Anzeige
Home » Profil von nativeson@web.de » 

Bewertungen

Bewertungen

So, 21.12.2008
TV | Ritter aus Leidenschaft
Schade das Heath Ledger nicht mehr da ist4 Sterne
Heath Ledger (Der Joker im Batman) ist leider an einer überdosis von Medikamenten in diesem Jahr verstorben. Für mich war er einer der talentiertesten Schauspieler die z.Z. auf der Bildfläche ihr Unwesen treiben. Nun zum Film. William Thatcher (Heath Ledger) träumt davon Ritter zu werden. Sein Vater gibt ihn daher in die Obhut von Sir Hector um dort Knappe zu werden. Als dieser 12 Jahre später in einem Turnier stirbt, entschließt sich Will, die Rolle des Ritters zu übernehmen und das Turnier für ihn zu beenden. Der Schwindel gelingt aber nur mit Hilfe von Geoffrey Chaucer, der die Adelsbriefe fälscht. William ist von nun an als „Sir Ulrich von Liechtenstein“ bekannt. Im Laufe der Geschichte verliebt er sich in die Hofdame Jocelyn für die sich aber auch der Turnierritter Adhemar interessiert. Es beginnt eine Feindschaft zwischen den beiden. Zum Saisonende reisen die Ritter zur Weltmeisterschaft nach London. Dort findet Adhemar heraus, dass William der Sohn eines Handwerkers ist und lässt ihn verhaften. Doch Prinz Edward, begeistert von der Stärke Williams, befreit diesen vom Pranger und schlägt ihn zum Ritter. Im Turnierfinale treffen Adhemar und William aufeinander. Adhemar tritt unerlaubterweise mit einer angespitzten Lanze an. Dennoch gelingt es William ihn vom Pferd zu stoßen und damit zu besiegen. Die Geschichte wird sehr locker und fröhlich erzählt. Nie kommt der einem das Gefühl von Langeweile auf. Spannender Abenteuerfilm, daher 4/5 Sterne.
Trennstrich
So, 21.12.2008
TV | \"1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde\" - Das große TV-Special zum Film
Schade dass man nicht - 5 Sterne verteilen kann0 Sterne
Bisher habe ich den Film nicht gesehen, ich bezweile allerdings auch, dass das jemals passieren wird. Als ich den Trailer zum ersten Mal im Kino sah kam in mir nur der Gedanke: "Oh mein Gott, Til Schweiger ist auf seinem absoluten Tiefpunkt angekommen". LEider gab es nicht einen einzigen Lacher für mich. Viel mehr wurde ich an den unglaublich leblosen platten doofen Humor von Ottos 7 Zwerge erinnert, dessen Trailer mich auch schon unendlich angenervt hat. Aber die deutsche Comedylandschaft hat zur Zeit leider nicht mehr zu bieten. Schade! Nun gibt es also noch ein "spannendes" großes TV-Special zum Film, der bestimmt ein Hit wird, aber einfach nur total unlustig sein kann. Hier ist höchstens was für Leute geboten, die schon beim Anblick eines Clowns in hysterisches Gelächter ausbrechen. Bitte verschont uns in Zukunft von solchen Filmen und vor allem von TV-Specials, Making ofs etc dazu, das braucht kein Mensch! -5/5 Sterne!
Trennstrich
So, 21.12.2008
TV | Star Wars: The Clone Wars
Leider nur ein langweiliger Aufguss2 Sterne
Star Wars The Clone Wars ist eine Animationsserie, die im Star-Wars-Universum spielt. Hier wird dem Zuschauer erklärt, was zwischen Episode II – Angriff der Klonkrieger und Episode III – Die Rache der Sith genau passiert ist. Leider gefällt mir persönlich der Animationsstil gar nicht, der ein wenig an unsägliches Cel-Shading erinnert (eine Art Animierung der dem Comic-Stil nahe kommt). Storytechnisch waren die drei neuen Star Wars Teile mMn ohnehin nicht der Kracher und konnten auch von der Spannung her nicht überzeugen. Star Wars - The Clone Wars schließt hier leider genau an. Daher bleibt mir nicht mehr übrig als 2 von 5 Sterne zu vergeben. Für Star Wars Fans sicherlich eine nette Erweiterung, für alle anderen leider kein Kracher.
Trennstrich
So, 21.12.2008
TV | Ice Age
Ein Meilenstein des Animationskinos!5 Sterne
