Anzeige
Home » Profil von Kunstart.net » 

Bewertungen

Bewertungen

Sa, 02.01.2021
TV | Mamma Mia!
Mamma Mia gefällt mir, auch wenn ich kein Abba-Fan bin5 Sterne
Mit der Musik von Abba konnte ich nie was anfangen und konnte auch den ganzen Hype und diese Band nie nachvollziehen. Als der Film im Open Air Kino gespielt wurde, habe ich ihn eher unfreiwillig gesehen. Und ich war sehr angetan von dem Musikfilm. Intellektuell wird man nicht überfordert. Und in der Regel störe ich mich auch sehr an unlogischen Zusammenhängen wie dass drei Männer zu der Hochzeit einer ca. 20jährigen eingeladen werden und sie vor 20 Jahren eine wie auch immer geartete Beziehung mit der Mutter hatten. Und da kommt nicht sofort jemand drauf, dass es um Vaterschaft geht? Entgegen der anderen kommentierenden Person fand ich das Tanzen der reiferen Frauen überhaupt nicht peinlich gefunden. Im Gegenteil. Sie vermittelten mir ein Gefühl von Lebensfreude. Wer (diese) Musik mag und sich einfach angenehm unterhalten fühlen mag, könnte hier auf seine bzw. ihre Kosten kommen.
Trennstrich
So, 23.06.2019
TV | Die Farbe Lila
Ein sehenswerter Film zum Thema Frauen, Vorurteile und Rassenhass4 Sterne
Meine "Vorrednerin" hat den Inhalt ja schon gut beschrieben und ich möchte auch nicht alles verraten, außer, dass ich den Film für einen der besten halte und für sehr empfehlenswert erachte. Allerdings fiel mir hier wie auch in vielen anderen Filmen ein Denkfehler auf. Als Celie erzählt was sie aus dem Brief entnommen hat, dass ihre Kinder mehrere Sprachen lernen würden, an frischer Luft seien, passt das nicht für mich zum Schluss und der Begrüßungsszene mit ihren Kindern. Wäre es nicht logisch, dass man Kindern die eigene Muttersprache beibringt? Jedenfalls bevor man andere Fremdsprachen lernt? Dieser Film wird gerne wiederholt. "Die besten Lungen sind die Wiederholungen." Doch es gibt auch noch andere sehr gute Filme mit Whoopi Goldberg, z.B Sarafina! aus dem Jahr 1992. Schade, dass ich diesen Film noch nie im Fernehen und nur im Kino bislang sehen konnte. Verglichen mit dem was sonst so über die Bildschirme flimmert, hätte der Film eine 10 verdient. Doch angesichts dessen, dass man manches noch besser und richtiger hätte herausarbeiten können, als Motivation für weitere Filme 4 Sterne von mir.

Neueste Bewertungen

Mi, 14.02.2024 von amd2064

TV | Lost In Translation
Lost in Translation5 Sterne

Schöner Film ! Regt zum nachdenken an ! Sind sicher einige in gleicher Lage

Fr, 02.02.2024 von rüdiger.baehrens

TV | Testo
schrecklich ...0 Sterne

.... diese Aneinanderreihung von vielen Kurzfilmchen bis über Mitternacht hinaus.

So, 19.11.2023 von frge

TV | The Masked Singer
Naja, muss nicht sein2 Sterne

Das muss man sich nicht antun. So viel überzogene Mimik von der Jury geht garnicht. Die Masken ...

So, 06.08.2023 von WoWie

TV | Die Lausitz von oben
Lausitz von oben0 Sterne

Wer sich für die Lausitz von oben im wahrsten Sinne des Wortes interessiert, findet hier absolut ...

Di, 31.01.2023 von DanielAK

TV | Law & Order: Special Victims Unit
Tolle Geschichten, grossartige Schauspieler5 Sterne

Die Geschichten sind toll erzählt, berührend, glaubhaft, spannend, emotional. Die Schauspieler ... mehr

Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.