Anzeige
Home » Profil von attiHam » 

Bewertungen

Bewertungen

Mi, 17.12.2008
TV | Politbarometer
gehört verboten0 Sterne
Das ist wirklich eine Sendung die Verboten gehört. Wie auch alle anderen Stimmungsbarometer. Ich finde Stimmungsbarometer und Meinungsumfragen eigentlich wirklich sinnvoll. ... aber nicht, wenn nicht darauf hingewiesen wird, wie ungenau sie sind. Wahlprognosen sagen Wahlen nur gut vorher, wenn die Wahlen keine überraschungen liefern. Das ist jetzt zwar in sich bedingt, aber es gibt nun mal immer wieder überraschungen. Und die "Wahlforscher" erzählen einem einfach nicht, wie sehr sie die Zahlen "verschönen", damit sie in ihr Bild passen. Denn man kann das Werte natürlich nicht so übernehmen, wie man sie bekommt. Natürlich muss man demographische Aspekte einbeziehen und dann bestimmt Meinungen stärker bewerten. Aber dabei ist so viel Spielraum, dass man eigentlich nur die Meinung derjenigen zu hören bekommt, die die Zusammenfassung schreiben.
Trennstrich
Mi, 17.12.2008
TV | Zwei bei Kallwass
überraschend gut3 Sterne
Ich mag es kaum sagen. Aber als diese Sendung eingeführt wurde, da fand ich sie wirklich gut als Ersatz für die Talkshows. Natürlich ist nun schon im Konzept vorgeschrieben, dass alles nur erdacht ist, und man kann hat nicht mehr die voyouristischen Moment in Talkshows, in denen man sich einbilden kann, die Leute wären nicht alle gekauft. Aber auch ohne das. Die Sendung ist einfach gut gemacht. Die laien Schauspieler sind auch anfangs besser gewesen als bei anderen Sendungen dieser Art. Doch. Nicht so schrecklich wie das sonstige Genre. ... aber ich ahbe die Sendung jetzt auch schon eine Zeit nciht gesehen.
Trennstrich
Mi, 17.12.2008
TV | Polylux
Nur für die Jugend3 Sterne
Ich habe diese Sendung mit 16 geliebt. Und dass ich sie jetzt doof finde, dass will ich einfach nicht auf die Sendung schieben. Die Themen sind einfach wirklich nicht mehr innovativ. Wenn ich jetzt mal Polylux gucke, dann werde dort Themen präsentiert, die ich anders wo schon vor einem Jahr gesehen habe. Und dann diese kleinen Skandälchen. ... Aber damit die Sendung in meiner Erinnerung keinen Schaden nimmt, hier mein Fazit: Die Sendung ist etwas für Jugendliche. Und ich verstehe sie einfach nicht mehr.
Trennstrich
Mi, 17.12.2008
TV | Die schönsten Bahnstrecken der Welt
überraschend sehenswert4 Sterne
Hm, diese Sendung klingt ja wohl eigentlich vom Konzept her schrecklich. Wie kann das ansehnlich sein. ... und dann ist es es doch. Natürlich, wenn man auf der Suche nach einen Thriller ist, dann wird man ihn in dieser Sendung nicht finden. Aber zu entspannen beim Zappen sind es doch immer wieder erstaunlich schöne Bilder.
Trennstrich
Mi, 17.12.2008
TV | Californication
toll5 Sterne
Auch für mich: Ganz, ganz toll. Vielleicht noch nicht wirklich Kult wie mein Vorgänger schon übereifrig meint. Aber toll. Die Sendung ist einfach zu kurz und noch mehr als eine dritte oder vierte Staffel können sie der Sendung zu liebe auch nicht drehen. ... Deswegen wird das bei 24min Sendungen und 12 Sendungen pro Staffel auch schwierig den Kultstatus wirklich zu erreichen. ... aber wenn immer sie gesehen hat, der wird begeistert sein!
Trennstrich
Mi, 17.12.2008
TV | Akte 08/51
aber so reißerisch2 Sterne
Hm, ich weiß es nicht genau, lucky26. Ggfs sind die Themen wirklich sinnvoll. .. aber mir ist die Aufmachung viel zu reißerisch. So jedenfalls habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Sendung gucke.
Trennstrich
Mi, 17.12.2008
TV | WISO
hilfreich3 Sterne
Die Sendung ist wirklich hilfreich. Wenn man gerade eines ihrer Themen anliegen hat. Es schadet vielleicht auch nicht dieses Wissen schon vorher anzusammeln, aber irgendwie konnte ich mich dazu immer vorher nicht aufringen. Also: Vielleicht sollte man die Sendung lieber on-demand in Segmenten - gut sortiert - anbieten. .. oder ich muss einfach nur älter werden und mehr von all diesen Tipps an mir selbst nutzen können.
Trennstrich
Mi, 17.12.2008
TV | TV total
zu viel Raab3 Sterne
Hm, ich finde die Sendung auch beim "ab und an gucken" nicht wirklich lustig. Und wenn ich sie mal gucken, dann versucht der Raab gerade mal wieder einen Witz zu machen, der es aber eigentlich erfordert, dass man mehr Glaubwürdigkeit hat. Letztens hatte ich einen Fall, da war es für den Witz notwendig, dass man Französisch spricht. Konnte oder wollte der Raab aber nicht. Muss ja auch nicht jeder können. Aber dann kann man den Witz halt nicht machen. Raab hat viel Ahnung vom Geschäft. Aber das macht ihn nicht zum Alleskönner, und dann muss er auch nicht so tun, als sehe er sich selbst als einen.
Trennstrich
Mi, 17.12.2008
TV | K 11 - Kommissare im Einsatz
läuft nicht ohne Grund nachts1 Stern
Diese Sendung läuft wirklich nicht ohne Grund mitten in der Nacht, u.a. weil sie nicht besser ist als all die anderen Sendungen mit dem gleichen Format.
Trennstrich
Mi, 17.12.2008
TV | Hör mal, wer da hämmert!
Super4 Sterne
Eine tolle Sendung. Lustig und wirklich traurig, als sie irgendwann nicht mehr weiter produziert wurde.

Neueste Bewertungen

Mi, 14.02.2024 von amd2064

TV | Lost In Translation
Lost in Translation5 Sterne

Schöner Film ! Regt zum nachdenken an ! Sind sicher einige in gleicher Lage

Fr, 02.02.2024 von rüdiger.baehrens

TV | Testo
schrecklich ...0 Sterne

.... diese Aneinanderreihung von vielen Kurzfilmchen bis über Mitternacht hinaus.

So, 19.11.2023 von frge

TV | The Masked Singer
Naja, muss nicht sein2 Sterne

Das muss man sich nicht antun. So viel überzogene Mimik von der Jury geht garnicht. Die Masken ...

So, 06.08.2023 von WoWie

TV | Die Lausitz von oben
Lausitz von oben0 Sterne

Wer sich für die Lausitz von oben im wahrsten Sinne des Wortes interessiert, findet hier absolut ...

Di, 31.01.2023 von DanielAK

TV | Law & Order: Special Victims Unit
Tolle Geschichten, grossartige Schauspieler5 Sterne

Die Geschichten sind toll erzählt, berührend, glaubhaft, spannend, emotional. Die Schauspieler ... mehr

Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.