Anzeige
Home » Events » 

The Zombies - Life is a Merry-Go-Round Tour

Konzerte, Rock & Pop

The Zombies - Life is a Merry-Go-Round Tour
The Zombies - Life is a Merry-Go-Round Tour

Neben den Beatles und den Rolling Stones gelten sie als eine der richtungsgebenden Bands der britischen Pop und Rock Landschaft der 60er und 70er Jahre. Mit ihren ausgefeilten Harmonien, wunderbaren Arrangements und feinen Pop-Musik gehören sie zu den ganz Großen der Beat-Ära. Unzählige Hits wie "Time of the Season", "She's Not There", "Summertime" oder auch "Tell Her No" prägten mehrere Generationen an Künstlern und unterstreichen nochmals ihren Legendenstatus. Selbst nach ihrer zwischenzeitlichen Auflösung waren die beiden Gründer und Chef-Zombies Blunstone und Argent in großem Stil aktiv. Keyboarder und Songwriter Rod Argent feiert mit der Progressive-Rock-Band Argent, in der auch Russ Ballard spielt, große Erfolge. Auch hier sind weitere Kapitel Musikgeschichte geschrieben worden, Lieder wie "God Gave Rock n Roll to You" oder "Hold Your Head Up", die sich ab und an auch auf die Setlist der Zombies verirren, wurden zurecht Welthits und später von Größen wie KISS und Uriah Heep neu interpretiert. Frontmann ColinBlunstone verschafft sich als Solo-Sänger und mit Gastauftritten für namhafte Kollegen wie Alan Parsons oder Mike Batt Gehör. Seit nunmehr einem Duzend Jahre sind die Zombies aber wieder endgültig vereint.

2011 und 2015 veröffentlicht man sogar auch hochgelobte neue Alben. 2019 erfolgt nach annähernd 60 Jahren Klang-Karriere dann auch der ultimative Ritterschlag für die Band. Die Zombies werden, nachdem sie bereits vier Mal nominiert waren, endlich verdient in die Rock & Roll Hall Of Fame“ aufgenommen. Dank weit mehr als einer viertel Million Fan-Stimmen kann das Komitee gar nicht mehr anders entscheiden. Was für manche Bands das Ende und Rente bedeutet, ist für die aktuellen Zombies – Colin Blunstone (Gesang), Rod Argent (Keyboard), Steve Rodford (Schlagzeug), Tom Toomey (Gitarre) und Soren Koch (Bass) – Ansporn und Anspruch weiterzumachen.

Momentan entsteht ein neues Album und 2022 gibt es den legendären Psychedelic-Pop der British Invasion-Pioniere auch wieder live. „Absolut triumphale“ Shows, wie der Rolling Stone die Auftritte der Band nennt, stehen ins Haus.

Passend zum Tourmotto „Life is a Merry-Go-Round“ wird sich alles um die großen Songs der brillanten Briten drehen. Nach fast 60 Jahren musikalischer Meisterklasse werden natürlich neben neuen Krachern auch jede Menge Hits aus ikonischen Alben wie „Odessey & Oracle“ wieder auf der Bühne zu erleben sein. Dieses Zombies tanzen nicht wie die in Michael Jacksons „Thriller“-Video. Diese Zombies rocken und rollen!

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum EventAnzeige

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsmusik auf CDs und Vinyl.