Anzeige
Home » Profil von Kunstart.net » 

Bewertungen

Bewertungen

Sa, 02.01.2021
TV | Mamma Mia!
Mamma Mia gefällt mir, auch wenn ich kein Abba-Fan bin5 Sterne
Mit der Musik von Abba konnte ich nie was anfangen und konnte auch den ganzen Hype und diese Band nie nachvollziehen. Als der Film im Open Air Kino gespielt wurde, habe ich ihn eher unfreiwillig gesehen. Und ich war sehr angetan von dem Musikfilm. Intellektuell wird man nicht überfordert. Und in der Regel störe ich mich auch sehr an unlogischen Zusammenhängen wie dass drei Männer zu der Hochzeit einer ca. 20jährigen eingeladen werden und sie vor 20 Jahren eine wie auch immer geartete Beziehung mit der Mutter hatten. Und da kommt nicht sofort jemand drauf, dass es um Vaterschaft geht? Entgegen der anderen kommentierenden Person fand ich das Tanzen der reiferen Frauen überhaupt nicht peinlich gefunden. Im Gegenteil. Sie vermittelten mir ein Gefühl von Lebensfreude. Wer (diese) Musik mag und sich einfach angenehm unterhalten fühlen mag, könnte hier auf seine bzw. ihre Kosten kommen.
Trennstrich
So, 23.06.2019
TV | Die Farbe Lila
Ein sehenswerter Film zum Thema Frauen, Vorurteile und Rassenhass4 Sterne
Meine "Vorrednerin" hat den Inhalt ja schon gut beschrieben und ich möchte auch nicht alles verraten, außer, dass ich den Film für einen der besten halte und für sehr empfehlenswert erachte. Allerdings fiel mir hier wie auch in vielen anderen Filmen ein Denkfehler auf. Als Celie erzählt was sie aus dem Brief entnommen hat, dass ihre Kinder mehrere Sprachen lernen würden, an frischer Luft seien, passt das nicht für mich zum Schluss und der Begrüßungsszene mit ihren Kindern. Wäre es nicht logisch, dass man Kindern die eigene Muttersprache beibringt? Jedenfalls bevor man andere Fremdsprachen lernt? Dieser Film wird gerne wiederholt. "Die besten Lungen sind die Wiederholungen." Doch es gibt auch noch andere sehr gute Filme mit Whoopi Goldberg, z.B Sarafina! aus dem Jahr 1992. Schade, dass ich diesen Film noch nie im Fernehen und nur im Kino bislang sehen konnte. Verglichen mit dem was sonst so über die Bildschirme flimmert, hätte der Film eine 10 verdient. Doch angesichts dessen, dass man manches noch besser und richtiger hätte herausarbeiten können, als Motivation für weitere Filme 4 Sterne von mir.

Neueste Bewertungen

So, 12.09.2021 von Snoopy-Fan

TV | planet e.: Mythos Elektroauto
Topaktuell!!!5 Sterne

Das kann nur hochinteressant werden. Die Forschung muss massiv gefördert werden! planet e. wird ... mehr

Di, 24.08.2021 von frge

TV | Quizduell-Olymp
Topp Sendung5 Sterne

Eine Sendung bei der man viel dazulernen kann. Wirklich sehenswert.

Do, 24.06.2021 von Herm

TV | Die Alm - Promischweiß und Edelweiß
Warum denn solchen Schrott schon wieder?0 Sterne

Wie kann man sich denn schon wieder einen solchen Unsinn ausdenken? Und dann noch dazu die ...

Fr, 28.05.2021 von bebbene

TV | 10 vor 10
schlechte Aussprache1 Stern

leider hat Egli eine sehr undeutliche Aussprache, die schlecht verstänldlich ist. Zuviel ... mehr

Fr, 30.04.2021 von Hadikmuc

TV | ZDF Magazin Royale
Jan5 Sterne

Sehr gut