Anzeige
Home » Profil von Curefan » 

Bewertungen

Bewertungen

Mi, 24.12.2008
TV | 9Live Weihnachtsabend
Wirklich so lang ?2 Sterne
Das wird die wohl längste 9live-Show, die in den vergangenen Monaten so lief. Bin gespannt, was der Sender so anbieten wird, allerdings werde ich mich nicht per Anruf darum bemühen, einen Preis abzustauben, denn dafür ist mir das Geld zu schade. Sollte es Tina Kaiser wirklich packen, die über 6 Stunden durchgehend zu moderieren, den Zuschauer so lange am Stück zuzutexten und selbst nach 3-4 Stunden immer noch was neues zu erzählen haben, dann verdient sie meinen Respekt ! So einfach ist das nämlich nicht :) Hoffentlich gibt es nicht ständig nervige "Achtung ! Achtung !"s während ein Countdown läuft ! Zum Format selbst muss man ja nicht viel sagen. Man kann halt schnell sein Geld loswerden und dem Publikum wird vorgegaukelt, dass niemand die Lösungen weiß - und da ich selbst weiß, ob das stimmt, bin ich mündig genug zu sagen, dass ich mich auch selbst veräppeln kann :)
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | Verliebt in Berlin
Wenns denn pünktlich läuft3 Sterne
Keine Ahnung, wie oft die Nichtanruf-Shows bei 9live pünktlich laufen !?!? Jedenfalls hatte ich schon öfter mal eine Sendung einschalten wollen, da überzog der Animateur der vorherigen Quizsendung, vor allem wenn die Sendung am Abend laufen sollte ! Aber schön, dass man diese Telenovella noch auf 9live sieht, auch wenn man man alle Folgen kennt. Zumindest als direkter Vergleich zur Biedermann-Serie, die aktuell auf Sat1 läuft, taugt sie auf jeden Fall. Sie ist und bleibt das Original und damit unerreicht !
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | 9Live Weihnachtsnachmittag
wieder immer bei solchen formaten1 Stern
Die Preise sind bei den 9live-Weihnachtsshows sicher größer und attraktiver, aber eigentlich sind die Preise ja nie schlecht, wenn man denn eine halbwegs berechenbare Chance darauf hätte. Ich werde jedenfalls nicht versuchen dort anzurufen, wenn alle 2 Minuten ein Countdown läuft und dann stundenlang kaum jemand durchgestellt wird ! Das Weihnachtsgeld kann man wirklich sinnvoller ausgeben ! Leid tun mir nur die Animateure, die an Heiligabend statt Familienfeier die Leutee zum Anrufen motivieren müssen :(
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | 9Live Weihnachtsmittag
was sollte heute besser sein ?1 Stern
Die Preise sind bei den 9live-Weihnachtsshows sicher größer und attraktiver, aber eigentlich sind die Preise ja nie schlecht, wenn man denn eine halbwegs berechenbare Chance darauf hätte. Ich werde jedenfalls nicht versuchen dort anzurufen, wenn alle 2 Minuten ein Countdown läuft und dann stundenlang kaum jemand durchgestellt wird ! Das Weihnachtsgeld kann man wirklich sinnvoller ausgeben ! Leid tun mir nur die Animateure, die an Heiligabend statt Familienfeier die Leutee zum Anrufen motivieren müssen :(
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | Weihnachten in Europa
Wie jedes Jahr Pflichtprogramm4 Sterne
Diese Sendung läuft fast jedes Jahr und sie gibt einen schönen Überblick über die Weihnacht in Europa ! Man bekommt bekannte und auch unbekanntere Weihnachtslieder zu hören und der Rahmen ist sehr festlich gestaltet ! Optimale Sendung, wenn man schöne weihnachtliche Stimmung im TV sucht für einen entspannten Heiligabend :)
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | Vorhang auf ... Das Fest der Liebe
Für die Weihnachtstimmung Pflicht4 Sterne
Ich bin froh über jede Sendung an Heiligabend, wo man Geschichten und Lieder zur Weihnachts zu hören bzw. auch sehen bekommt ! Daher bin ich froh, dass auch im rbb eine Sendung läuft, die auf gutes hoffen lässt und die gut als Hintergrundmusik für den Weihnachtsabend dienen kann. Für Leute, die die Weihnachtsstimmung lieben, sollte diese Sendung auch zur ersten Wahl gehören !
