Anzeige
Home » Profil von Curefan » 

Bewertungen

Bewertungen

Mi, 24.12.2008
TV | Butterfly Effect 2
Hat nicht die Qualität des ersten Teils3 Sterne
Es war ja klar, dass Butterfly Effect 2 nicht an die Klasse des ersten Teils heranreichen konnte. In 99% aller Fälle trifft dies bei Filmen ja zu. So ganz schlecht ist er aber auch wieder nicht. Der Thriller ist so spannend wie ein Thriller sein sollte und unterhaltend dazu. Nicht mehr und nicht weniger. Schauspielerisch und filmtechnsich gibt es auch keine Oscars zu gewinnen. Wie so oft handelt es sich hierbei um den Versuch mit einem erfolgreichen Namen Geld in die Kinokasse zu spülen. Anschauen ist nicht unbedingt lebensnotwendig.
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | Zauberhafte Schwestern
Durchschnittliche Unterhaltung3 Sterne
Naja, nachdem ich den Film das erste mal gesehen habe, war ich nicht gerade überzeugt. Dies liegt jedoch nicht an der schauspielerischen Leistung. Die ist echt gut, keine Frage. Sandra Bullock und Niole Kidman sind optimale Leinwand-Schwestern. Durchschnittlich ist eher das Drumherum. Beim Film kann man zwar lachen und eigentlich ist er auch unterhaltend, aber irgendwie fehlt das Salz in der Suppe. Daher gibt es von mir eine eher mittelmäßige Bewertung.
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | Excalibur
Exzellente Artus-Verfilmung4 Sterne
Es gibt mittlerweile schon sehr viele Verfilmungen um König Artus und sein Schwert Excalibur. Manche sind gut, manche sind weniger gut. Diese Fassung aus den Anfängen der 80er Jahre stellt ein postives Beispiel dar. Die filmische Inszenierung ist hervorragend. Ebenso die wirklich passend gewählte Filmmusik. Mit hat der Film von seiner Art her sehr gut gefallen, obschon er nicht immer einfach zu durchschauen ist. Für Liebhaber von Ritterfilmen zählt diese Version schon zu den Klassikern.
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | Familie Heinz Becker
in 14 Jahren hst sich viel verändert, aber nicht alles4 Sterne
In 14 Jahren (so alt ist diese Folge schon) hat sich vieles geändert und verändert, aber wenn man den Beckers bei der Weihnachtsfeier und den Vorbereitungen zuschaut, dann sieht es so aus wie 2008. Hier spielen sich Szenarien ab, die man selbst kennt und nachvollziehen kann. Natürlich sind sie bei der Serie überzeichnet, aber dies ist ja normal, weils eben witzig aussehen soll. Die Folge sollte man sich ruhig mal anschauen, zur Not in der Wiederholung zu späterer Stunde in einigen Dritten Programmen :)
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | GIGA Games PC / Konsole
Schade, dass es sowas in meiner Jugend nicht gab4 Sterne
Giga und sein Gesamtkonzept finde ich hervorragend und ich bin froh (mehr für die Zocker als für mich), dass es möglich ist, einen solchen Sender finanziell tragbar zu halten. Ich als alter Computerspielhase habe sowas zu meiner Zockerzeit vermisst, denn Computerspiele im TV gabs höchstens mal am Rande von irgendwelchen Sendungen. Und wenn sie denn mal liefen, hatte man es gar nicht mitbekommen. Giga ist quasi 24 h am Tag der Sender für die Zocker. Die Moderatoren sind zwar teilweise nicht grad die Oberchecker bzw. eher Möchtegernchecker, aber im Grunde erhält man ausreichend Informationen und vor allem bewegte Bilder von Spielen ! Top !
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | 101 Dalmatiner
Weihnachtsklassiker5 Sterne