Ice Age (2002) war ursprünglich als Zeichentrickfilm geplant. Da die letzten Zeichentrickfilme aber gefloppt waren entschied man sich für einen komplett computeranimierten Trickfilm. Story: Vor ca. 20.000 Jahren, die Eiszeit beginnt und die gesamten Tiere machen sich auf in den warmen Süden. Nur ein Einzelgänger-Mammut Manni widersetzt sich der Gruppe und wandert in Richtung Norden. Das Faultier Sid (gesprochen von Otto), wie jedes Jahr von seiner Familie allein zurückgelassen, schließt sich ihm aus Angst vor anderen Tieren an. Zufällig sehen die beiden eine von Säbelzahntigern gejagte Steinzeitfrau einen Wasserfall herunterspringen. Dem Ertrinken nahe reicht sie den den Beiden ihren kleinen Sohn entgegen und wird dann vom Strom weggespült. Nun beginnt der Auftrag das Kind den Menschen zurückzubringen. Gejagt von Säbelzahntigern und weiteren Abenteuern stehen die Gefährten kurz davor das Kind zurückzugeben... Ein toller Animationsspaß für die komplette Familie, der nun demnächst die 2te Fortsetzung mit Ice Age 3 in die Kinos bringt! Die Fortsetzung Ice Age 2: Jetzt taut’s läuft in der Weihnachtszeit auch im TV! Ein absolutes Muss! 5/5 Sterne
Trennstrich
So, 21.12.2008
TV | Hard Rain
durchschnittlicher Actionthriller2 Sterne
Durchschnittlicher Actionthriller mit Christian Slater und Morgan Freemann von Mikael Salomon. Story: Starker Regen hat für das Ansteigen der Wasserpegel gesorgt und die Stadt Huntingburg musste daher evakuiert werden. Sie ist mittlerweile zu einer Geisterstadt verkommen.Natürlich bleibt genau dort ein Geldtransporter stecken. Die Fahrer (Christian Slater u.a.) fordern Hilfe an, doch nur der Dieb Jim (Freeman) und seine Kollegen kommen. Viel Regen, viel durchschnittliche Schauspielkunst, Freeman zwar souverän wie immer, aber sonst alles auf mittelmäßigem Niveau. Spannung hält sich in Grenzen. Daher leider nur 2 Sterne.
Trennstrich
Sa, 20.12.2008
TV | Tequila Sunrise
hochkarätig besetzter Actionfilm3 Sterne
Tequila Sunrise aus dem Jahr 1988 ist ein Actionfilm von Robert Towne (Frantic, Die Firma). Stars wie Mel Gibson, Michelle Pfeiffer und Kurt Russell geben hier Spitzenleistungen zum Besten. Zur Story: Dale McKussic und Nicholas Frescia leben in Kalifornien und sind Freunde seit der Kindheit. McKussic, seines Zeichens Drogendealer, will aus dem Geschäft aussteigen. Frescia ist natürlich genretypisch ein Polizist. Beide stehen auf die Restaurantbesitzerin Jo Ann. McKussic will noch ein letztes Drogengeschäft zu Ende bringen. Ein Ermittler der Polizei erweist sich als sein Geschäftspartner. Dieses Geschäft bildet die Schlüsselszene des Films wobei die beiden Freunde am Ende aufeinander Treffen. Spannender Film, der in der Mittelmäßigkeit aber leider verschwindet. 3 Sterne.
Trennstrich
Sa, 20.12.2008
TV | Charlie und die Schokoladenfabrik
Nicht nur für Kinder3 Sterne
Ursprünglich als Kinderfilm konzipierter Film ist dieser Blockbuster aber eher etwas für die ganze Familie. Johnny Depp, bekannt durch seine Rolle als Captain Jack Sparrow aus Fluch der Karibik oder Edward mit den Scherenhänden spielt hier in dem von Tim Burton (Batman 1+2, Sleepy Hollow) den Schokoladenfabrikbesitzer Willy Wonka, der aufgrund von Intrigen von Konkurrenten seine Firma schließen muss. In der Nähe der Fabrik wohnt Charlie, ein kleiner Junge, mit seiner Familie in einem heruntergekommenen Haus. Als eines Tages wieder Rauch aus den Schornsteinen der Fabrik steigt, entsteht vor allem bei Charlies Opa Joe, einem ehemaligem Fabrikarbeiter von Wonka, ein starkes Verlangen, noch ein letztes Mal die Fabrik zu besichtigen. Wenige Tage später sind überall im Ort Aushänge angebrach, die verkünden, dass 5 Kinder eingeladen werden, die Fabrik zu besichtigen. Eingeladen ist, wer eine der fünf in allen Wonka-Schokoladentafeln der Welt versteckten Eintrittskarten findet. Damit nimmt die Geschichten seinen Lauf. Ich will hier nicht zu viel verraten, aber Charlie und die Schokoladenfabrik ist ein spaßiger Film für die komplette Familie, nicht mehr aber auch nicht weniger. 3 Sterne!