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | Die ultimative Chart-Show
Ultimative Selbstüberschätzung im Titel0 Sterne
Wer sagt eigentlich, was ultimativ ist und was die besten Weihnachtssong sind ? Nach welchen Kriterien wird das festgelegt ? Bisher wars bei den Chartshows immer so, dass Kriterien an den Tag gelegt wurden, die überhaupt nicht schlüssig waren. Eine Platte, die 100 Jahre auf Rang 11 stehen würde, wäre vermutlich die erfolgreichste Platte aller Zeiten, aber das bringt nix, wenn nur die Top10 in die Wertung genommen wird ! Diese Show erinnert mich an die Countdownshows im anderen großen Privat-TV, absolute dämlich und die Kommentare zu den Songs sind auch alles andere als fundiert - und werden zu allem Überfluss auch noch von C-Promis abgegeben, die teilweise keinen blassen Schimmer von Musik haben !
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | Lotto - Ziehung am Mittwoch
Für mich als Lottospieler Pflicht4 Sterne
Vor allem an Heiligabend hofft man natürlich auf einen Lottogewinn unterm Baum. Da über Weihnachten viele Sonderausschüttungen im Lotto/Toto sind, tippt man schon mal ein paar "Häuschen" mehr und fiebert am TV der Ziehung mit. Wer selbst nicht spielt, wird die Sendung wohl nie einschalten, aber wer Tipper ist, lässt sich die Sendung nicht entgehen, sofern er Gelegenheit hat. Die ARD-Fassung ist zwar kultiger, aber die Spannung ist die gleiche ! Allen Tippern viel Erfolg und frohes Fest :)
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | Katholische Christmette
Für die Weihnachtsstimmung Pflicht4 Sterne
Bei uns läuft es in der Regel so: Erst in die Mette am Vorabend, dann Essen und anschliessend Bescherung, während derer man dann das Fernsehen laufen hat, am besten natürlich mit passender Weihnachtsstimmung. Dazu gehört dann auch die Christmette, die jedes Jahr von ARD bzw. ZDF gegen 23 Uhr gezeigt wird. Zwar ist es viel feierlicher, wenn man selbst dem Gottesdienst beiwohnt, doch die Übertragung selbst verbreitet auch eine festliche Stimmung in die Wohnzimmer. Nur so wird das Weihnachtsfest auch das, was es eigentlich ist :)
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | Der Anschlag
Tolle Literaturverfilmung4 Sterne
Bei "Der Anschlag" handelt es sich um die Verfilmung von Tom Clancy´s Buch "Das Echo aller Furcht". Die Umsetzung ist dabei hervorragend gelungen. Die Leistungen der Schauspieler (besonders Ben Affleck und Morgan Freeman) sind tadellos. Ebenso die gesamte Inszenierung der Story, die intelligent gestaltet wurde. Auf die bei einem Actionfilm übliche Bilderflut wurde natürlich auch nicht verzichtet. Solche Filme können eigentlich nur die Amerikaner drehen. Empfehlung.

Neueste Bewertungen

Mi, 14.02.2024 von amd2064

TV | Lost In Translation
Lost in Translation5 Sterne

Schöner Film ! Regt zum nachdenken an ! Sind sicher einige in gleicher Lage

Fr, 02.02.2024 von rüdiger.baehrens

TV | Testo
schrecklich ...0 Sterne

.... diese Aneinanderreihung von vielen Kurzfilmchen bis über Mitternacht hinaus.

So, 19.11.2023 von frge

TV | The Masked Singer
Naja, muss nicht sein2 Sterne

Das muss man sich nicht antun. So viel überzogene Mimik von der Jury geht garnicht. Die Masken ...

So, 06.08.2023 von WoWie

TV | Die Lausitz von oben
Lausitz von oben0 Sterne

Wer sich für die Lausitz von oben im wahrsten Sinne des Wortes interessiert, findet hier absolut ...

Di, 31.01.2023 von DanielAK

TV | Law & Order: Special Victims Unit
Tolle Geschichten, grossartige Schauspieler5 Sterne

Die Geschichten sind toll erzählt, berührend, glaubhaft, spannend, emotional. Die Schauspieler ... mehr

Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.