Einer der Weihnachtsklassiker seit der Film im FreeTV läuft ! Ein wunderbarer Disneyfilm, der einfach in die Weihnachtszeit gehört :) Eine tolle Story, die natürlich ein wenig kitschig erscheinen mag, aber eigentlich sind doch alle Filme bzw. Klassiker, die an den Festtagen laufen, ein wenig kitschig ? Wer den Zeichentrickklassiker, also die Originalfassung aus den 60s kennt, wird vielleicht ein wenig den Charme dieser Version vermissen, zumal diese aus der Hundeperspektive erzählt ist, aber trotz allem hat die neue "Real Life"-Verfilmung genug Humor, um den Zuschauer zu fesseln, Kitsch hin, Kitsch her :)
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | CSI: Miami
Das Königs-CSI4 Sterne
CSI Miami ist in meinen Augen definitiv die beste CSI-Serie. Dies liegt jedoch nicht nur am überzeugenden Horatio Caine, sondern an der hervorragenden inhaltlichen Gestaltung der Folgen. Keine andere CSI-Serie ist besser. Die Fälle sind interessant und spannungsgeladen. Auch Laien können ohne Probleme den inhaltlichen Erkärungen der Mordfälle folgen und diese nachvollziehen. CSI-Miami ist ein Muß für Liebhabe dieses Genres.
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | Abenteuer Großfamilie!
Doku auf seriösen Level4 Sterne
Diese Doku ist wie fast alle Dokus auf dem gleichnamigen ZDF-Digitalsender sehr anspruchsvoll und damit nicht wie der meiste Miste, den die Privaten so ausstrahlen. Die Gebühren sind sehr gut angelegt, ich finde :) Keine quotenorientierten konstruierten Geschichten, sondern wirklich klasse Journalismus, hervorragend aufbereitet ohne große Effekthascherei ! Ich kann jedem den Dokukanal empfehlen ! Wem 4:30 zu früh oder spät ist, hat garantiert die Möglichkeit, die Sendung zu anderer Uhrzeit zu sehen. Dieser Sender strahlt solche Sendungen oft mehrfach aus ! Also einfach mal auf der ZDF-Seite nachgucken ! Wäre schade, wenn die Sendungen nicht die Zuschauerzahl hätten, die sie verdienen :)
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | Exclusiv - Das Star-Magazin
Tratsch und Klatsch auf niedrigem Level1 Stern
Schön, dass es Boulevardmagazine gibt, zumindest für die, die sowas brauchen. Explosiv ist quasi die Mutter alle Boulevardmagazine, lebt aber nur noch von seinem Namen, denn das Format ist in die Jahre gekommen und bräuchte auch eine Auffrischung ! Übrigens auch eine Art Auffrischung was redaktionelle Inhalte betrifft, denn hier sieht man immer wieder, dass gerade billige bis primitive Klatschstories, die teilweise an ihrem Wahrheitsgehalt zweifeln lassen, gezeigt werden ! Da ist Leute Heute oder Brisant, die auch Boulevardinhalte bieten, deutlich seriöser :)

Neueste Bewertungen

Mi, 14.02.2024 von amd2064

TV | Lost In Translation
Lost in Translation5 Sterne

Schöner Film ! Regt zum nachdenken an ! Sind sicher einige in gleicher Lage

Fr, 02.02.2024 von rüdiger.baehrens

TV | Testo
schrecklich ...0 Sterne

.... diese Aneinanderreihung von vielen Kurzfilmchen bis über Mitternacht hinaus.

So, 19.11.2023 von frge

TV | The Masked Singer
Naja, muss nicht sein2 Sterne

Das muss man sich nicht antun. So viel überzogene Mimik von der Jury geht garnicht. Die Masken ...

So, 06.08.2023 von WoWie

TV | Die Lausitz von oben
Lausitz von oben0 Sterne

Wer sich für die Lausitz von oben im wahrsten Sinne des Wortes interessiert, findet hier absolut ...

Di, 31.01.2023 von DanielAK

TV | Law & Order: Special Victims Unit
Tolle Geschichten, grossartige Schauspieler5 Sterne

Die Geschichten sind toll erzählt, berührend, glaubhaft, spannend, emotional. Die Schauspieler ... mehr

Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.