Trennstrich
Sa, 20.12.2008
TV | Schindlers Liste
2ter Weltkriegsdrama...5 Sterne
... der Spitzenklasse. Spielberg leistet hier, natürlich mal wieder, gane Arbeit! Für die Zeit in der Mitte der Neunziger war es sehr mutig diesen Film in fast ausschließlich schwarz/weiß zu drehen! Soviel zur Technik, inhaltlich bietet der Film einiges mehr. Hier geht es um den Industriellen Oskar Schindler, der viele Juden vor dem sicheren Tod in Konzentrationslagern bewahrt hat und damit ein sehr hohes Risiko eingegangen ist. Beeindruckende Bilder und eine packende reale Story machen diesen Film zu einem Meisterwerk der Neunziger und der gesamten Filmgeschichte, daher 5 Sterne, ohne wenn und aber!
Trennstrich
Sa, 20.12.2008
TV | Schlag den Raab
Das neue Wetten Dass...4 Sterne
... Man kann ja von Stefan Raab halten was man will. Für viele ist er ein nerviger Spinner, für ebenso viele sicherlich der aktuell lustigste Showmoderator den es in der aktuellen MEdienlandschaft gibt. Für mich ist er keins von beiden. Unstrittig dürfte aber sein, dass er sehr erfolgreich ist. So auch bei Schlag den Raab. Viele Spiele, die sonst in keiner Show Platz finden würden, wie zum Beispiel Gummibärchenweitspucken oder Schnicken oder Footballkicken werden hier ausgespielt und mit Punkten bewertet, je später das spiel umso mehr punkte gibt es. Irgendwie machen grad diese "blöden einfachen" Spiele den besonderen Spaß auch. Mir ist Schlag den Raab mittlerwiele lieber als Wetten Dass oder ähnliche Gameshowformate des Abendprogrammes, deshalb 4 Sterne.
Trennstrich
Sa, 20.12.2008
TV | alphateam - Die Lebensretter im OP
alberne deutsche Arztserie0 Sterne
Deutsche Serien, ob Soap oder sonstige im TV laufende Sendungen habens zu 95% ja eh nicht in sich, aber diese hirnrissige bescheuerte unrealistische Arztserie ist echt das allerletzte. Ich habe mir ja mal die mühe gemacht und versucht eine komplette Folge durchzuhalten, ich hatte halt langeweile, aber nach 30 minuten mußte ich leider ausschalten, war mir einfach zu doof. Merkwürdige OP-Geschichten und eigentliche Hauptstoryaspekte wie die Beziehungen der einzelnen Protagonisten untereinander geben sich die Klinke in die Hand. Alles äußerst unspannend wie ähnliche Genrevertreter wie GZSZ oder Anna und Liebe (oder so?). Höchstens geeignet für Berieselung beim Bügeln für verbitterte Hausfrauen oder Leute die sich mal aus der Realität in einer Scheinrealität (haha!) flüchten wollen.

Neueste Bewertungen

Mi, 14.02.2024 von amd2064

TV | Lost In Translation
Lost in Translation5 Sterne

Schöner Film ! Regt zum nachdenken an ! Sind sicher einige in gleicher Lage

Fr, 02.02.2024 von rüdiger.baehrens

TV | Testo
schrecklich ...0 Sterne

.... diese Aneinanderreihung von vielen Kurzfilmchen bis über Mitternacht hinaus.

So, 19.11.2023 von frge

TV | The Masked Singer
Naja, muss nicht sein2 Sterne

Das muss man sich nicht antun. So viel überzogene Mimik von der Jury geht garnicht. Die Masken ...

So, 06.08.2023 von WoWie

TV | Die Lausitz von oben
Lausitz von oben0 Sterne

Wer sich für die Lausitz von oben im wahrsten Sinne des Wortes interessiert, findet hier absolut ...

Di, 31.01.2023 von DanielAK

TV | Law & Order: Special Victims Unit
Tolle Geschichten, grossartige Schauspieler5 Sterne

Die Geschichten sind toll erzählt, berührend, glaubhaft, spannend, emotional. Die Schauspieler ... mehr

Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.