV | taff
Ausgelutscht1 Stern
Megaausgelutschtes Format ! Die Stories sind total unglaubwürdig, teilweise insezeniert und überhaupt nicht mehr wichtig ! Boulevardjournalismus der übelsten Sorte - da les ich lieber Bild ! Trotzdem scheinen noch einige die Sendung zu gucken, manche davon wegen Frau Warnkross, wie man in diversen Foren nachlesen kann, googelt man denn einfach mal danach ! Arme Republik !
Trennstrich
Di, 16.12.2008
TV | ZDF-Morgenmagazin
Schöner Wachmacher4 Sterne
Ich gucke normal morgens überhaupt kein Fernsehen, mit Ausnahme des ZDF-Morgenmagazines ! Dort bekomme ich einen perfekten Spagat zwischen journalistischer Seriösität und lockerer Unterhaltung geboten und ich kenne kein Format, welches dieses so gut am Morgen hinbekommt ! Man weiß auch morgens genau, welche Reportagen wann laufen werden, d.h. wenn ich die Sportnachrichten gucken will, muss ich dann und dann einschalten ! Super ! Die Moderatoren sind auch top und nicht so aufgesetzt lustig wie die von Sat! !
Trennstrich
Di, 16.12.2008
TV | WISO
gut3 Sterne
Eine gute und seriöse Sendung mit vielen Tipps rund um Finanzen und Sicherheit ! Die Sendung wird auch von den Unternehmen ernst genommen, denn wenn man was schief läuft und der Fall wird in Wiso berichtet, gibt es oft eine Reaktion ! Bei ähnlichen Sendungen bei der Privaten passiert sowas nicht so oft ! Mich interessieren auch oft Tipps im Bereich Kommunikation und IT ! Allerdings merke ich hier, dass diese Berichte dann relativ oberflächlich, wenn auch nicht falsch sind ! Man merkt, dass die Zielgruppe der Normalo ist und nicht einer, der selbst in der IT arbeitet bzw. Bezug dazu hat !
Trennstrich
So, 14.12.2008
TV | Bauer sucht Frau
Wäre vielleicht interessant1 Stern
Die Sendung könnte interessant sein, wenn zum einen nicht die Kandidaten so ausgewählt würden, dass ihre Geschichten Platz in der BILD finden würden und dass CDs damit verkauft werden könnten und zum anderen, wenn die Stories nicht zu inszeniert scheinen würden ! So aber ist die Auswahl der Bauern überhaupt nicht repräsentativ. Ich komme selbst vom Dorf und einer ländlichen Gegend. Das sieht die Welt anders aus. Und selbst ein Kandidat, der dabei war und von meinem Heimatort 5-10 km entfernt wohnt, kommt im TV total anders rüber. Spätestens da wird klar, dass die Medien die Welt von Menschen verfälschen können ! Aber solange die Unterschicht sich über irgendwelche seltsamen Figuren freuen kann, wird es weitere Staffeln geben. Fehlt nur noch, dass Heinricht in Jungelcamp geht ! Würde mich nicht wundern, wenn auch das noch passieren würde.....
Trennstrich
So, 14.12.2008
TV | Die 100 nervigsten Bands
Es wurde eigentlich schon alles geschrieben0 Sterne
Aber die Frage, wann endlich diese Countdownshows endlich abgeschafft werden, ist immer noch nicht beantwortet. Wenn eine Band nervig ist, höre ich sie nicht. Es ist doch paradox, dass man eine Band als nervig bezeichnet, ihr aber dann auf der anderen Seite auch noch Sendeplatz gibt ! Wann kimmt endlich die Sendung "Die 1000 nervigsten RTL-Countdownshows" ?

Neueste Bewertungen

Mi, 14.02.2024 von amd2064

TV | Lost In Translation
Lost in Translation5 Sterne

Schöner Film ! Regt zum nachdenken an ! Sind sicher einige in gleicher Lage

Fr, 02.02.2024 von rüdiger.baehrens

TV | Testo
schrecklich ...0 Sterne

.... diese Aneinanderreihung von vielen Kurzfilmchen bis über Mitternacht hinaus.

So, 19.11.2023 von frge

TV | The Masked Singer
Naja, muss nicht sein2 Sterne

Das muss man sich nicht antun. So viel überzogene Mimik von der Jury geht garnicht. Die Masken ...

So, 06.08.2023 von WoWie

TV | Die Lausitz von oben
Lausitz von oben0 Sterne

Wer sich für die Lausitz von oben im wahrsten Sinne des Wortes interessiert, findet hier absolut ...

Di, 31.01.2023 von DanielAK

TV | Law & Order: Special Victims Unit
Tolle Geschichten, grossartige Schauspieler5 Sterne

Die Geschichten sind toll erzählt, berührend, glaubhaft, spannend, emotional. Die Schauspieler ... mehr

Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.