Anzeige
Home » Events » 

Es war einmal ein Bahnhof - Theaterlaien e.V.

Kultur, Theater

Es war einmal ein Bahnhof - Theaterlaien e.V.
Es war einmal ein Bahnhof - Theaterlaien e.V.

Es war einmal ein Bahnhof

Couvize – ein Bahnhof mitten im Nirgendwo zwischen Paris und Marseille. Tag für Tag wirft der lähmende Alltagstrott sein staubig trübes Kleid über das Bahnhofspersonal und der Kampf gegen die Trostlosigkeit wird nur für einen lärmenden Wimpernschlag am Nachmittag durchbrochen. Denn gleich einem Lichtstrahl begegnen sich am Bahnhof Couvize die beiden schnellsten Fernzüge Frankreichs. Ohne Halt, ohne Beachtung, ohne Relevanz.

Doch dann, eines Tages, geschieht das Unvorstellbare: Wetterbedingt halten beide Züge in Couvize, die Türen öffnen sich und eine Galavorstellung beginnt. Menschen begegnen sich und erzählen ihre Geschichten. Ein buntes Treiben enthebt den Bahnhof aus seiner Eintönigkeit und verzaubert Reisende und Personal gleichermaßen.
vDie Welt zu Gast im Nirgendwo. Doch was bleibt am Ende des Tages - nur die Erinnerung?

Fünf Akte von Jacques Deval
Deutsch von Otto F. Beer
Überarbeitet von Helmut Peschina
Original-Titel: Il était une gare

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum EventAnzeige

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsmusik auf CDs und Vinyl.